Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welche Austauschbatterie für die 1200 er GS?

Erstellt von Euterschleifer, 10.06.2007, 18:00 Uhr · 3 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Welche Austauschbatterie für die 1200 er GS?

    #1
    Hallöchen,

    ich hoffe ihr konntet alle das tolle Weter ausnutzen! ICH LEIDER NICHT!
    Die Lichter machen zwar noch nen bischen Disko aber der Anlasser Klackert nur noch müde! Habe keinen Bock mehr auf dieses nervige "wird sie wohl anspringen"
    Welche Batterie macht meinem Frust ein Ende? Kann man bei der Hawker noch das BMW Ladegerät verwenden?

    Fragen über Fragen.

    Viele Grüße,

    Euterschleifer

  2. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Bei ebay bekommst Du aus Berlin von der Motorradvermietung Sieger eine Super Gel-Batterie für nur 45 €. Die BAkterie kommt frisch geladen. Netter Service und überzeugende Bewertungen. Habe dort angerufen und mich informiert.

    Im Preis-Leistungsverhältnis schon mal unschlagbar. Da kann man nicht viel falsch machen. Habe das Teil aber auch erst seit ein paar Monaten. Werde ggf. nach dem nächsten Winter berichten.

    Also, wünsche nen saftigen Sommer.

    Gruß, Uwe

  3. Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Moin Uwe,

    danke für die Information. Ist dieses Teil auch BMW Ladegerät tauglich?


    Viele liebe Grüße

    Alexander

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.704

    Standard

    #4
    Hi
    Alle Batterien sind BMW-Ladegerät-tauglich. Schliesslich werden sie auch alle mit der gleichen Lichtmaschine geladen.
    Als einzige mag die HAWKER keine konventionelle Schnellladung (mit erhöhter Spannung). Allerdings unterliegt sie, ebenfalls als Einzige, keiner Strombegrenzung. Wenn man sie "irgendwo" her bekommt, darf man tatsächlich auch mit 50A laden! Da kommt keine Schnellladung mit :-)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. 1200 ADV Alukoffer: Welche?
    Von Mut im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:34
  2. Welche Sitzbank für die R 1200 GS ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:51
  3. Welche Reifen R 1200 GS
    Von st67 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:26
  4. welche koffer für 1200 GS
    Von Lisbeth im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:54
  5. Welche Sturzbügel R 1200 GS?
    Von wapi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:59