Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Diskutiere Welche Nebelscheinwerfer an die GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... die sind an meiner "Q" dran...
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...BMW LED...

Hallo Jungs,

meiner Meinung nach müssen BMW-LED drauf, zwar sehr teuer aber auch sehr unauffällig...

Grüße aus Südtirol

Michael
 

Anhänge

pippilottavictualia

pippilottavictualia

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
198
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS 09/09
@ olli:

jepp, das sind die von Touratech mit Original-Halter. Machen richtig gutes Licht, d.h. u.a. der Seitenraum ist damit im Dunkeln sehr gut ausgeleuchtet. Aber auch am Tage scheinen sie den Dosenfahrern gut aufzufallen. Ich empfinde viel Respekt seitens der Autofahrer, weil sie nicht gleich einschätzen können, was sich hinter dem auffälligen Licht verbirgt. So halten sie sich erstmal zurück.

Vom Design her, finde ich, passen sie sehr gut zu meiner "Q", aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
Hallo Jungs,

meiner Meinung nach müssen BMW-LED drauf, zwar sehr teuer aber auch sehr unauffällig...

Grüße aus Südtirol

Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Bilder. Sehen richtig gut aus und beantworten auch gleich meine Frage die der :) nicht beantworten konnte --- Schnabelverbreiterung und Scheinwerfer passen zusammen.

Viele Grüße
Arne
 
hoepsel

hoepsel

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
28
Ort
linker Niederrhein
Modell
R 1200 GS 2010
Nebler am Schnabel

Hallo GS Gemeinde!,
seit gestern hab ich jetzt auch auf meiner Kuh die Nebler drauf. :)
Bei mir sind´s die runden von Motobozzo geworden. (für die LED´s war ich noch zu geizig)
Die Ausleuchtung der Strasse ist sehr gut und auch erheblich besser wie mit den Micro´s von Hella da sie eine klarglasoptik haben und keine Streuscheibe obwohl hier nur 35 Watt an der Birne verbraucht werden (Hella 55W).
Wenn man nicht genau hinschaut kann man den Scheinwerfer nicht von dem LED Kopf unterscheiden.
Zum Anbau kann man nur eines Sagen: Besser und schneller geht nicht!
Halter kompl. vormontiert und mit 2 Schrauben unter den Schnabel (Mod.2010). Danach noch ein Kabel zur Batterie und 2 Stecker von Hauptlicht umstecken ein paar Strapse und alles fertig (Anbau ca. 30 min wenn man gewissenhaft arbeitet ;)). Eine LED zur Zustandsüberwachung wird noch im Sichtbereich befestigt und das wars.
Geschaltet wird mit einem Autoswitch über die Lichthupe.
Falls Bilder gewünscht siehe auf Seite 2 den Beitrag von FrankP.

Viel Spass bei der Suche für eure optimale Lösung von Zusatzscheinwerfern

mfg
hoepsel
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
bin auch noch auf der Suche nach NSW an der GS.
Nun kommt mir noch eine Idee zwecks Anschluß.
Wenn man die NSW an die Bordsteckdose anschließt, müßte diese ja nach dem Abstellen der Kuh noch 10-15min leichten. Also so eine Art "comeing home" Schaltung.
Okay die Schaltung wäre nicht ganz zulässig aber mit NSW bei Sonnenschein zu fahren ist auch nicht ganz legal.
Klappt das oder denke ich gerade etwas quer?:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde nicht 2 x 55 Watt oder auch nur 2 x 35 Watt über die Steckdose laufen lassen, dass ist zuviel Strom. bin aber kein Elektriker.
Du kannst ein Relais zwischenschalten, dass du an die Steckdose klemmst...und das Relais mit der Batterie und dann vom Relais zu den NSW. Das geht und hat den gleichen Effekt.
Übrigens, die Steckdose schaltet 2 Min. nachdem die Zündung aus ist, ab.
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Ich habe das so gemacht allerdings nur mit LED Scheinwerfern.
Relais wird von der hinteren Bordsteckdose angesteuert, schaltet zuverlaessig ca. 30s nach dem Ausschalten der Zuendung aus (2010 R1200GS). Habe ein Relais mit Diode genommen, macht Sinn, um die Bodelektronik beim Abschaten des Relais zu schuetzen (es koennen kurzzeitig einige hunder Volt induziert werden).


