Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Bremsbeläge hinten

Erstellt von Peter R12GS, 05.07.2012, 21:03 Uhr · 8 Antworten · 982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard Welche Bremsbeläge hinten

    #1
    Hallo

    Als ich meine Dicke aus der 40000KM holte meinte mein ich würde bald neu Beläge für hinten benötigen. Sie würden aber keine 10000Km mehr halten und ich sollte ein Auge drauf werfen.
    Jetzt meine Frage: Welche Bremsbeläge sind denn zu Empfehlen.
    Die Originalen ? Sie sind soweit ich weiß aus Sintermetall. Oder welche aus dem Zubehör.
    Ich bin mir da total Unsicher. Ist für eine R12GS Bj 09.2007 (ohne BKV)

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #2
    Ich mache es immer so:

    Vorne packe ich die Original Brembo Sinter rein, sind die roten Belege, kaufe ich bei Polo

    Und hinten nehme ich die normalen HiQ von Polo, da beim Intregal ABS hinten nur zu einem geringen %Satz mitgebremst wird und die einzeln betätigte Hinterradbremse in erster Linie zum Stabilisieren benutzt wird, reicht es meiner Meinung völlig aus!


    So mache ich es, kann aber sein das die LEute das hier anders sehen!


    Belege kannste selber machen dafür brauchste nicht zum !!

    ~mike

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Moin Peter,

    hinten sind i.d.R. organische Klötze drin.

    Hab vorne wie hinten rote Brembo Sinter drin - absolute Top-Bremse. Seitdem wirkt auch die hintere mit dem Fußbremshebel!

    Das preiswerteste Angebot gibts bei KS-Parts (.de) mit guter tel. Beratung

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    .....
    Und hinten nehme ich die normalen HiQ von Polo, da beim Intregal ABS hinten nur zu einem geringen %Satz mitgebremst wird.....
    Du weißt aber, daß die hintere eine Voreilung über den Handbremshebel hat und wenn Du nicht richtig in die Eisen gehst, schleifen sich die hinteren nur nutzlos ab.

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Moin Peter,

    hinten sind i.d.R. organische Klötze drin.

    Hab vorne wie hinten rote Brembo Sinter drin - absolute Top-Bremse. Seitdem wirkt auch die hintere mit dem Fußbremshebel!

    Das preiswerteste Angebot gibts bei KS-Parts (.de) mit guter tel. Beratung
    Der Mann hat Recht: rote Brembos und KS-Parts das funzt gut.

    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Moin Peter,

    jetzt sag aber bloß nicht, Du läßt Dir die Teile nach Singapore schicken

  7. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Lucas SV - immer gute Bremsleistung gehabt, egal ob GS, XJ, CBR, XT ....

    Gibts günstig bei KS175 in der Bucht.

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Moin Peter,

    jetzt sag aber bloß nicht, Du läßt Dir die Teile nach Singapore schicken
    Hi,
    Er verwechselt mich: ich bin der Andreas. Aber auch aus SIN. Nein Sabine schickt die Sachen nicht hier her. Aber zu Freunden und dann nehme ich es Taxfree mit.

    Grüße Andreas

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #9
    Danke Danke

    Ich glaube ich werde dann mir die roten Brembo´s von KS Parts holen. Ich werde mich dort mal Beraten lassen. Ich hoffe das es auch geht wenn ich nur dir hinteren wechseln will.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge , nur welche ?!
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 14:13
  2. Bremsbeläge hinten
    Von PADE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:10
  3. Bremsbeläge hinten
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:08
  4. Welche Bremsbeläge für die GS ADV ??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:03
  5. Welche Bremsbeläge ??
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 16:17