Welche Fahrwerkseinstellung???

Diskutiere Welche Fahrwerkseinstellung??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo mich würde mal interessiere mit welchen fahrwerkseinstellungen Ihr in beladenem Zustand fahrt . Habe das standard Fahrwerk und bin meist...
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

mich würde mal interessiere mit welchen fahrwerkseinstellungen Ihr in beladenem Zustand fahrt .
Habe das standard Fahrwerk und bin meist mit Sozia und Gepäck unterwegs.
Gewicht Fahrer 90kg , Sozia 64 kg Gepäck zusammen ca 25kg .

Frage aus folgendem Grund, hatte letztes Jahr einen Satz CTA aufgezogen und der war schon nach ca 1500 km total unförmig abgelaufen . Nun habe ich einen neuen Satz Reifen und möchte im Vorfeld eventuell eine andere Fahrwerkseinstellungen nutzen .

Gruß
Carsten
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die '07 hat Sub-Standard Showa Federbeine mit schwacher Dämpfung, die dazu leider nur einen eng begrenzten Einstellbereich aufweisen. Da braucht man auch gar nix mehr messen. Denn bei 180 kg Zuladung muss die Vorspannung ganz hoch gedreht werden, und die Dämpfung fast zu, so ca. 1/3 Umdrehung vor zu (nicht ganz zudrehen!).

Und jawohl - schlechte Dämpfer machen sich auch am wilden Abnutzungsbild der Reifen bemerkbar.
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

Federspannung hinten habe ich ganz hoch, Dämpfung allerdings normal.
Was macht Ihr vorne ??
Da kann man meiner Meinung nach nur die Feder Vorspannung einstellen.
Da es nicht mal eben zu machen ist wird es auch meist vermieden .

Gruß
Carsten
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
hallo carsten,
ich schliesse mich mal meinem vorredner an.
wenn du länger und vor allem richtig spass mit der dicken haben willst,
schmeiss die showa-beine raus.
hab ich im 2. jahr auch gemacht.
sind welten.
 
J

JL3

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
41
Ort
LKR Göttingen u. Shanghai
Modell
GS TÜ TB
Sub Standard Showa's | seit wann?

Die '07 hat Sub-Standard Showa Federbeine mit schwacher Dämpfung,
HAllo Peter,
kannst Du sagen in welchem Zeitraum diese FBeine verbaut wurden, mich interessiert ob beim Bj. 7/2006 auch diese Version verbaut wurde.

DAnke im voraus fuer eine kurze Info.
-Joerg
 
Thema:

Welche Fahrwerkseinstellung???

Welche Fahrwerkseinstellung??? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Oben