Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Erstellt von Hondi1100, 27.03.2011, 15:35 Uhr · 83 Antworten · 17.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    ooops ... hab mich vertippt ... H3 Birnchen sind natürlich in der Vorgänger-Halogenversion verbaut !
    Das meinte ich nicht. Mir war in Erinnerung, dass man bei einem Modell H7/55 und H3/35 ohne besonderen Aufwand austauschen konnte. Vielleicht sind H3 unempfindlicher.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    ... Mir war in Erinnerung, dass man bei einem Modell H7/55 und H3/35 ohne besonderen Aufwand austauschen konnte. ...
    Bevor die H8 Variante, wie Du sie verbaut hast, angeboten wurde ... gab es die H3-Halogenversion, bei der konnte man zwischen 35W und 55W wählen !
    Ich hab einmal die 55W und drei mal die 35W verbaut ... bei zwischenzeitlich ca. 17.000 km

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #73
    Dann hatte ich das damals wohl gelesen. Frage mich doch noch einmal in einem Jahr, ob ich austauschen musste.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #74
    Meine Fernblau FF50 Schweinwerfer tragen noch die ersten H3 von 2007.

    H3 55W sollten länger halten wie die 35 W Pendants. Wenn sie das nicht tun stimmt selbstverstaendlich was mit den Scheinwerfern oder Haltern nicht (Vibrationen).

    LED's sind mir noch deutlich zu teuer, etwa 10-fach, und das mit der Farbtemperatur die angeblich besser sichtbar sei nur Marketing.

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meine Fernblau FF50 Schweinwerfer tragen noch die ersten H3 von 2007.
    Öh ?
    Meine FF50 sind mit H7 bestückt ?!

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #76
    Ok sorry ... da siehste, ich hab' die noch nie in der Hand gehabt.

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard Blöde Frage

    #77
    Hallo zusammen
    Blöde Frage, aber warum braucht ihr überhaupt alle NEBELscheinwerfer????
    ich hätte lieber eine Erweiterung für das normale Fahrlicht. Ich fahre eigentlich nicht sooooo oft im Nebel.
    oder verstehe ich hier was völlig falsch?
    Gruss Pascal

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von sommer00 Beitrag anzeigen
    oder verstehe ich hier was völlig falsch?
    Scheint so. Die Zusatzscheinwerfer werden offiziell als Nebelscheinwerfer verkauft, da der Betrieb von Zusatzscheinwerfern mit dem Abblendlicht meines Wissens nach so nicht zulässig ist. Natürlich sind die Dinger dann nicht nur bei Nebel an

    Grüße
    Steffen

  9. Motoduo Gast

    Standard

    #79
    Was spricht eigentlich gegen Tagfahrlicht LED ? Wo der Dauerbetrieb von Nebellampen ohnehin verboten ist ???

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen Tagfahrlicht LED ? Wo der Dauerbetrieb von Nebellampen ohnehin verboten ist ???
    LED = noch teuer
    Verboten = Kläger !?


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Nebelscheinwerfer ADV
    Von gsamicha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:34
  5. nebelscheinwerfer
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:15