Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Welche Glühlampe ist 2010 die hellste, beste? (Hauptscheinwerfer)

Erstellt von Schweinehund, 28.09.2010, 19:05 Uhr · 109 Antworten · 24.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #41
    In der Bucht gibts diese H7 Sportzblue statt der hier gelisteten 16,50 € pro Stück im Doppelpack für 19,95.
    Ob das genau die Gleichen sind wie die von motorradlicht.de weiß ich jetzt aber nicht ...

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #42
    und wie krank und egoistisch ist es eine Lampe mit mehr Watt als der originalen zu verbauen. Das ist genauso illegal!

    Immer diese Moralapostel...


    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Und wie schreibt der Lieferant sogar auf seiner Seite:

    Hinweis, §50 StVZO - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    §50.10 Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit:
    1.einer ALWR - automatischen Leuchtweiteregelung bei Fahrzeugen ab 01.04.2000
    2.einer SWRA - Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet sein


    Was das für die Betriebserlaubniss bedeutet und für den Gegenverkehr ... ich finde so was krank und egoistisch.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von hildejun Beitrag anzeigen
    Also bevor man sich 80 - 90 oder gar 100Watt Funzeln reinbastelt und evtl den Scheinwerfer verkokelt:

    http://www.lichtex.de/index.php?cat=...hruestung.html

    Hab bei mir auch n Xenon-Brenner und das Teil macht ordentlich hell sogar ohne den Gegenverkehr zu blenden
    Hi Hilde...

    Wo befestigt man denn die Steuergeräte für das Xenon-Licht die bei dem KIT dabei sind?

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #44
    Ich hab mein Steuergerät mittels Kabelbinder unterm Schnabel auf der Halterung für die Nebelscheinwerfer fixiert.

    Bei der normalen GS sollte es auch unter die Tankabdeckung passen.

    http://www.motorcycleinfo.co.uk/inde...&pageId=135662

    http://www.motorcycleinfo.co.uk/inde...&pageId=166140

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #45
    Aber für die GS bräuchte ich doch 2 Steuergeräte, oder? Einmal für Abblendlicht...und sonst fürs Fernlicht, oder?

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #46
    Hallo
    Falls jemand die Lichtanlage Xenon von Lichtex verbaut hat, würde es mich sehr Interessieren wie er den Übergang aus dem Scheinwerfer (Kaber vom Leuchtmittel zum Steuergerät) gelöst hat.
    Da ja bei der GS ein Plastikdeckel den Scheinwerfer verschleißt.
    Bilder wären da echt schön.
    Hatte den Kit in meiner GTR1400 und da war es mit dem Übergang aus dem Scheinwerfer nicht ganz so einfach.
    (Fahre eine 2010 GS)

    Gruß
    Reinhard

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von B57-Biker Beitrag anzeigen
    Da ja bei der GS ein Plastikdeckel den Scheinwerfer verschleißt.
    Hallo Reinhard,
    "verschleißen tut da nichts" (sorry).

    Die Lösung ist:
    Rundloch (vorher ausmessen) in den Deckel bohren und da alle Kabel durchstecken.
    Im Kabelbaum ist eine Gummidichtung,
    mit der das Rundloch wieder verschlossen wird.

    Viele Grüße

    Dietmar

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #48
    Hallo Dietmar
    Jaja ist ja schon gut, liegt wohl an den dicken Fingern

    Mit dem Deckel, habe ich mir schon fast gedacht, bin aber kein Freund von Löchern bohren in Originalteile. Werde mal beim Freundlichem nachfragen was so ein Deckel kostet, damit ich noch einen ohne Loch habe, da ja noch Garantie auf dem Bike ist.
    Danke und
    Gruss
    Reinhard

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #49
    Jau schreib mal rein was so 2 Deckel kosten :-) Interessiert mich auch-

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von B57-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo
    Falls jemand die Lichtanlage Xenon von Lichtex verbaut hat, würde es mich sehr Interessieren wie er den Übergang aus dem Scheinwerfer (Kaber vom Leuchtmittel zum Steuergerät) gelöst hat.
    Da ja bei der GS ein Plastikdeckel den Scheinwerfer verschleißt.


    Gruß
    Reinhard
    Das sieht dann so aus (etwas runterscrollen)

    Xenon fürs Fernlicht würd ich nicht machen, da das Fernlicht relativ häufig an und ausgemacht wird und das mögen Xenon-Brenner bekanntlich net so gern.

    http://www.motorcycleinfo.co.uk/inde...&pageId=166140


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  3. Beste Glühlampe für Abblendlicht?
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:58
  4. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  5. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50