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welche koffer für gs1200

Erstellt von 1200erbayern, 03.10.2006, 15:44 Uhr · 27 Antworten · 6.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo,

    Hatte bisher die Originalen dran. Sind praktisch weil Tragegriffe dran sind. Die Befestigung am Moped ist genial. Das Patent ist unerreicht. Wasserdicht sind sie. Leider etwas schwer und relativ wenig Inhalt. Offroad nicht zu empfehlen, weil sie Dir auf ner Sahara-Piste um die Ohren fliegen.

    Gobis find ich gut, stabil, aber auch zu wenig Platz drin. Wenn man auf den spaßigen Tank in der Wand verzichtet hätte wäre wohl mehr drin.
    Mein Kumpel hat sie, ist zufrieden.

    Bleibt für mich nur die ZEGA-variante von TT. Leider kommt dann wieder ein Käfig ans Moped, aber was stabil sein soll muß eben anscheinend so sein. Sind stabil, leicht, maximaler Inhalt. Tragegriffe gibts optional.
    Werde sie mir selber eloxieren, dann ist auch der Alu-Abrieb erledigt.

    Innentaschen gibts für alle 3. Die Optik ist bei allen Geschmackssache. Mir pers. gefallen die BMWs nicht so. Ich werde mir die von TT bestellen.
    cu

  2. Registriert seit
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    Standard

    #12
    Habe das Trägersystem von Hepco & Becker mit dem Journey. Träger passt zum Rahmen der GS und die Koffer bieten mit 2 x 42 Liter ne Menge Platz.

    Gruß
    barracus

  3. Registriert seit
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    Standard Gleiche Erfahrung

    #13
    Zitat Zitat von xs111
    Ich habe anfangs die originalen Koffer gehabt, auch auf meiner Russlandreise. Mittlerweile bin ich auf die TT-Koffer umgestiegen, allerdings nicht auf die 1000,-- € teuren, sondern die 'einfachen' zu etwa 650,-- einschl. Träger. Die 2 Liter mehr Inhalt und 2 cm schmaleren waren mir nicht über 300,-- wert. Da ich die Koffer ca. 3 - 4 mal im Jahr benutze, baue ich den Träger immer wieder ab. Das dauert jeweils ca. 10 min, ist es mir aber wert.
    Vorteile der Alus: Als Stuhl oder Tisch zu nutzen, beim Um-/Unfall stabiler, besser zu bepacken, mehr Volumen usw. usw.
    Mir gings ähnlich! Nur war ich in Rumänien mit den Originalen. Hab jetzt auch die TT für 650 dran. Super zufrieden mit denen.
    Zu mir:
    Ich bin ein prakmatiker! Aussehen ist für mich sekundär!
    Bei den Originalen war für mich negativ:
    - Meine sind nicht Wasserdicht , ergo
    - Innentaschen gekauft, deren Reisverschlüsse genau eine Tour gehalten haben.
    - Abgefallen ist mir eins der Teile auch schon mal
    - die Mechanik zum Vergrößern hätte man sich sparen können!
    einmal Gelände und der Hebel wandert in seiner Stellung schön hin und her !
    - Linker Koffer taug nur für den Kulturbeutel meiner Freundin!

    Vorteil:
    - Ich hab sie bisher nicht auf den Boden gebracht in den Kurven!
    Still working!

    TT-Koffer Vorteile für mich:
    - Ich krieg 2 Helme rein. Groß genug um auch mal einkaufen damit zu fahren. Im Urlaub sehr hilfreich!
    - STABIL
    - Man kann oben nochmal richtig was drauf packen und dran lassen!
    - Super zu belanden von oben.
    Nachteile:
    - CW-Wert ! Da ich aber eh nie mehr als 120 fahre. Geschenkt.
    - In den Kurven setzen sie auf ! passiert dir wahrscheinlich mit dem Spezialsystem nicht ! Aber wie oben schon erwähnt! 350 Euro ?
    Ich hab Kofferschutz ecken dran gemacht, für 5 Euro für 4 Stück !
    - Aluabrieb - > Innentaschen pflicht ! Aber die sind eh mega praktisch !
    - Aussehen. Für mache! Ich find sie GEIL !

  4. Registriert seit
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    Standard Koffer

    #14
    Wie Reifen eine Frage des Einsatzes und der Philosophie. Einsatz bei mir: Strasse.
    Ich habe die originalen dran samt topcase. Jetzt für 5 Tage Dolomiten mit frischer Kleidung für jeden Tag, Innenanzug der Kombi, Ersatzhandschuhe etc. reichten allein die Koffer ohne Verbreiterung. Tankrucksack (TT) imit dem nötigsten und Karten ist bei mir immer drauf.
    Sie sind ruck zuck dran und wieder runter und ohne hast du ein schönes nacktes Motorrad. Kannst sie schön tragen. Öffnen und schliessen wie früher eine Käfer-Tür, beim Schliessen gibt es einen Luftstau. Letzten Sonntag 1 Stund durch die Dusche gefahren und sie waren absolut dicht.
    Bin vor ein paar Monaten hinter einem Kollegen her gefahren, der die TT drauf hat. Hat 2 mal aufgesetzt. Das bringt die Fuhre ganz schön aus dem Takt.
    Mein Fazit: da ich kein Gelände fahre und keinen Campingtisch oder -Stuhl brauche, habe ich das, wozu der Hersteller sich Gedanken gemacht hat und fahre sehr gut damit.

