Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Erstellt von Hondi1100, 27.03.2011, 15:35 Uhr · 83 Antworten · 17.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Ob Halter im Flacheisen-Look oder Kräusellack-Beschichtung schöner sind? Oder Streicholzschachtel-Design?

    Tatsache ist, die FF50 sind gut - vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Schon die Fernblau Halter sind fast das Geld wert.

    Ob man solche Leuchten zu Deko-Zwecken kauft? ... bleibt jedem selber überlassenen.

  2. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #32
    Das stimmt, ueber die Optik laesst sich immer streiten, vor allem beim Motorrad wichtig weil das bei uns ja meistens nicht als reines Transportmittel eingesetzt wird, ueber die Funktionalitaet der FF50 sicher nicht. Fuer mich war LED entscheidend, ich moechte vor allem tagsueber erkannt werden, die unglaubliche Helligkeit der LED's hilft da sehr.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ob Halter im Flacheisen-Look oder Kräusellack-Beschichtung schöner sind? Oder Streicholzschachtel-Design?

    Tatsache ist, die FF50 sind gut - vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Schon die Fernblau Halter sind fast das Geld wert.
    Ob man solche Leuchten zu Deko-Zwecken kauft? ... bleibt jedem selber überlassenen.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Mag sein.

    400 Eurodollars ist mir das nicht wert. Auch wieder individuelle Meinung. Ausserdem: Ich bezweifle generell, ob zusätzliche Lichter in Tageslichtfarbe am Tag wirklich so effektiv sind.

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #34
    Moin,

    mich interessieren die BMW LED Scheinwerfer aber ich habe da noch einige Fragen.

    - Der Kabelbaum ist ja vollständig dabei. Gibt es irgendwo an der 1200GS TÜ einen Anschluss dafür oder muss man sich da etwas mit Stromdieben bauen? Wenn es einen fertigen Anschluss dafür gibt wo findet man diesen?

    - Wo wir der Schalter montiert? Ich habe mal gesehen, dass die Rückseite der linken Armatur abgeschraubt wird und dort eine neue Rückseite hinkommt mit dem Schalter der dann oben sitzt. Das Problem ist bei mir aber, dass dort bei mir die PTT Taste für das Funkgerät sitzt. Habe hier ein Bild gesehen wo der Schalter auf dem Lenker rechte neben der Armatur montiert wurde.

    - Für mich ist die Seitenausleuchtung sehr wichtig, besonders wenn man enge Kurven wie z.B. im Schwarzwald bei Nacht fahren muss. Wie sind da die Erfahrungen?

    - Sind die LEDs nur als Nebelversion verfügbar und nutzbar oder auch anders z.B. als Fernlicht?



    Danke


    Thorsten

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #35
    Moin,
    Zu der Einbauanleitung gibt es einen Link, hatte ich aber auch schon einmal gepostet:

    http://www.bohling-eisele.de/PDF_Dow..._LED_GS_08.pdf


    Habe die Scheinwerfer letztes WE gekauft aber noch nicht montiert, daher keine praktischen Erfahrungen, die Montage sieht aber recht einfach aus.

    Von BMW wird aber anscheinend keine kpl Schaltereinheit für separate Lenkermontage geliefert, sondern nur eine Ersatzkappe hinten mit grauem Schalter. Die Lösung, auf die Du Dich vermutlich beziehst, war auch nicht von BMW.

    Die LED-Zusatzscheinwerfer von BMW sind generell als Nebelscheinwerfer ausgelegt und damit sicherlich nicht für die "Ferne" gedacht.

  6. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #36
    Siehe hier, Fotos der Osram/Hella 14W BMW LED's

    http://www.advrider.com/forums/showp...66&postcount=6

    The night pictures didn’t work out well, it is too cold for me, this is the best I could do for now.
    Xenon only:

    Xenon and LED AUX lights:


    Xenon only:

    Xenon and LED AUX lights:


    Xenon only:

    Xenon and LED AUX lights:

    Note that I have not really alligned them in any way, maybe they could be aiming a bit higher...

    the new connector is completely different from the old one:
    Old

    New


    Instead of cutting and splicing I probably could have connected the open ends to a connector further upstream but it gets complicated real quick as the AUX light cables are tied together with a bunch of other cables. A clean cut and splice seemed like the better option for me

    Regards

    frank

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #37
    @tallguy09:

    Die Scheinwerfer und halter in deinem Beitrag (27 die letzten drei Bilder). Welche sind das?
    Wo bekommt man die?
    Preis?
    Gibts den Halter& Schalter+ Kabel auch einzeln ohne sw?

    Thx,

    Muli

  8. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #38
    BMW
    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    @tallguy09:

    Die Scheinwerfer und halter in deinem Beitrag (27 die letzten drei Bilder). Welche sind das?
    Wo bekommt man die?
    Preis?
    Gibts den Halter& Schalter+ Kabel auch einzeln ohne sw?

    Thx,

    Muli

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #39
    Moin,

    habe mir jetzt auch die LED Zusatzscheinwerfer von BMW montiert. Lief insgesamt problemlos mit Ausnahme einer Tankkupplung, die plötzlich bei laufendem Motor undicht war ( Tank muss für die Montage der Zusatzscheinwerfer demontiert werden). Ansonsten war eigentlich alles gut bebildert in der Anleitung. Die Tankkupplung wollte schließlich nach mehreren Versuchen auch wieder ganz dicht sein, insofern happy end.

    Unnötig finde ich, dass BMW den Kabelbaum für die normalen Zusatzscheinwerfer auch an LED-Scheinwerferkäufer verkauft, mit der Folge, dass die dann Kabel trennen, wieder Crimpen und anschließend mit einem Heißluftfön und nem Schrumpfschlauch nebst Gewerbeband wieder einpacken dürfen. Hier wäre ein eigener Kabelbaum schon sinnvoll, da der LED-Zusatzscheinwerfer sicherlich zukünftig häufiger bestellt werden dürfte.

    Nun zum Licht:

    Das Licht ist weiss wie Xenon, aber es ist halt ein als Nebelscheinwerfer ausgelegter Scheinwerfer, d.h. vor allem der Nahbereich wird wirklich sehr gut ausgeleuchtet, wobei dieser schon ein ganzes Stück weit reicht (genauere Meter-Angabe gibts später. Auf die Ferne bringen die Scheinwerfer dagegen nicht soviel. Einstellung war bei mir auf das Vermeiden von Blendwirkung ausgelegt, man kann die Scheinwerfer aber auch wie einen Flakscheinwerfer festschrauben, hat dann aber sicherlich häufiger mit aufblendenden Autos zu kämpfen.

    Ich werde demnächst noch ein paar Fotos machen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann, muss mal nach einer geeigneten Stelle Ausschau halten (der Lichtkanal von Hella wirds leider nicht).

    Grüsse

    Dirk

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #40
    FOTOS JAAAA


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Nebelscheinwerfer ADV
    Von gsamicha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:34
  5. nebelscheinwerfer
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:15