Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Welche 1200GS solls werden?

Erstellt von Diamantweg, 20.03.2012, 03:44 Uhr · 24 Antworten · 3.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #11
    Noch was zu Koffer und Auspuff: ich habe ebenfalls zwei gleichgrosse Koffer bei mir an der R12GS. Dies war bei mir aber natuerlich auch nur so moeglich, in dem auch der ESD getauscht wurde. Ich habe einen sehr schmal bauenden Doppelrohr-ESD dran und dann zwei gleich grosse Koffer.

    Bilder gibts hier: http://www.diezells.de/blog/?page_id=370

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    @ Schmock, wie klappt das mit dem Rad/Reifenwechsel bei diesem Auspuff? Kann man das da noch durchfädeln?

    Hat mir evtl jemand ein paar Fotos wo ich sehen kann wie der Tank der 2008/2009 Adventur aufgebaut ist? (Einzelfoto, oder Fotoserie vom auseinanderbauen, das wäre super) Fotos ohne Tank und Sitzbank?
    Prima wären link's. Ich find da einfach keine gescheiten Bilder.

    Was hat denn die 08/09er 12GS für eine Vorderradgröße(Felge)?

    Was für ein Material ist denn der Adv Tank? PEHD-gezogen?

    Grüße

  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    @ Schmock, wie klappt das mit dem Rad/Reifenwechsel bei diesem Auspuff? Kann man das da noch durchfädeln?
    Ja, geht eigentlich problemlos. Weiss allerdings nicht, ob es mit TKC 80 auch noch reicht. Der Platz ist schon beengt. Sollte aber gehen.

    Vorderrradgroesse sollte 19" sein, wenn ich micht nicht irre.

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Danke für die Infos. Tendiere zwar zum underseat Auspuff, aber behalte ich auf jeden fall im Hinterkopf.

    Viele weitere Fragen

    Ich hab gelesen das Nachfolger der 08/09er 12GS (MÜ) nun 2 Nockenwellen bekommen hat. Gibts da ein Stichdatum?
    Die werden das ja nicht mit dem 01.01.2010 geändert haben....

    Ich favorisiere die 12GS (MÜ) an, scheint mir der beste Kompromiss aus "nicht zu viel" neues und schon "neu genug" um ausgereift zu sein.

    Um zu sehen ob die GS alle "Updates" bekommen hat, kann man da wie bei KTM bei jedem BMW Händler nachfragen ob das schon geschehen ist? (wird bei KTM zentral gespeichert) . Ist das Bei BMW auch so?

    Nochmal zum Tank, ist der aus PE-HD(gezogen)? Weiß das jemand?
    Viele Grüße
    Carsten

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Die zentrale Datei gibt's auch bei BMW.
    Aber noch mal die Frage, wenn Du schon weißt dass Du einen größeren Tank willst, warum dann nicht gleich die Adv? Da gehen knapp 38 Liter rein. Erspart Dir manchen Ärger mit der Tankuhr/Restreichweitenanzeige / Warnlampe.

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die zentrale Datei gibt's auch bei BMW.
    Aber noch mal die Frage, wenn Du schon weißt dass Du einen größeren Tank willst, warum dann nicht gleich die Adv? Da gehen knapp 38 Liter rein. Erspart Dir manchen Ärger mit der Tankuhr/Restreichweitenanzeige / Warnlampe.
    Hallo
    Super, das erspart viel Arbeit mit der Zentralen Datei.

    ..öhm... steht doch in meinem ersten Posting drin, 2 Zeile...
    Zit Diamantweg:"Na ja nun hab ich mir halt überlegt obs nicht ne 1200GS Adv werden soll.

    Wo ich fahre sind 500/600km halt nicht sehr viel...und ich mag kein unnützes Plastik mit mir rumfahren...
    Wär auch nicht mein erster Tank den ich selber (um)baue. Natürlich mit Druckprüfung!

    Grüße

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Diamantweg Beitrag anzeigen
    ..öhm... steht doch in meinem ersten Posting drin, 2 Zeile...
    Zit Diamantweg:"Na ja nun hab ich mir halt überlegt obs nicht ne 1200GS Adv werden soll.

    Wo ich fahre sind 500/600km halt nicht sehr viel...und ich mag kein unnützes Plastik mit mir rumfahren...
    Wär auch nicht mein erster Tank den ich selber (um)baue. Natürlich mit Druckprüfung!
    Ups, überlesen. Aber am Adv-Tank ist kein unnützes Plastik dran, ist nur Tank.
    Übrigens brauch der DOHC (ab '10) Superplus, fällt also für dich wohl raus.

  8. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #18
    Hi,
    macht doch gar nix.
    Ja der '10 fällt auch aus diesem Grund raus!.
    Tja dann ist ja das meiste bersprochen.... Danke nochmals an alle.

    Auf was sollte ich achten beim Kauf? Und vor allem wie erkenne ich das?(Das ist mir viel wichtiger, die Standartsachen kann ich selber überprüfen, etwas Erfahrung hab ich ja schon)

    Und viel wichtiger: sollte ich eine mit elektronisch verstellbarem Dämpfer nehmen? Meine Wahl wird eh Öhlins sein, den gibts aber auch schon als elektronisch verstellbar.
    Welche Kürzel soll ich suchen, wie "ABS" usw.

    Merci

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Diamantweg Beitrag anzeigen
    Welche Kürzel soll ich suchen, wie "ABS" usw.
    Moin,

    je nachdem sollte in der Suche sowas wie Touring-Paket oder Safety-Paket vorkommen.
    Als Begriffe wären da: ABS, ASC & ESA (für das elektr. Fahrwerk...)

    Zu dessen Qualitäten (ab Werk) gibt's hier auch ein paar Themen..

    Ein ESA mit Öhlins ist natürlich lecker... aber mit > 2500 EUR KEIN Sonderangebot

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    ABS muss,
    ESA kann (bei häufig wechselndem Beladungszuständen), für Solofahrer bietet sich eher die Umrüstung auf Zubehörfahrwerke ohne elektrische Verstellung an. Und gelegentlich soll ja ein ESA schon mal den Geist aufgeben.
    ASC (gegen durchdrehendes Hinterrad) brauchtz nicht
    RDC Reifendrucküberwachung - nett, muss aber nicht


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche solls denn nun sein?
    Von Bmwtroller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:22
  2. Welche Widerstände bei LED Blinker 1200GS
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:11
  3. Dringende Frage: welche Lampen in der 1200GS?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 09:53
  4. Service - welche Teile werden gewechselt!
    Von bipo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:41
  5. Welche Bremsbeläge für 1200GS ?
    Von Adi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:44