Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Erstellt von Hondi1100, 27.03.2011, 15:35 Uhr · 83 Antworten · 17.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #41
    ... die sind an meiner "Q" dran...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0003.jpg  

  2. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard ...BMW LED...

    #42
    Hallo Jungs,

    meiner Meinung nach müssen BMW-LED drauf, zwar sehr teuer aber auch sehr unauffällig...

    Grüße aus Südtirol

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0667.jpg   img_0668.jpg   img_0673.jpg  

  3. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von pippilottavictualia Beitrag anzeigen
    ... die sind an meiner "Q" dran...
    Sind das die von Touratech samt Original-Halter?

    Zitat Zitat von diddlo Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    meiner Meinung nach müssen BMW-LED drauf, zwar sehr teuer aber auch sehr unauffällig...
    Gibt es die eigentlich auch für ältere GS-Modelle (2005)?

  4. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #44
    @ olli:

    jepp, das sind die von Touratech mit Original-Halter. Machen richtig gutes Licht, d.h. u.a. der Seitenraum ist damit im Dunkeln sehr gut ausgeleuchtet. Aber auch am Tage scheinen sie den Dosenfahrern gut aufzufallen. Ich empfinde viel Respekt seitens der Autofahrer, weil sie nicht gleich einschätzen können, was sich hinter dem auffälligen Licht verbirgt. So halten sie sich erstmal zurück.

    Vom Design her, finde ich, passen sie sehr gut zu meiner "Q", aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von diddlo Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    meiner Meinung nach müssen BMW-LED drauf, zwar sehr teuer aber auch sehr unauffällig...

    Grüße aus Südtirol

    Michael
    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Bilder. Sehen richtig gut aus und beantworten auch gleich meine Frage die der nicht beantworten konnte --- Schnabelverbreiterung und Scheinwerfer passen zusammen.

    Viele Grüße
    Arne

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Daumen hoch Nebler am Schnabel

    #46
    Hallo GS Gemeinde!,
    seit gestern hab ich jetzt auch auf meiner Kuh die Nebler drauf.
    Bei mir sind´s die runden von Motobozzo geworden. (für die LED´s war ich noch zu geizig)
    Die Ausleuchtung der Strasse ist sehr gut und auch erheblich besser wie mit den Micro´s von Hella da sie eine klarglasoptik haben und keine Streuscheibe obwohl hier nur 35 Watt an der Birne verbraucht werden (Hella 55W).
    Wenn man nicht genau hinschaut kann man den Scheinwerfer nicht von dem LED Kopf unterscheiden.
    Zum Anbau kann man nur eines Sagen: Besser und schneller geht nicht!
    Halter kompl. vormontiert und mit 2 Schrauben unter den Schnabel (Mod.2010). Danach noch ein Kabel zur Batterie und 2 Stecker von Hauptlicht umstecken ein paar Strapse und alles fertig (Anbau ca. 30 min wenn man gewissenhaft arbeitet ). Eine LED zur Zustandsüberwachung wird noch im Sichtbereich befestigt und das wars.
    Geschaltet wird mit einem Autoswitch über die Lichthupe.
    Falls Bilder gewünscht siehe auf Seite 2 den Beitrag von FrankP.

    Viel Spass bei der Suche für eure optimale Lösung von Zusatzscheinwerfern

    mfg
    hoepsel

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #47
    Moin, moin
    bin auch noch auf der Suche nach NSW an der GS.
    Nun kommt mir noch eine Idee zwecks Anschluß.
    Wenn man die NSW an die Bordsteckdose anschließt, müßte diese ja nach dem Abstellen der Kuh noch 10-15min leichten. Also so eine Art "comeing home" Schaltung.
    Okay die Schaltung wäre nicht ganz zulässig aber mit NSW bei Sonnenschein zu fahren ist auch nicht ganz legal.
    Klappt das oder denke ich gerade etwas quer?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #48
    ich würde nicht 2 x 55 Watt oder auch nur 2 x 35 Watt über die Steckdose laufen lassen, dass ist zuviel Strom. bin aber kein Elektriker.
    Du kannst ein Relais zwischenschalten, dass du an die Steckdose klemmst...und das Relais mit der Batterie und dann vom Relais zu den NSW. Das geht und hat den gleichen Effekt.
    Übrigens, die Steckdose schaltet 2 Min. nachdem die Zündung aus ist, ab.

  9. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #49
    Ich habe das so gemacht allerdings nur mit LED Scheinwerfern.
    Relais wird von der hinteren Bordsteckdose angesteuert, schaltet zuverlaessig ca. 30s nach dem Ausschalten der Zuendung aus (2010 R1200GS). Habe ein Relais mit Diode genommen, macht Sinn, um die Bodelektronik beim Abschaten des Relais zu schuetzen (es koennen kurzzeitig einige hunder Volt induziert werden).


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich würde nicht 2 x 55 Watt oder auch nur 2 x 35 Watt über die Steckdose laufen lassen, dass ist zuviel Strom. bin aber kein Elektriker.
    Du kannst ein Relais zwischenschalten, dass du an die Steckdose klemmst...und das Relais mit der Batterie und dann vom Relais zu den NSW. Das geht und hat den gleichen Effekt.
    Übrigens, die Steckdose schaltet 2 Min. nachdem die Zündung aus ist, ab.

  10. Pouakai Gast

    Standard

    #50
    Also ich habe mir für mein ADV folgenden Zusatzscheinwerfer bestellt:
    Scheinwerfer auch für die GS
    Gibt es auch als LED-Ausführung...


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Nebelscheinwerfer ADV
    Von gsamicha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:34
  5. nebelscheinwerfer
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:15