Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welche Lenkererhöhung

Erstellt von Dobs, 02.10.2011, 17:34 Uhr · 19 Antworten · 2.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard Lenkererhöhung MV - Wie groß seit Ihr

    #11
    Eure Erfahrungen mit der MV Lenkererhöhung für GSA hören sich sehr gut an. Hängt aber auch von der Körpergröße ab - ich bin 1,87 m - wie groß seid Ihr?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #12
    Hallo Jono,

    ich bin 1,80 - komme langsam in das Alter, wo man wieder schrumpft ...

    Bis dann

    Ralf

  3. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    Bin 1.70 klein habe eine erhöhung von 5 cm drin von Wundermilch beim stehend fahren sehr angenehm,den Lenker leicht nach vorne gedreht.

    Gibt beim"sportlichen" Fahren eine aktivere Haltung,weil die Ellenbogen nicht runterhängen.
    Sitzend habe ich gerne die Arme waagrecht.
    Für meine kleine grösse passt es optimal.
    Thats it.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #14
    1,81

    ..wenn ich ohne EInschlafen der Arme fahren will muss ich mich weit nach vorne beugen um den richtigen Arm/Handwinkel zu finden.

    Ich hoffe mit der MV Geschichte ist das nun weg

  5. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard Hi

    #15
    ich kann dir nur die variable Wunderlich Lenkererhöhung empfehlen.
    Die hatte ich bereits bei meiner 1150 GS.
    Nicht nur Höhen verstellbar, sonder eben auch etwas näher zu dir ran einzustellen.
    Hab ich wieder für meine 1200GS bestellt. War sehr zufrieden, durch die aufrechte Körperhaltung kannst du entspannt ein paar km mehr pro Tag fahren ;o)
    Gruß und gute Fahrt

  6. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #16
    @ Ralf- bezüglich der MV Lenkererhöhung 2-3 Fragen: ist das bei einer Adventure von Bj. 2011 verbaut? Meine neue GSA ist von 9-2011. Hat alles gepasst bzgl. Kabel?

    Gruß - Jono

  7. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #17

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #18
    Also ich habe seit gestern die MV Erhöhung und kann sie für meine Person vorbehaltlos empfehlen.
    Der hat sie freundlicherweise bei der Inspektion gleich mit angebaut.
    4cm höher, 3 cm näher am Fahrer.
    Das Einpennen der Hände ist bei entsprechender Haltung so gut wie weg. Man sitzt aufrechter, bequemer. Der Druck von den Handgelenken ist weg.
    Ich finde auch das ich sie nun noch williger durch die Kurven bekomme....

  9. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #19
    Hallo Dobs,

    ich hatte bei 1,80m zur MV-Lenkererhöhung die Sitzbank noch in die obere Position gebracht. Solltest Du ggf. ausprobieren, für mich der beste Sitzkomfort.

    Grüße,
    Peter

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Poxx Beitrag anzeigen
    Hallo Dobs,

    ich hatte bei 1,80m zur MV-Lenkererhöhung die Sitzbank noch in die obere Position gebracht. Solltest Du ggf. ausprobieren, für mich der beste Sitzkomfort.

    Grüße,
    Peter
    Hallo Namensvetter,

    das lasse ich doch lieber. Ich hatte es ausprobiert, als ich das erste Mal auf der GS beim saß. Trotz meiner 1,81 stehe ich dann nur noch mit den Fußspitzen auf der Erde.
    Wenn "Sozilla" aufsteigt kann ich dann die Maschine nur schlecht halten.
    Ich werde mal sehen wie ich durch das veränderte Sitzen nun fahre.
    Sollte es an den Beinen noch zu eng sein, werde ich mir die MV 40mm Rastentieferlegung holen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche Lenkererhöhung oder lieber keine
    Von Pitblank im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 08:14
  3. Lenkererhöhung 20 mm
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:42
  4. Welche Lenkererhöhung
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:24
  5. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10