Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ?

Erstellt von JerryXXL, 02.02.2014, 14:08 Uhr · 8 Antworten · 2.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ?

    #1
    Hallo an Alle,

    Wer von Euch kennt diese beide Scheiben und hat evtl. mit beiden Erfahrungen gesammelt?


    Mit einer Varioscheibe komme ich nicht klar, daher ist diese auch kein Thema.


    Es soll eine getönte extra hohe Scheibe für eine Triple Black Bj. 2011 werden.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Die Suchfunktion konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.


    Welche der beiden Scheiben würdet Ihr verbauen?




    PUIG Touring Screen for BMW R1200 GS getönt



    oder


    Wunderlich ERGO Screen rauchgrau




    vielen Dank im Voraus für eure Meinungen

  2. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Ich fahre eine normale GS 1200 von 2007 habe die Orginalsitzbank in der tiefen Position, bin 174 groß und hab das Wunderteil dran. Mit der bin ich sehr zufrieden, da ich gerne mit offenem Visier fahre, das funktioniert bei dieser Scheibe und den vorgenannten Parametern hervorragend(ohne Tränen in den Augen).
    Es gibt ja schon einige Beiträge zu Scheiben und immer wieder kannst du lesen der eine ist happy der andere nicht, es hängt halt auch viel davon ab größe, Sitzbank usw.
    Mir ist besonders positiv die reduktion der Windgeräusche aufgefallen, ich fahre noch eine gs1000 mit ermax Scheibe und da sind die Windgeräusche wesentlich mehr, und zwar von den Verwirbelungen an der Schulter. Deshalb werde ich sie dieser Jahr wahrscheinlich ganz ohne Scheibe fahren.
    Das Wunderlichteil ist halt auch einiges breiter.
    Ich gebe meine Wunderlichteil nicht mehr her.
    Viele Grüße
    Peter

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    vielleicht mal hier lesen ... Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

  4. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    vielleicht mal hier lesen ... Auf der Suche nach dem perfekten Windschild


    hatte ich schon vor längerer zeit gelesen, jedoch beantwortet es meine frage nicht

  5. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Hallo,

    also ich habe die Puig Scheibe an meiner Triple Black dran und bin sehr zufrieden.
    Ich bin nur 1,74m groß aber wie gesagt soweit zufrieden.

    Grüße

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Hi JerryXXL,

    ich bin mit beiden Scheiben an meiner GS schon gefahren. Die Wunderlich hatte ich in klar, die Puig in rauchgrau. Aktuell habe ich die Puig montiert. Groß bin ich übrigens 1,85 m.

    Grundsätzlich sind beide bezüglich Wetterschutz, Windgeräusche und Sicht sehr gute Scheiben. Die Wunderlich war mir letztendlich etwas zu wuchtig und zu groß. Meine Freundin meinte immer, dass es aussieht, als wäre ich mit einem Roller unterwegs. Die Puig ist etwas kleiner und dezenter in ihrer Ausführung gehalten. Bei der Montage waren die seitlichen Befestigungslöcher der Puig etwas zu groß für die Aufnahmen, das konnte ich aber mit einem zurechtgeschnittenen Kabelbinder (in die seitlichen Bohrungen der Scheibe gelegt) korrigieren.

    Ich würde wieder eine Puig kaufen. Letztendlich wird es wohl Geschackssache sein ...

    Grüßle
    Klaus

    gs-alt-wunderlich.jpggs-alt-wunderlich-zoom.jpggs-neu-puig.jpggs-neu-puig-zoom.jpggs-neu-puig-korsika.jpg

  7. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Servus,

    ich bin nach Orginalscheibe über Desierto bei der Puig gelandet, bin 178 und Sitzbank ganz unten.
    Bin soweit ganz zufrieden, fahre aber trotzdem mit Ohrstöpsel.
    Die Puig gibt's aber auch mit Spoileraufsatz, würde ich gerne mal testen.

    Gruß Harry

  8. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Mein Lösungsansatz: Der MRA Aufsatz. Montiert an der Adventure-Scheibe.
    Perfekter Windschutz...
    cimg9119kl.jpg

    Gruss Dani

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Auch wenn du keine Vario willst; leiser als mit der Givi AF330 ist nur noch Autofahren.


 

Ähnliche Themen

  1. HOHE Touratech oder Wunderlich Sitzbank für F 650 GS bzw. Dakar
    Von Stonehorn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:56
  2. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  3. MRA oder Wunderlich Scheibe für 1100GS
    Von Moonwalker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:09
  4. Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:45
  5. Hohe Sitzbank für Adventure (schwarz oder grau/rot)...
    Von AMGaida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:20