ich würde nicht 2 x 55 Watt oder auch nur 2 x 35 Watt über die Steckdose laufen lassen, dass ist zuviel Strom. bin aber kein Elektriker.
Du kannst ein Relais zwischenschalten, dass du an die Steckdose klemmst...und das Relais mit der Batterie und dann vom Relais zu den NSW. Das geht und hat den gleichen Effekt.
Übrigens, die Steckdose schaltet 2 Min. nachdem die Zündung aus ist, ab.
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Anschluss FF50

Hallo ins Land

Bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer 2007er GS
Hab mir die FF 50 von Fernblau montiert, komme aber mir dem Anschluss nicht zurecht

Das Relais hab ich mit + von Batterrei versorg, Die FF 50 habe ich an + und Masse zusammengeführt.

Den hier öffter eingestellten Schaltplan verstehe ich nicht ganz.
Masse vom Standlicht an das Relais?? Schalter ( Lois Modell) mit + vom Standlicht versorgen????

Würde mich über eine kurze Anschlussbeschreibung freuen ( von + u. Masse an relais bzw Scheinwerfer usw)

Was macht der Bordcomputer??? Fehlermeldungen???? wenn vom Fahrlicht o. Standlicht was angezapft wird?


Danke euch
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke

Profil ist angepasst

Super Beschreibung - verstehe sogar ich

Habt ihr denn Tips zum richtigen Einstellen der Dinger??

Hab die bisher nur prov. an das Abblendlich angepasst
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Was macht der Bordcomputer??? Fehlermeldungen???? wenn vom Fahrlicht o. Standlicht was angezapft wird?
CAN BUS meckert nur wenn zu wenig Saft als vorgesehen abgenommen wird.
Bilder der Fernblau NSW auf meiner UP.

Ich bin nicht über das Standlicht gegangen, ich habe mir das Signal am serienmäßigen (unbenutzten) Navi Cartool Stecker abgenommen.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Da hammer jetzt alle natürlich gelacht,
aber Du hast recht! man kann auch Fahrrad fahren dann wird das Bündel noch dicker!

mfg

hoepsel
Du kannst bei jedem TüV, Dekra Laden vorbeifahren, und sie eben genau einstellen, danach fährst du nach hause uns stellst dich ca. 1 mtr. von der Wand weg, machst du Nebellampen an, lässt jemanden kleine Kreuze an der Wand mit nen Edding malen und einen als Strich Mitte Rad am Garagenboden.

Somit kannst du sie jeder Zeit beim Heimkommen überprüfen wann du willst.

LG Chris
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Super

Sind ja eh bald Lichtwochen

Lampen sind am Standlicht angezapft-klappt super- keine Fehlermeldung


Lohnt sich bei den Nebellampen auch, die Superwhite Birnen zu verbauen. In den Hauptscheinwerfern sieht es ja schön weuß aus-ob die Lichtausbeute besser ist, weiß ich noch nicht
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die meisten sogenannten "Super-White", "Platinum-White", "Xenon-White" haben nur ein bläuliche Beschichtung. Das Lichtausbeute wird um einige Prozentpunkte reduziert (es sei denn die Watt-Angabe ist höher wie erlaubt). Das ist ganz einfach eine dieser widerlichen Marketinglügen, die Farbe verbessere die Ausleuchtung.

Es gibt einige Glühbirnen mit Standard-Wattage, die tatsächlich eine verbesserte Lichtausbeute liefern. Die können das zum Preis einer verkürzten Lebensdauer. Die besseren kommen meistens von Osram und Philipps, auf keinen Fall aus China.
 
C

crimefight

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Jau

Habs auch gelesen

Osram
Night braker H 7 gehören laut Test zu den besseren

Danke dafür
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
orginal BMW LED

Ich hab die orginalen Halogener der ADV gegen BMW LED´s getauscht. Unterschiede: die hell dunkel Grenze ist deutlich schärfer, die Lichtfarbe ist weisser (ähnlich Xenon). Bilder folgen..... je einmal mit und ein mal ohne LED
 

Anhänge

Thema:

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Welche Nebelscheinwerfer an die GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben