Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Welche Glühlampe ist 2010 die hellste, beste? (Hauptscheinwerfer)

Erstellt von Schweinehund, 28.09.2010, 19:05 Uhr · 109 Antworten · 24.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Sicher hat der italienische Hersteller die Leuchteneinheit auf die Wärmentwicklung unter Verwendung von üblichen 55 W Leuchtmitteln hin konstruiert, mit einer gewissen grosszuegigen Reserve natürlich.

    Ob das dann auch noch in Singapur bei Stop & Go Verkehr mit einem 80 W Brenner reichen würde so nett über dem Oelkuehler? Also in meinem Fall besser nicht.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #22
    Wäre es nicht eine Möglichkeit in der Übergangszeit und im Winter, wo ja öfter mal im Dunklen gefahren wird und die Temperaturen eh für mehr Kühlung sorgen, auf die 80 W Sportzblue zu wechseln !? In der "normalen" Saison dann wieder die 55 W Leuchten (Serie oder Wunderkerzen +30-80%) einzubauen !?

  3. Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #23
    sondern daran, dass sich bei den alten Lampen der "Wolframabdampf" der Glühfäden von innen auf die Glaskolben niedergeschlagen hat und den Lichtstrom abdunkelt.
    Der Spruch "Bo ah, die neuen Funzeln sind hell" stimmt also immer
    Deswegen tausche ich alle paar Jahre die Birnen turnusmäßig aus.

    So entgeht man das Problem ausfallendener Lampen in unmöglichen
    Situationen (Nachtfahrt im Regen und dann Birnen wechseln ) und die meisten Birnen haben nach einigen Jahren auch schon Abbrand am Glas und sind daher etwas dunkler.

    gruß

    nigolli

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht eine Möglichkeit in der Übergangszeit und im Winter, wo ja öfter mal im Dunklen gefahren wird und die Temperaturen eh für mehr Kühlung sorgen, auf die 80 W Sportzblue zu wechseln !? In der "normalen" Saison dann wieder die 55 W Leuchten (Serie oder Wunderkerzen +30-80%) einzubauen !?
    Hallo Leute,
    ich habe die Sprortzblue jetzt eine Sasion drin (mit einigen Standzeiten im Stau etc.) und null Probs mit der Temperatur. Reflektor und Glas i.O (Mod. 08)

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Boxer Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe die Sprortzblue jetzt eine Sasion drin (mit einigen Standzeiten im Stau etc.) und null Probs mit der Temperatur. Reflektor und Glas i.O (Mod. 08)

    Gruß
    Ralf
    Ok dann werd ich das auch so halten.....danke für die Info....

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Sicher hat der italienische Hersteller die Leuchteneinheit auf die Wärmentwicklung unter Verwendung von üblichen 55 W Leuchtmitteln hin konstruiert, mit einer gewissen grosszuegigen Reserve natürlich.

    Ob das dann auch noch in Singapur bei Stop & Go Verkehr mit einem 80 W Brenner reichen würde so nett über dem Oelkuehler? Also in meinem Fall besser nicht.
    ist sicher kein Problem, war's auch im italienischen oder südfranzösischen Sommer nicht - aber das muss jeder selbst entscheiden

  7. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Daumen hoch

    #27
    Danke für die Tipps und alle die ihre Erfahrungen beschreiben. Werde dann auch mal die Sportzblue bestellen

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #28
    Mal ne vielleicht blöde Frage,
    habt ihr die Sportblue im Abblendlicht und Fernlicht oder nur Abblendlicht?

    Grüße Bernhard

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    In beiden, ist Nachts heller, 's fällt beim TÜV nicht so auf und die Ersatzbirne ist immer dabei

  10. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #30
    Hallo Hartmut,
    so hat ichs mir auch gedacht, dann bestell ich mal. Ist ja immer so schnell dunkel jetzt.

    Grüße Bernhard


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  3. Beste Glühlampe für Abblendlicht?
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:58
  4. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  5. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50