Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Welche Adv Teile machen Sinn für die normale Gs

Erstellt von Gersty, 26.04.2016, 16:59 Uhr · 31 Antworten · 6.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard Welche Adv Teile machen Sinn für die normale Gs

    #1
    Hi Forum,
    nachdem ich mir letztes Jahr ein Variokofferhalter abgerissen ist (LGKS), will ich auf den Adv Halter samt Aluboxen umrüsten.
    - Hat das schon jemand umgesetzt? Erfahrungen?
    - Umrüstung auf Adv Edalstahlgepäckträger sinnvoll, statt das Plastikteil?
    - Fußrasten?

    Danke für Infos.
    Gruss
    Jan

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #2
    ... der grosse Tank...

  3. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Idee st zwar nicht von der ADV aber trotzdem sinnvoll !

    #3

    Ist zwar nicht von der ADV aber trotzdem sinnvoll !
    Für Öl und Ölfilterwechsel ist ein Komplettabbau des Schutzes nicht nötig !! 4 Schrauben lösen und nach hinten abklappen, reicht aus!!

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Hallo servus!
    Ich habe voriges Jahr meine 1200er aus dem Jahr 2007 auf die Alukoffer umgebaut und dafür natürlich auch die Träger der ADV montieren müssen. Alles Bohrungen passen; die Montage ist kein Problem, allerdings nicht gerade billig.
    Man benötigt die Kofferträger links und rechts und für das Topase einen eigenen Gepäckträger.
    Die Alus bieten schon mehr Platz als die Varios. Von der Optik einmal ganz abgesehen. Ich würde es wieder machen.

    mfg
    Manfred

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Ich würde ein komplette Adventure einbauen.....

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #6
    Das wäre ja jetzt auch wieder zu einfach...

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #7
    Ich habe umgebaut.....komplett...sukzessive.

    Immer, wenn ich bei I-Bääh einen Schnapper gemacht habe, gings weiter. Kofferträger für einen Hunni ersteigert, TC-Träger hier uas dem Forum für eine Fuffi, Koffer hier aus dem Forum für 350, den ADV-Tank + sämtliche Verkleidungen bei Ebay für rd. 400, Scheibe + Haltebügel für gut einen Hunni usw. usw.
    Federbein hinten für 180, vorne habe ich original gelassen (ergibt ein Top-Handling)

    Da man beim Wiederverkauf für eine ADV mehr bekommt und die Original-Teil auch ganz brauchbar verkaufen kann, ergibt sich preislich so quasi Gleichstand. Ich war sehr zufrieden, der große Tank, das Gepäcksxystem, der tolle Wind- und Wetterschutz, das bessere Handling, die Hungerhaken-GS hätte ich nicht mehr haben wollen.

  8. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Ich habe auch auf die ADV-Koffer umgerüstet. Außer das sie jetzt mit den Alu-Boxen etwas breiter ist hat es für mich nur Vorteile gebracht.

    Vor kurzem habe ich mir noch die ADV-Fußrasten montiert. Die sind etwas tiefer und haben mehr Halt.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Dieser Umbau macht nur Sinn wenn man diesen GS B.astard selber ewig halten will,ich erachte dies als unverkäufliche Verschlimmbesserung aus einer Bastellaune......

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Ich habe beim Kauf gleich die ADV-Scheibe mitbestellt. Kam leider erst 2 Wochen später, deshalb kann ich auch vergleichend sagen, absolut zu empfehlen. Der Windschutz ist für mich top. 180 km/h für längere Zeit auf der Autobahn, wenn es denn mal nötig ist, überhaupt kein Problem.
    Auf das Mehrgewicht der ADV kann ich verzichten. Bin auch sehr selten in Gegenden unterwegs, wo Tankstellen 500km auseinander sind.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 12:47
  2. R 1200 GS Alukoffer der GSA für die normale GS?
    Von chris14052 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:31
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orignales Windschild für die normale GS
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:40
  4. ERLEDIGT Original Windschild für die normale GS
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 15:40
  5. Tankrucksack für die normale GS ab Baujahr 2008
    Von Michi50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:22