Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Koffer passen an die Kofferhalter der Öl-Luftgekühlten GSA?

Erstellt von Rubberduckxi, 15.01.2014, 19:25 Uhr · 8 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Welche Koffer passen an die Kofferhalter der Öl-Luftgekühlten GSA?

    #1
    Wie der Titel bereits sagt, meine GSA hat die Kofferhalter ja schon dran.
    image.jpg
    Bin auf der Suche nach den BMW Alukoffern. Wäre sicherlich ein gute Wahl. Bin nicht unter Zeitdruck, den Töff hol ich eh erst März/April. Aber nichts desto trotz ich guck immer mal etwas rum.

    Jetzt frag ich mich ob nur die BMW Alukoffer an die Kofferhalter passen. Gehen auch andere Alukoffer dran, wie die von Touratech, einfach so ohne Zusatzgedöns? Oder muss man den BMW-Kofferhalter abmontieren und dann die von Touratech dran machen? Falls dem so wäre, könnte ich meine Suche nur auf die BMW Alukoffer beschränken.

    Google liefert mir übrigens keine Schlüssige Antwort

  2. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Es gehen nur Original BMW Koffer...., ansonsten brauchst Du auch ein Träger.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #3
    Nur die originalen passen.

    Gruss

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Hallo Rubberduckxi,
    also an die orginalen GSA Träger passen meiner Meinung nach nur die BMW Alukoffer. Bei den anderen Herstellern incl. Touratech, sind die Verbindung zwischen Koffer und Träger anders. Ich würde mir die orginalen GSA Koffer besorgen, die werden übrigens auch bei Touratech gefertigt und haben für mich die beste Haltemechanik.

    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Hallo Rubberduck...
    Es gibt auch welche, die eine Adapterplatte oder Adapterring haben, die oder der an den originalen Träger geschraubt wird. So kann man den originalen Träger weiterverwenden. z.B. SW-Motech Trax. Die sehen so ähnlich wie die BMW's aus, sind erwas günstiger. Siehe Homepage. Ich habe mir solche vom Vorbesitzer meiner Q angesehen; hab's aber lieber original; drum habe ich mir die Seitenkoffer (ohne Topcase-habe keine Pizzeria) bestellt. Neu mit Schlössern für 607.- Teuro.

    Gruss Daniel

  6. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Hy!

    Also ich habe die Aluboxen von BMW gleich mit erworben und wenn Du was gescheites (nicht so wie Dein Tankrucksack! ) haben willst, kommst Du m.E. auch kaum an denen vorbei.

    Sie sind hochwertig verarbeitet (made by Touratech), dicht, lassen sich mit Deinem Mopped-Schlüssel bedienen und sehen - last but not least - sehr gut aus!

    Also ich kann die - trotz des zunächst aschreckenden Preises - nur empfehlen. Gute Dinge kosten halt ihr Geld...

    Gruß
    Jan

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Hy!

    Also ich habe die Aluboxen von BMW gleich mit erworben und wenn Du was gescheites (nicht so wie Dein Tankrucksack! ) haben willst, kommst Du m.E. auch kaum an denen vorbei.

    Sie sind hochwertig verarbeitet (made by Touratech), dicht, lassen sich mit Deinem Mopped-Schlüssel bedienen und sehen - last but not least - sehr gut aus!

    Also ich kann die - trotz des zunächst aschreckenden Preises - nur empfehlen. Gute Dinge kosten halt ihr Geld...

    Gruß
    Jan
    Dem ist nichts hinzuzufügen... Würde auch keine Zubehörboxen dranschrauben.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Vielleicht kann der Kollege Dir noch helfen (insofern noch nicht verkauft):

    !Original Alukoffer mit Halter BMW 1200 GS Adventure Top Zustand!

    Ansonsten werden die hier immer mal wieder gehandelt.


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkanister an die Alukoffer der ADV
    Von ptrendsetter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:11
  2. Welche Zylinderköpfe passen auf die 1100 GS, Bj.1994 ?
    Von Linus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:07
  3. Passen diese Koffer an die 1150 GS
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:20
  4. Welche Koffer würdet Ihr an der HP2 haben wollen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14