Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welche Bremsscheibe ist denn nun richtig?

Erstellt von MHL, 15.09.2009, 10:12 Uhr · 3 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard Welche Bremsscheibe ist denn nun richtig?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir in der Bucht einen zweiten Radsatz geschossen. Wie immer: Alles ohne ABS-Ring, Bremsscheiben, usw. Daher brauche ich also noch ein paar "Zusatzteile". ABS-Ring und Schrauben gibt es beim , die Bremsscheiben sind mir dort aber viel zu teuer. Also ein Blick auf die üblichen Verdächtigen für Ersatzteile, in diesem Fall LUCAS.

    Dort gibt es aber Scheiben mit Adaptern, mit ohne Adapter, mit super Adapter, usw. Ehrlich gesagt: Da blicke ich gerade nicht durch. Vielleicht kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen (PS: Bei POWERBOXER habe ich schon mal geschaut --> war für mich nicht wirklicht erleuchtend.)

    Nun aber zu ein paar Grunddaten. Ich fahre eine R12GS MJ2006. Habe mal nachgemessen und die vorderen Scheiben haben eine Dicke von 4,5mm.
    Die ersteigerten Räder sind ebenfalls Alu-Räder für eine 2006er GS (OK, wird mit TKC etwas komisch aussehen aber Speichen sind ja noch teurer....).
    Als Bremsscheibe habe ich mir die LUCAS MST239 rausgesucht. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich dann noch Adapter (sprich besondere Unterlegscheiben) brauche, angeblich den Adaptersatz MST10FK.

    Und nun stehe ich hier und habe keine Ahnung....

    Kennt sich jemand im Bremsscheiben-Wirrwarr aus und kann mir helfen?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Mein Katalog meint
    MST 239/RAC + MST 357/RAC
    alle o.g. Modelle benötigen den Befestigungskit MST11 FK

    und

    MST 239 FS + MST 357 FS (schwimmende Ausführung)
    alle o.g. Modelle: Montage mit original BMW Schrauben ohne Hülsen plus TRW Befestigungskit MST12 FK

    Aber lass' doch den Lieferanten entscheiden. Er muss das ja umtauschen wenn es nicht passt und kann auch etwas für seinen Umsatz tun
    gerd

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #3
    ich habe die Braking Wave drauf >>>>funzen super

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    Erst mal Danke für die Antworten. Habe mal den empfohlenen Adaptersatz mitbestellt. Mal schauen, wenn ich ihn nicht brauche geht er halt zurück.

    Ich berichte wenn ich fertig bin.


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 gs - welche Zündkerze ist richtig?
    Von mr.blues im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:31
  2. Welche solls denn nun sein?
    Von Bmwtroller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:22
  3. Bremsscheibe vorne wie richtig montieren ?
    Von FeuerFritz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:36
  4. Hmmmm welche denn nu??
    Von DerBöörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 02:49
  5. 1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:28