Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Welche Batterie

Erstellt von h2okopfmt, 05.05.2013, 21:09 Uhr · 13 Antworten · 2.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard Welche Batterie

    #1
    moin moin zusammen,

    ich hab ne r1200gs BJ von 2004 gebraucht gekauft.

    Soweit habe ich sehr viel Spass am fahren gehabt.

    Jetzt ist die Batterie fast platt :-(

    Da ich nicht so der Schrauber bin stellt sich die frage welche Batterie baue ich als neue am bessten ein ????

    Ich habe schon einige Stunden im www gesucht und je mehr ich gefunden habe desto verwirrter werde ich.

    Kann mich jemand unterstützen ?

    Danke.

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Ich hab die Sucherei auch gerade hinter mir. Wenn ich die verschiedenen Beiträge richtig verstanden habe, sollte auf der Batterie entweder YTX14-BS oder 51214 drauf stehen. Ich hab dann eine Varta Funstart um 69,- Euro gekauft. Drei Jahre wird die wohl auch halten und länger hat es die originale BMW-Exide-Batterie auch nicht gemacht.

  3. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Eben eine Intact AGM Batterie über accu24.de gekauft.
    ca. 60€. Ist wohl ein deutscher Hersteller mal sehen wie lange die hält. Die Exide vom händler war nach 2 Jahren am
    Ende, muss aber dazu sagen dass ich sie nicht gerade gut behandelt
    habe.
    Vg, Matze

  4. Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Nur mal so zum Preisvergleich:
    Habe jetzt nach 7 Jahren die Original-Batterie von BMW erneuern müssen.
    Im Winter war sie immer am Dauerladegerät angeschlossen und die GS ist im Frühjahr sofort auf Anhieb angesprungen.
    Aus Zeitgründen bin ich einfach zum Freundlichen gegangen und habe € 147,-- für eine Batterie aus dem Ersatzteillager von BMW bezahlt.
    Na ja, wenn sie wieder 7 Jahre hält ....

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    Hallo h2okopfmt,

    im letzen Jahr habe ich nach kurzer Recherche hier im Forum eine YUASA YTX14-BS via elektronischer Bucht geschossen und bin über das Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr erfreut. Preis lag bei ca. 65 EUR. ;-)

    Viele Grüsse

  6. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    fahre seit 4 jahren ne gel aus der bucht- perfekt- im winter mit bmw dauerladegerät....

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1835

  7. Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    moin moin,

    also ich habe mir jetzt mal diese geholt :
    HI-Q Sealed Batterie MF12120A (YTX14-BS) 12V, 12Ah | Polo-Motorrad
    bin mal gespannt!

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #8
    Hi, habe mir auch vorige Woche die Yuasa gekauft. Gibt es aber auch mit H dahinter. YTX14H-BS.
    Die hat einen höheren MaxStrom und ist dadurch startfreundlicher.
    Habe 79,-- dafür bezahlt.

    Lg Peter

  9. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    'n abend beinand,
    hab eben nochmal nachgesehen, meine alte Batterie ist eine Yuasa, aber ohne H-Zusatz....nicht wie gestern geschrieben von Exide.
    Das muß aber nix heißen, ich hab sie wirklich im winter vernachlässigt.......sonst wär sie bestimmt noch am leben.
    Die Original-Batterie (Exide) von 2006 hielt bis 2011.

  10. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Ich kann die Intact HVT-08 sehr empfehlen,findest du über Guugel :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Gel-Batterie?
    Von bittom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 08:50
  2. welche Batterie?
    Von GummiQ82 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:01
  3. Welche Batterie für HP2
    Von Longo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:00
  4. Welche Batterie
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 07:33
  5. welche batterie?
    Von zwieback im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 21:31