Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Welche Öle?

Erstellt von vikos777, 09.03.2012, 15:47 Uhr · 82 Antworten · 7.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard Welche Öle?

    #1
    Ich fahre die R1200GS erst 1Jahr , Da vor hatte ich ein Rennofen. Wer kann mir ein Tipp geben , was für öle nimmt man meisten für mein Moped, danke...

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Motoröl...


  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Unbekannter,

    Welches Baujahr hat Deine R12GS?

    Laut Handbuch kommt 20W-50 rein (Bj. 07).
    Ich schuette meist ein 10W-40 rein.

    Motoröle der API-Klassifikation SF oder besser.
    Motoröle der ACEA-Klassifikation A2 oder besser.
    BMW Motorrad empfiehlt, die ersten 10000 km
    keine synthetischen Öle zu verwenden. Fragen
    Sie Ihren BMW Motorrad Partner nach zu Ihrem
    Motorrad passenden Motorölen.



    Quelle: BMW Motorrad, R1200GS Betriebsanleitung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken viskositaet.jpg  

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Wer kann mir ein Tipp geben?

    Wenn du Zeit im Forum verbringen willst, macht die Frage Sinn. Mit etwas Enagement bringt es der Thread nachher locker auf 4 Seiten.
    Wenn du einfach Töff fahren willst, giess IRGENDEIN Öl rein, welches den Spezifikationen entspricht. 20W50 oder 10W50 ist z.B. nicht verkehrt.

    Und dann vergiss das Thema für immer und fahr einfach!

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Reden Jausa...

    #5
    Hallo Unbekannter ...
    ich denke auch , das diese in die Tiefe gehende Antwort deinem ebenfalls ausführlichem Auftritt hier im Forum gerecht wird ...
    gut so ...
    und der nächste Nerd ...

    hier grüßt jedenfalls der Frank ...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Motoröl...


  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.775

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Motoröl...

    auch ins getriebe?

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vikos777 Beitrag anzeigen
    Ich fahre die R1200GS erst 1Jahr , Da vor hatte ich ein Rennofen. Wer kann mir ein Tipp geben , was für öle nimmt man meisten für mein Moped, danke...
    Servus Namenloser,

    Viel kannst du in dem Jahr ja nicht mit deiner Q aus 2004 gefahren sein wenn du bisher kein Öl nachfüllen musstest.

    Nimm einfach ein Mineralöl 20W50 und gut is.

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Servus Namenloser,

    Viel kannst du in dem Jahr ja nicht mit deiner Q aus 2004 gefahren sein wenn du bisher kein Öl nachfüllen musstest.

    Nimm einfach ein Mineralöl 20W50 und gut is.
    Nur mal so am Rande.
    Meine ist von 09/2006
    Innerhalb der letzten 12.000 km habe ich einen Ölwechsel gehabt und in der Summe noch keinen halben Liter nachfüllen müssen!!!

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande.
    Meine ist von 09/2006
    Innerhalb der letzten 12.000 km habe ich einen Ölwechsel gehabt und in der Summe noch keinen halben Liter nachfüllen müssen!!!
    Hm, schön für dich, und den "nicht mal halben Liter" hast du dann bestes Bona Salatöl genommen das bei dir in der Küche herumstand, oder?

    Eben, also hast auch DU auf deinen wahnsinnigen 12tkm etwas nachgefüllt. Somit kann er eben nicht viel gefahren sein.....

    Schreib ich so undeutlich?

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    So dann hole ich mir mal Chips und Bier jetzt wirds Interesant.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche GS?
    Von Gripgirl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:47
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Welche??
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:52
  5. Welche F 650
    Von Hessie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:03