Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Welche Glühlampe ist 2010 die hellste, beste? (Hauptscheinwerfer)

Erstellt von Schweinehund, 28.09.2010, 19:05 Uhr · 109 Antworten · 24.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,
    so hat ichs mir auch gedacht, dann bestell ich mal. Ist ja immer so schnell dunkel jetzt.

    Grüße Bernhard

    ...viel Spaß mit der "Erleuchtung"
    Aber vorsichtig beim wechseln

    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #32
    Also bevor man sich 80 - 90 oder gar 100Watt Funzeln reinbastelt und evtl den Scheinwerfer verkokelt:

    http://www.lichtex.de/index.php?cat=...hruestung.html

    Hab bei mir auch n Xenon-Brenner und das Teil macht ordentlich hell sogar ohne den Gegenverkehr zu blenden

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #33
    Und wie schreibt der Lieferant sogar auf seiner Seite:

    Hinweis, §50 StVZO - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    §50.10 Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit:
    1.einer ALWR - automatischen Leuchtweiteregelung bei Fahrzeugen ab 01.04.2000
    2.einer SWRA - Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet sein


    Was das für die Betriebserlaubniss bedeutet und für den Gegenverkehr ... ich finde so was krank und egoistisch.

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #34
    Ne 80 Watt Lampe kann bei einer Kontrolle noch durchrutschen. Aber ein Xenon HID Kit gibt MECKER von der Rennleitung

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von hildejun Beitrag anzeigen
    Also bevor man sich 80 - 90 oder gar 100Watt Funzeln reinbastelt und evtl den Scheinwerfer verkokelt:

    http://www.lichtex.de/index.php?cat=...hruestung.html

    Hab bei mir auch n Xenon-Brenner und das Teil macht ordentlich hell sogar ohne den Gegenverkehr zu blenden
    'reinbasteln' muss man wohl eher den Cnon-scheinwerfer, die h7-Lampen passen alle gleich gut.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Ueber das Thema Blenden bei Umbau auf Xenon im GS Scheinwerfer hatte ich mich auch schon mal mit unserem Lampenspezialisten Dietmar unterhalten. Der Scheinwerfer der GS ist ganz hervorragend abgeschattet, man erkennt das selber ja auch sehr leicht. Hier in Singapur bauen viele Autofahrer (illegal) auf Xenon um, wirklich deutlich blenden nur wenige. Ist mir jedenfalls nicht als gravierendes Problem bewusst. Xenon braucht nur 35 W.

    Nachteile: Bei Fernscheinwerfer keine Lichthupe mehr, teure Ersatzleuchtmittel.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ueber das Thema Blenden bei Umbau auf Xenon im GS Scheinwerfer hatte ich mich auch schon mal mit unserem Lampenspezialisten Dietmar unterhalten. Der Scheinwerfer der GS ist ganz hervorragend abgeschattet, man erkennt das selber ja auch sehr leicht.
    Hallo Peter,

    ich muß Dir leider widersprechen.
    Beim letzten Forentreffen aus dem Nachbarforum habe ich meine GS mit einem legalen Xenon-Scheinwerfer mit einer GS, die ein sog. Conversion Kit verbaut hatte, direkt verglichen.

    Fazit:
    Der legale Xenon-Scheinwerfer (Projektionssystem = "Linsensystem") hatte eine sehr scharfe Hell-Dunkelgrenze und darüber kein merkliches Streulicht.
    Die illegale Kombi hat einen Baum in ca. 15 m Entfernung, 5 m rechts der Fahrbahn locker 5 m hoch angeleuchtet !
    Will heißen: blendet wie Sau !!!

    Tendenziell ist bei Projektionsscheinwerfern die Blendung geringer,
    der GS-Scheinwerfer blendet subjektiv vielleicht nicht, objektiv jedoch sehr.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nachteile: Bei Fernscheinwerfer keine Lichthupe mehr, teure Ersatzleuchtmittel.
    Den o.g. Nachteil habe ich auch nicht: Bixenon !
    Mal sehen, ob die Leuchtmittel wirklich so teuer im Austausch sind,
    ich gehe davon aus, dass ich dieses nie tauschen muß. Gegenüber so manchen, der alle 10 tkm eine "gute" H7 für 15 € tauscht.

    Zitat Zitat von Zebulon
    Hinweis, §50 StVZO - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    §50.10 Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit:
    1.einer ALWR - automatischen Leuchtweiteregelung bei Fahrzeugen ab 01.04.2000
    2.einer SWRA - Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet sein
    Müllabfuhren brauchen ein gelbes Blinklicht...
    Oder anders: wir reden hier doch über Motorräder und nicht über Autos, oder ?

    Viele Grüße

    Dietmar

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Hallo Dietmar, ich glaube Dir gerne, dass sich Dein Scheinwerfer deutlich besser verhält. Den Rest lassen wir mal so stehen, denn ich wollte das Thema nur noch mal hier einbringen und so sind beide Seiten / Standpunkte vertreten.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar, ich glaube Dir gerne, dass sich Dein Scheinwerfer deutlich besser verhält.
    Besser ist relativ :
    für den Gegenverkehr sind legale Scheinwerfer sicher besser,
    aber für den Fahrer in Dunkelheit ist viel Licht vorn vorm Fahrzeug und ab einer gewissen Grenze nichts
    zumindest "gewöhnungsbedürftig", wenn nicht sogar schlechter.

    Viele Grüße nach Fernost

    Dietmar

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Ja sicher, fällt mir beim Auto auf. Außerhalb des Xenon-Lichtkegels ist gar nichts, nur noch schwarz.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  3. Beste Glühlampe für Abblendlicht?
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:58
  4. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  5. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50