Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ?

Diskutiere Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Wer von Euch kennt diese beide Scheiben und hat evtl. mit beiden Erfahrungen gesammelt? Mit einer Varioscheibe komme ich nicht...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
709
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,

Wer von Euch kennt diese beide Scheiben und hat evtl. mit beiden Erfahrungen gesammelt?


Mit einer Varioscheibe komme ich nicht klar, daher ist diese auch kein Thema.


Es soll eine getönte extra hohe Scheibe für eine Triple Black Bj. 2011 werden.

Was könnt ihr empfehlen?

Die Suchfunktion konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.


Welche der beiden Scheiben würdet Ihr verbauen?




PUIG Touring Screen for BMW R1200 GS getönt



oder


Wunderlich ERGO Screen rauchgrau




vielen Dank im Voraus für eure Meinungen
 
Peter76

Peter76

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
33
Modell
1200
Ich fahre eine normale GS 1200 von 2007 habe die Orginalsitzbank in der tiefen Position, bin 174 groß und hab das Wunderteil dran. Mit der bin ich sehr zufrieden, da ich gerne mit offenem Visier fahre, das funktioniert bei dieser Scheibe und den vorgenannten Parametern hervorragend(ohne Tränen in den Augen):).
Es gibt ja schon einige Beiträge zu Scheiben und immer wieder kannst du lesen der eine ist happy der andere nicht, es hängt halt auch viel davon ab größe, Sitzbank usw.
Mir ist besonders positiv die reduktion der Windgeräusche aufgefallen, ich fahre noch eine gs1000 mit ermax Scheibe und da sind die Windgeräusche wesentlich mehr, und zwar von den Verwirbelungen an der Schulter. Deshalb werde ich sie dieser Jahr wahrscheinlich ganz ohne Scheibe fahren.
Das Wunderlichteil ist halt auch einiges breiter.
Ich gebe meine Wunderlichteil nicht mehr her.
Viele Grüße
Peter
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
227
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,

also ich habe die Puig Scheibe an meiner Triple Black dran und bin sehr zufrieden.
Ich bin nur 1,74m groß aber wie gesagt soweit zufrieden.

Grüße
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
Hi JerryXXL,

ich bin mit beiden Scheiben an meiner GS schon gefahren. Die Wunderlich hatte ich in klar, die Puig in rauchgrau. Aktuell habe ich die Puig montiert. Groß bin ich übrigens 1,85 m.

Grundsätzlich sind beide bezüglich Wetterschutz, Windgeräusche und Sicht sehr gute Scheiben. Die Wunderlich war mir letztendlich etwas zu wuchtig und zu groß. Meine Freundin meinte immer, dass es aussieht, als wäre ich mit einem Roller unterwegs. Die Puig ist etwas kleiner und dezenter in ihrer Ausführung gehalten. Bei der Montage waren die seitlichen Befestigungslöcher der Puig etwas zu groß für die Aufnahmen, das konnte ich aber mit einem zurechtgeschnittenen Kabelbinder (in die seitlichen Bohrungen der Scheibe gelegt) korrigieren.

Ich würde wieder eine Puig kaufen. Letztendlich wird es wohl Geschackssache sein ...

Grüßle
Klaus

GS-alt-Wunderlich.jpgGS-alt-Wunderlich-Zoom.jpgGS-neu-Puig.jpgGS-neu-Puig-Zoom.jpgGS-neu-Puig-Korsika.jpg
 
H

Harry.Th

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
52
Servus,

ich bin nach Orginalscheibe über Desierto bei der Puig gelandet, bin 178 und Sitzbank ganz unten.
Bin soweit ganz zufrieden, fahre aber trotzdem mit Ohrstöpsel.
Die Puig gibt's aber auch mit Spoileraufsatz, würde ich gerne mal testen.

Gruß Harry
 
H

hinnend

Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
14
Ort
Mettau, Schweiz
Modell
2016 Adventure
Mein Lösungsansatz: Der MRA Aufsatz. Montiert an der Adventure-Scheibe.
Perfekter Windschutz...
CIMG9119kl.jpg

Gruss Dani
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auch wenn du keine Vario willst; leiser als mit der Givi AF330 ist nur noch Autofahren.
 
Thema:

Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ?

Welche hohe Scheibe ist besser? PUIG oder Wunderlich ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?

    Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?: Soooo, Corona überstanden und gestern die ersten km auf dem Schatzi absolviert. So weit alles super! Mein Problem, mit dem ich auch auf anderen...
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Suche hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs

    hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs: Moin, ich suche für eine 1250 GS eine hohe Scheibe eine Lenkrad-Erhöhung Wunderlich Ergo 38 SW Motech verstellbare Fußrasten SW Motech Daypack...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016)

    Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016): Hallo, ich biete hier eine dunkle Scheibe L getönt (Verkleidung Desierto IV), wenig gefahren (halbe Saison), gekauft Juli 2018 (NP 299,- €). Die...
  • Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?

    Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?: Soooo, Corona überstanden und gestern die ersten km auf dem Schatzi absolviert. So weit alles super! Mein Problem, mit dem ich auch auf anderen...
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Suche hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs

    hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs: Moin, ich suche für eine 1250 GS eine hohe Scheibe eine Lenkrad-Erhöhung Wunderlich Ergo 38 SW Motech verstellbare Fußrasten SW Motech Daypack...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016)

    Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016): Hallo, ich biete hier eine dunkle Scheibe L getönt (Verkleidung Desierto IV), wenig gefahren (halbe Saison), gekauft Juli 2018 (NP 299,- €). Die...
  • Oben