Welche Alukisten BMW oder TT Pro

Diskutiere Welche Alukisten BMW oder TT Pro im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den BMW Alus ist das kein Problem.
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei den BMW Alus ist das kein Problem.
 
G

gustave

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
28
mit dem zündschlüssel wirds wohl nichts.

aber sonst haben die koffer den gleichen schlüssel!

gruss
gustave
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Selbstverständlich wird das mit dem Zündschlüssel gemacht. Gleichschliessung bedeutet gerade eben das: Zündschlüssel für Zündung und Koffer.
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Gibt es bei den Trägern und bei den Koffern eigentlich Modellunterschiede?

Ich meine wurde ab einem bestimmten Jahr etwas verändert?
 
G

Geronimo

Gast
Gibt nicht nur TT oder BMW. Ich finde die RMS Koffer genial verarbeitet und vor allem sehr schmal.

RMS Koffer

Sonderwünsche kann man auch haben.

grüße,
jürgen
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
oder noch unsinniger, die Tragegriffe braucht kein Mensch
Würd ich so nicht sagen. Die Dinger sind sehr praktisch um ganz einfach Klamotten (bei mir Zelt und Wasservorrat/Kamerastativ)) auf den Koffern festzumachen.

Ansonsten find ich die original BMW-Alus klasse. Hab allerdings auch kein Vergleich zu den TT-KOffern.
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Blubber,

wollte auch mal meine unmaßgebliche Meinung loswerden.

Habe die Touratech-Boxen seit Anfang der 90'er. Der Vorteil ist, dass ich diese bei jedem weiteren Modell wiederverwenden konnte. Die Löcher von den alten Befestigungen habe ich mittels Alu-Platte und Kleber ganzflächig abgedichtet und anschließend die neuen Befestigungen angebracht. Ich musste maximal den Träger neu kaufen.

Der Nachteil der TT-Boxen ist aber die geringe Wandstärke. Wenn Du mit denen wirklich Off-Road fahren möchtest, kann es Dir passieren, dass die Befestigungslöcher aufgrund der geringen Materialstärke ausschlagen und der Koffer "abrutscht". Da musst Du also vorher etwas machen.

Des Weiteren genügt schon eine leichter Sturz auf den Koffer, damit sich dieser verzieht. Kann man zwar (halbwegs) wieder zurechtbiegen, ist aber nicht wirklich toll.

Wie einer der Vorredner schon schrieb, scheinen die Koffer von RMS gut zu sein. Ferner gab es zumindest damals auch einen amerikanischen Anbieter, sehr teuer aber auch gut. Bernd Tesch bietet auch Koffer an. Die sind wirklich expeditionstauglich.

Nur weis ich nicht, ob Du wirklich mit solchen Schrankwänden rumfahren möchtest. Ich kenne mich zumindest. Wenn ich noch Platz habe, dann wird der auch genutzt. Und hinterher wundere ich mich über das Fahrverhalten..:rolleyes:

LG und viel Geduld bei der Suche:)

Heiko
 
Thema:

Welche Alukisten BMW oder TT Pro

Welche Alukisten BMW oder TT Pro - Ähnliche Themen

  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Erledigt Soziusbox auf Originalunterteil, Alukiste, an- und abschließbar

    Soziusbox auf Originalunterteil, Alukiste, an- und abschließbar: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete aus meinem 1150er Altbestand noch Teile an: hier eine Alubox, solider Scharnierdeckel, umlaufende Dichtlippe, mit...
  • Biete Sonstiges kleine Werkzeugtasche für Variokoffer oder Alukisten WERA

    kleine Werkzeugtasche für Variokoffer oder Alukisten WERA: Habe eine nagelneue unbenutzte Werkzeugtasche von WERA übrig. Mit stabiler Klettbefestigung auf der Rückseite. (Kann wahlweise benutzt werden)...
  • Alukisten gegen Koffer tauschen

    Alukisten gegen Koffer tauschen: R1150GS/A Ich möchte die 40l H&B Alukisten gegen Plastekoffer tauschen und die Träger dran lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte nur...
  • Alukisten gegen Koffer tauschen - Ähnliche Themen

  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Erledigt Soziusbox auf Originalunterteil, Alukiste, an- und abschließbar

    Soziusbox auf Originalunterteil, Alukiste, an- und abschließbar: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete aus meinem 1150er Altbestand noch Teile an: hier eine Alubox, solider Scharnierdeckel, umlaufende Dichtlippe, mit...
  • Biete Sonstiges kleine Werkzeugtasche für Variokoffer oder Alukisten WERA

    kleine Werkzeugtasche für Variokoffer oder Alukisten WERA: Habe eine nagelneue unbenutzte Werkzeugtasche von WERA übrig. Mit stabiler Klettbefestigung auf der Rückseite. (Kann wahlweise benutzt werden)...
  • Alukisten gegen Koffer tauschen

    Alukisten gegen Koffer tauschen: R1150GS/A Ich möchte die 40l H&B Alukisten gegen Plastekoffer tauschen und die Träger dran lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte nur...
  • Oben