Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Welche Glühlampe ist 2010 die hellste, beste? (Hauptscheinwerfer)

Erstellt von Schweinehund, 28.09.2010, 19:05 Uhr · 109 Antworten · 24.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genau so wie Sportzblue 80 W in der 12er, schön hell. Und die Lima macht's problemlos. Moderne Technik halt
    Wo jibbet die denn zu koofen?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Wo jibbet die denn zu koofen?
    motorradlicht.de oder direkt in UK.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    motorradlicht.de oder direkt in UK.
    bedankt

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...motorradlicht.de...
    Die Welt ist doch ein Dorf... Ich kenne Ralf ( Profeus ) noch aus Hayabusa Zeiten...

    Gruß!

    Stefan

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Die Welt ist doch ein Dorf... Ich kenne Ralf ( Profeus ) noch aus Hayabusa Zeiten...

    Gruß!

    Stefan

    Hab gerade bestellt 2 x die Sportzblue und wehe die taugen nix Herr Baumbart dann rappelts aber im Karton

  6. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich bedeutende Unterschiede in der Leuchtkraft als auch der Haltbarkeit:
    - Generell gesagt ...... die mit + 80 oder 90 % beworben werden sehr schnell ab, die sind ausschliesslich auf hohe Lichtausbeute optimiert.
    - Solche die mit + 35 oder + 50 % beworben werden mögen oder mögen nicht verstärkt sein. Bei denen mit der Verwendung am Motorrad geworben wird kann man davon ausgehen, dass das gute (und teure) Stück verstärkt ist.
    - Die besten Leuchtmittel kommen seit etwa 6 Jahren von Osram, Philips oder General Electric http://gsri.info/forum/board1-techni...highlight=bulb
    Dem kann ich nur zustimmen: die Philips Extreme hält (bei mir) so ca. 1/4 Jahr, macht rund 100,-€ im Jahr, nur fürs Leuchten! Bin jetzt wieder bei 0815 von Osram oder Philips für rund 9,-€ und die leuchten auch ganz gut.

  7. Spätzünder Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hab gerade bestellt 2 x die Sportzblue und wehe die taugen nix Herr Baumbart dann rappelts aber im Karton
    Ruhig Brauner!

    Bei ihm hab ich auch schon etliche Lampen bestellt. Super Service, er hat mir schon kostenfrei und ohne geforderte Rücksendung eine defekte ausgetauscht und das subbito!

    Sehr empfehlenswert!

    Gruß!

    Stefan

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #18
    Hi
    Im Zweifel gibt es da auch noch "Halogen-Gibb" in Saarbrücken
    Da beziehe ich seit 25 Jahren meinen Kram
    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=667927
    gerd

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hab gerade bestellt 2 x die Sportzblue und wehe die taugen nix Herr Baumbart dann rappelts aber im Karton
    meine ist seit knapp 40.000 km drin, TÜV hat sie auch schon 2x gehabt. Beim Kumpel in ner 05er GS halten sie 15.000 km. Hell sind sie jedenfalls.

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    meine ist seit knapp 40.000 km drin, TÜV hat sie auch schon 2x gehabt. Beim Kumpel in ner 05er GS halten sie 15.000 km. Hell sind sie jedenfalls.

    Sooo hab die Sportzblue heute morgen eingebaut und es ist ein richtig derber Unterschied zu vorher. Als ob vorher nur Teelichter drin gewesen wären.
    Also von der Lichtausbeute und dem sehr weissen Licht bin ich schon angetan. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das der Scheinwerfer ganz schön warm wird. Also hab direkt nach einer caa 45 Minütigen Fahrt mal vorne aufs Glas gepackt und das ist schon ziemlich dolle warm. Also nicht so heiss das man sich verbrennt aber schon seeehr ordentlich warm. Ist das OK? Also verpackt die Lampe das auf Dauer?


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  3. Beste Glühlampe für Abblendlicht?
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:58
  4. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  5. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50