Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

weißer Schlamm hinterm Schauglas

Erstellt von Berliner, 23.11.2012, 12:03 Uhr · 52 Antworten · 7.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    alles käse : das weisse zeug im schauglas ist "BANANE" - die haben da sicherlich das falsche öl in der falschen geschmacksrichtung eingefüllt 5W-40 Motoröl - Geschmack Banane - Etel-Tuning (normal kommt da ja auch "KIRSCH" rein )
    ...du meinst Kirschwässerchen...von wegen der Drehzahl

  2. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #42
    Eigentlich keine hilfreichen Antworten

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ...du meinst Kirschwässerchen...von wegen der Drehzahl
    kirschgetriebe : kennt doch jeder??
    Kirschgetriebe für Maschine 372 - Getriebekasten - german.alibaba.com - 633791721

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Eigentlich keine hilfreichen Antworten
    ..na dann hier ..aber alles lesen...Motoröl

  5. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Anatomie des GS Fahrers is nich so Deins - wie??
    Grüße
    Abba trotzdem geiler Kommentar...oder?

  6. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..na dann hier ..aber alles lesen...Motoröl
    Gute Arbeit ein Link zu Wikipedia,super

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit ein Link zu Wikipedia,super
    wenn du den Wikepedia-Eintrag inkl. der links aufmerksam liest wirst du zwei Begründungen für "Schaum" im Öl finden..
    - zu viel Öl im Motorgehäuse sodass die Pleuel Luft (feinste, micro Luftbläschen) in das Öl hineinschlagen inkl. einer chemischen Reaktion des Sauerstoffs mit den im Öl befindlichen Detergentien
    - Wasser welches in microfeiner Emulsion ebenfalls durch Pleuel & Ölpumpe zu dem Schaum führt und dabei ebenfalls mit den Additiven ,u.a. Detergentien, reagiert und zu deren Ausfällung führt.
    Gefördert wird diese Eigenschaft wenn bei legierten Ölen (mit Additiven versehen) u.a. durch Alterung die Schaumdämpfer an Wirkung verlieren.

    Zitat:Heute bestehen bis zu 20 % eines Motoröls aus Additiven wie Alterungsschutzmittel, Detergentien, Dispergentien, Korrosionsinhibitoren, Metalldeaktivatoren, Oxidationsinhibitoren, Pourpointverbesserern, Reibungsminderern, Schaumdämpfern, Verschleißminderern und Viskositätsindexverbesserern

    ..einfach nur ALLES lesen
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    wenn du den Wikepedia-Eintrag inkl. der links aufmerksam liest wirst du zwei Begründungen für "Schaum" im Öl finden..
    - zu viel Öl im Motorgehäuse sodass die Pleuel Luft (feinste, micro Luftbläschen) in das Öl hineinschlagen inkl. einer chemischen Reaktion des Sauerstoffs mit den im Öl befindlichen Detergentien
    - Wasser welches in microfeiner Emulsion ebenfalls durch Pleuel & Ölpumpe zu dem Schaum führt und dabei ebenfalls mit den Additiven ,u.a. Detergentien, reagiert und zu deren Ausfällung führt.
    Gefördert wird diese Eigenschaft wenn bei legierten Ölen (mit Additiven versehen) u.a. durch Alterung die Schaumdämpfer an Wirkung verlieren.

    Zitat:Heute bestehen bis zu 20 % eines Motoröls aus Additiven wie Alterungsschutzmittel, Detergentien, Dispergentien, Korrosionsinhibitoren, Metalldeaktivatoren, Oxidationsinhibitoren, Pourpointverbesserern, Reibungsminderern, Schaumdämpfern, Verschleißminderern und Viskositätsindexverbesserern

    ..einfach nur ALLES lesen
    Gruß
    Dirk
    Super wieder nur abgeschrieben und keine eigenen Erfahrungen

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Super wieder nur abgeschrieben und keine eigenen Erfahrungen
    ..ich kann dir leider nicht mit negativen Erfahrungen dienen...
    und falls du Streit suchst..dann such dir jemand anderen...
    Gruß in die Oststeiermark
    Dirk

  10. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Rotes Gesicht

    #50
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..ich kann dir leider nicht mit negativen Erfahrungen dienen...
    und falls du Streit suchst..dann such dir jemand anderen...
    Gruß in die Oststeiermark
    Dirk

    Wer sagt denn was von negativer Erfahrung nur von praxisnahen Dialogen und schon gar keinen Streit wenn ich mir hier anderes überflüssiges Geschreibsel ansehe. In diesem Sinne ,Gruß aus der Oststeiermark


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Niedriger weißer Kotflügel für 2-Ventil GS-Modelle
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:15
  2. Bremsleitung der Vorderbremse vs. Fahrem im Schlamm
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:24
  3. Hinterm Horizont geht's weiter...!
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:25
  4. Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:33
  5. Weißer Tacho
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:40