Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Welche Hid Kits zu empfehlen?

Erstellt von Zony, 20.06.2017, 01:18 Uhr · 23 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    652

    Standard

    #21
    LEDs habe ich noch nicht getestet. Bei meinen HIDs habe ich die Ausleuchtung (Abbild an der Garagenwand) direkt verglichen. Außer, dass die HIDs deutlich heller sind, war das asymetrische Bild aber gleich zu den H7. Ich habe den Scheinwerfer mit den HIDs nur minimal tiefer, damit keiner geblendet wird.

    Wenn die LEDs nur in den Reflektor strahlen (ich weiß nicht, ob sie das tun), müsste der Abstrahlwinkel eigentlich egal sein, weil die Krümmung des Reflektors die Verteilung bestimmt.

  2. Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    #22
    Hi danke für die Antworten der Verbauer, ich hatte auch schon über Leds nachgedacht, aber die die 6000K sind mir zu viel, da schon mal als HID getestet, da reichen 4300K locker aus, ist dann schön weiss und etwas weisser als die normalen H7, die Ausleuchtung ist etwas weiter, ich hatte damals den Scheinwerfer auch etwas tiefer gestellt und schon war keine Blendung mehr da, hatten wir im Motorrad Stammtisch ausprobiert. Die Leds sieht man aber auch gleich im Scheinwerfer da die Leds eben gelb sind und zu hell, also deshalb eher noch weniger geeignet. Mir scheint auch das die Bauhöhe der Led zu lang sind und es zu probleme beim schließen des Deckels kommen könnte.

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #23
    Bei vielen Xenon Kits kann man die Halteplatte am Fuss des Brenners verschieben und somit den Brennpunkt gleich wie bei einer H7 einstellen. War damals bei meinem H7 kit für meine K1200rs so.

  4. Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    #24
    Das man die Halterplatte verschieben könnte bei einigen Brennern ist mir neu, aber es gibt doch auch andere Halpgen H7 Varianten H7R, H7C und H7RC, da sind die Längen etwas kürzer und teilweise mit einem Blechbügel ein Teil abgeblendet, hat das jemand mal getestet? Was wäre davon wohl am sinnvollsten?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind zu empfehlen?
    Von Deepzone im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 00:37
  2. Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?
    Von Tobinger im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:48
  3. Welche Komplettanlage ist zu empfehlen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:28
  4. Welche Reparaturanleitung ist für die 1200 GS (B. 2008) zu empfehlen?
    Von Torsten_NDS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:27