  5. Registriert seit
    03.10.2006
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    Standard

    #15
    hi,
    gerade ging meine tendenz zu den tt koffern , aber was soll ich mit koffern die in der kurve aufsetzen

  6. Registriert seit
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    Ausrufezeichen Info zu TT

    #16
    Hallo.
    Zu meinen TT.
    Ich habe die Standard mit den vormontierten Halterungen an den Koffern.
    Man kann die Koffer auch ohne bestellen und dann selber bohren und die Koffer dadurch etwas höher montieren. Allerdings geht damit natürlich auch der Schwerpunkt hoch, was wenn die Dinger voll sind ,vielleicht nicht so lustig ist.
    Zum Aufsetzen an sich. Egal ob mit oder ohne Sozia. Zuerst kommt mal der Seitenständer(2004er Model), erst wenn du den ignorierst und weiter Schräglage machst, kommt der Koffer. Zumindest links spielt sich das ganze so ab.
    Mit Sozia ist das Hauptproblem eine Bodenwelle bei voller Schräglage, da hauts das Ding schon mal ordentlich auf den Boden.
    Aber auch dabei ist erstmal der Hauptständern dran mit der "Kontaktaufnahme" zur Straße. Was mir mehr sorgen macht!

  7. Registriert seit
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    Reden

    #17
    aber was soll ich mit koffern die in der kurve aufsetzen

    Also: meine habe ich noch nicht aufgesetzt. Hat mehrere Gründe: ich bin, seitdem ich sie habe, noch nicht so viel damit unterwegs gewesen (wie schon geschrieben, baue ich den Träger ab, wenn ich ihn längere Zeit nicht benötige). Des weiteren habe ich sie so hoch gesetzt, dass sie mit der Sitzbank annähernd eine Höhe haben. Und wenn ich dann noch eine Rolle drauf habe, wandert der Schwerpunkt sowieso nach oben.
    Was den Abrieb angeht: ich habe mir aus dem Baumarkt eine Folie besorgt und diese eingeklebt.

    Fazit (aus Erfahrung): wenn man nicht unbedingt auf 'Weltreise' gehen will und auch nicht unbedingt Schotter fahren wird, dann sind die originalen ganz OK. Man kommt dann auch dem Image des BMW-Fahrers näher: mit dem Mopett vors Hotel, die Innentaschen raus und ab aufs Zimmer (steinigt mich jetzt bitte nicht - ich persönlich ziehe den Zeltplatz vor, mit meinen 50 Jahren bin ich ja auch noch nicht in dem Alter, dass ich Hotels bevorzugen muss......)

  8. Registriert seit
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    Standard

    #18
    Zitat Zitat von xs111
    - ich persönlich ziehe den Zeltplatz vor, mit meinen 50 Jahren bin ich ja auch noch nicht in dem Alter, dass ich Hotels bevorzugen muss......)
    muss ich auch nicht, gefällt mir aber viiieel besser.

    Gruß

  9. Registriert seit
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    Standard

    #19
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier. Dazu werd ich aber gleich mal noch was in dem anderen Forums-Breich schreiben.
    zu den Koffern:
    Ich wollte unbedingt Alu-Koffer an meiner 06er ADV.
    Aber die von BMW, TT, H&B und was es da sonst noch so gibt waren mir alle zu teuer.
    Ich habe dann bei dem allseits bekannten Internetauktionshaus eine ganze Weile gesucht. Unter Alubox/Alukiste bin ich dann fündig geworden.
    Zwei Alukisten ca. 28 l von der Fa. Allit. Die habe ich für kanpp 150 EUR genommen. Dann habe ich mir die Quick-Lock Grundträger gekauft und ein bisschen Metall selbst gebogen und das ganze zusammengeschraubt.
    Der linke Koffer steht relativ weit ab, wegen dem Auspuff, man merkt die Koffer aber beim fahren nicht (auch nicht bei > 180 km/h).
    Die Träger bzw. -befestigungen sind ziemlich stabil, wobei ich eigentlich bis auf ein paar Schotterwege auch kein Gelände fahre.
    Ich werd übers WE mal Bildchen machen und sie dann hier einbringen.
    Wenn jemand noch mehr über den Eigenbau wissen möchte, einfach kurz mailen!

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
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    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MrSpeed500
    Ich habe dann bei dem allseits bekannten Internetauktionshaus eine ganze Weile gesucht. Unter Alubox/Alukiste bin ich dann fündig geworden.
    Hi,

    meinst du diese Kisten?


 
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