Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Diskutiere Welche Nebelscheinwerfer an die GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir Nebelscheinwerfer an die GS basteln. Nur die original und die von Touratech sind mir zu teuer - sehen aber mit am besten...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,

ich möchte mir Nebelscheinwerfer an die GS basteln.
Nur die original und die von Touratech sind mir zu teuer -
sehen aber mit am besten aus...

Welche habt ihr dran?
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Wieso denn? Und was kosten die im Vergleich?
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
mehrere Bekannte haben die Zusatzscheinwerfer von Herrn Bozzo -www.motobozzo.com angebaut und sind absolut zufrieden.
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo,

ich möchte mir Nebelscheinwerfer an die GS basteln.
Nur die original und die von Touratech sind mir zu teuer -
sehen aber mit am besten aus...

Welche habt ihr dran?
Ich hab die von Bozzo montiert... Preis/Leistung passt hier für mich.

Gruß Andreas
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich habe letztes Jahr auch sehr lange rum gemacht welche Teile ich an meine 12er bastle! Am Ende bin ich dann doch immer wieder bei den MotoBozzo gelandet! Habe zwar die Halterung noch ein wenig umgebastelt, so das sie auch meinen Ansprüchen recht wird, ... aber seit dem finde ich diese sehr gut!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Freunde,

Ich habe mir auch die von Bozzo mit switch jekoft. Die Lieferung
nach Australien hat keine 2 Wochen gedauert :eek:

Auch wenn die Winkel nicht besonders gut gepasst haben bin ich
mit dem Aussehen ganz zufrieden. Es war ein ziemliches wuergen
um die Winkel an den vorgesehenden Stellen zu befestigen.

Besonders mit dem schwarzen Biest bin ich doch froh (und nehme
es auch spuehrbar wahr) dass ich jetzt mehr/schneller gesehen werde.

Auch ist der mitgelieferte 'Switch' eine gute Loesung.





Beste Gruesse!
Marc
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Re:

Hallo Jungs,

also ich denke bei mir werden es wohl auch die von Bozzo werden. Ganz einfach aus dem Grund, da dort schon passende Formschöne Halter mit dabei sein.

@ Marc

hast du evtl. noch weitere Bilder von deiner Maschiene mit den Scheinwerfern? gefällt mir nämlich ganz gut..

Gruß

Hondi1100
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Passende Halter sind auch bei den Hellas dabei :D
Diese NS sind halt nicht so eckig
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die besten Halter hat für meinen Geschmack der Fernblau Dealer.





In den USA gibt es auch hübsche, aber zu gleichen Preisen wie das ganze Fernblau Set.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
@ Marc

hast du evtl. noch weitere Bilder von deiner Maschiene mit den Scheinwerfern? gefällt mir nämlich ganz gut..
Gruß
Hondi1100
Hey, da bin ich doch mal nicht scheu ein paar fotos zu zeigen :D
leider habe ich sonst kaum bilder von meiner dicken seit dem geschossen.

Kannst ja hier mal auf meiner Seite gucken.





Das hier ist wahrscheinlich das aktuellste, nachdem ich die schwarze rueckleucht und blinker angebaut habe:





Good Luck!
cya
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Ich persoenlich finde die FF50 zwar sehr gut was die Lichtausbeute und den schoenen Freiform Reflektor anbelangt aber optisch
gefallen mir die mir ueberhaupt nicht (oval u. zu gross).
Hi,

ich habe diese https://shop.strato.de/epages/61221937.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61221937/Products/%22Hella%20Zusatzscheinwerfer%22/SubProducts/%22Hella%20Zusatzscheinwerfer-0008%22 von Hella dran.

Es ist ein Schalter mit dabei, jedoch hab ich mir einen org. BMW NS-schalter besorgt und nutze diesen.
Die Lichtausbeute ist sehr gut und das Design passt perfekt zum Scheinwerferbild der GS.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Tja, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Was dem einen gefällt, muss für den anderen nicht zwingend schön sein.

Aber es ist gut das es Alternativen gibt.

Mir gefallen Sie trotzdem besser als die eckigen ;):D
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich habe die MotoBozzo Teile ein wenig perfektioniert. Da ich selber Konstruktööör bin, bin ich immer auf der Suche nach dem Perfekten. Falls jemand Skizzen möchte, eine Drehmaschine oder Rundstangen aus Alu, GFK, POM oder einfach Kunststoff hat, der solle sich melden!!

Der Grund hierfür war, das mir die Verdrehsicherung und die Auflagefläche am Rahmen nicht genügend war!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Hi, hier mal Bilder von den LED-Scheinwerfern von MotoBozzo. Passen perfekt, Verkabelung einfach und schön hell.
Frank
 

Anhänge

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
94
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Die Fernblau bzw. Hella FF50 haben den entscheidenden Vorteil, das sie auf Grund der großen Reflektorfläche auch bestens gesehen werden.
Beobachtet mal beim Autofahren wie wenig man durch Linsen gebündeltes Licht bei Tage wahrnimmt. Das ist für mir persönlich das
Hauptargument, da es mir vorrangig auf passive Sicherheit ankommt. Da tun mir mache Rennsemmelfahrer wirklich leid.

Alternativ empfehle ich Fernlich an! Kostet nix, hilft aber viel, speziell bei Sonne und in lichten Wäldern.

Die Optik passt doch prima zu den ebenfalls ovalen Scheinwerfern und die Dinger sind bei Nacht der Knaller.

Aber, es lebe die Vielfalt und "jede Jeck is anders".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Welche Nebelscheinwerfer an die GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben