Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Welche Kahedo Sitzbank ist die beste für eine R1200GS

Erstellt von Tobinger, 30.03.2014, 18:51 Uhr · 14 Antworten · 2.881 Aufrufe

  1. Rha
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    image.jpgich hab meine vorletzten Winter direkt bei Kahedo vorbeigebracht (Fahrer uns Sozius), lag auf dem Weg, 14 Tage später wieder abgeholt, extra Tief, war / bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hab mir die Werkstatt angeschaut und mit dem Meister über den Sitzbezug gesprochen. Ist schon hart, aber bequem.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #12
    Die High End ist die beste von Kahedo. Das Sitzen ist perfekt für mein Steißbein. Der Bezug ist extraklasse weil, im Sommer kühl und im Winter angenehme warm. (Sitzheizung braucht man nicht mehr). Bei Regen läuft das Wasser im Schritt durch den offenen Bezug perfekt ab, es gibt keinen nassen Moas. Ich bin ja mehr der Langstreckenjunkie, Volltanken..1. Pause wenn Restreichweite 1.. geht perfekt auf dem Hocker von Kahedo.

    Ganz besonders hervorzuheben ist auch die herzliche Freundlichkeit bei der Beratung am Telefon, hat man nicht mehr so häufig in unseren Zeiten. Die Bank ist unbedingt jeden Cent wert.


  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    341

    Standard

    #13
    Moinsen.

    Auch ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, die Sitzbank vorher unbedingt zu testen.

    Meines Erachtens sind die Teile einfach zu teuer, um dann doch nicht das richtige gekauft zu haben. Dann würde ich lieber so lange warten, bis ich Zeit zum Testen finde, anstatt vorschnell eine Bank zu kaufen, denn Dein Arsch ist weltweit einmalig und dem ist's egal, welche Farbe sein Untersatz hat!

    Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gefällige Optik zwar schön ist, aber man doch mehr auf der Bank sitzt, als dass man sie sich anschaut?! Und mir geht es dann manchmal so, dass ich nach einer gewissen Zeit ein vorher eher hässliches Teil eigentlich doch ganz schön finde.

    Also bei mir folgt die Optik nach vielen Tests (übrigens u. a. auch KaHeDo) definitiv der Funktion, auch wenn's zunächst etwas schwer fiel. Mein Bobbes dankt es mir aber nach jeder längeren und schmerzfreier Tour!

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung.
    Juffel/Jens

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #14
    hast du schon mal versucht deine Sitzbank vorne hoch und hinten in die tiefere Raste zu stellen, das hat bei mir den Schmerz am Steissbein weggeblasen ... bei der originalen Bank, wie auch bei Wunderlich oder Kahedo !

    und für die Langstrecke kann dann eine "härtere" Kahedo ganz gut sein, ich bin mit der Highend "atmungsaktiv" ganz zufrieden !

    aber wie gesagt ... probieren geht über studieren ... Tausche doch einfach mal mit anderen GS-Fahrern ne weile ... wirst bald merken, welche dir gleich zu Beginn besser liegt und wie sich das dann bei ner ordentlichen Tagesfahrt anfühlt

    Kannst ja mal eine Sitzbank-Vergleich-und-Tausch-Tour in deiner Gegend anleiern und dabei gleich die Windschilder durchtauschen ... ist genau das gleiche ... jeder mag ne andere und ist davon überzeugt und hellauf begeistert.

  5. Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #15
    Hi,habe genau die Richtige Kahedo für Dich.Extraanfertigung von Kahedo für Steißbeinentlastung gegen Rückenschmerzen auf langen Touren.Absolut neuwertig.Bei Interesse bitte melden


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Modell ist das Beste für mich?
    Von schillscha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:56
  2. Welche 1150 GS ist die beste für mich?
    Von adauskr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  3. Welche GS ist die Beste ?
    Von tristar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:37
  4. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50
  5. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42