Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Welche Reifen sind zu empfehlen?

Erstellt von Deepzone, 04.01.2016, 13:59 Uhr · 45 Antworten · 7.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #31
    Stimmt...
    Kilometerangaben machen nur Sinn, wenn man mindestens zwei verschiedene Reifen bei ähnlichem Fahrprofil zum Vergleich angeben kann.

    Meine Lieblingsreifen für flotten Kurvenspass waren bislang die TR91/TrailSmarts. Inzwischen macht sich der Pirelli SkorpionTrail 2 auf den Weg die Dunlops zu übertreffen.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Stimmt...
    Kilometerangaben machen nur Sinn, wenn man mindestens zwei verschiedene Reifen bei ähnlichem Fahrprofil zum Vergleich angeben kann.

    Meine Lieblingsreifen für flotten Kurvenspass waren bislang die TR91/TrailSmarts. Inzwischen macht sich der Pirelli SkorpionTrail 2 auf den Weg die Dunlops zu übertreffen.
    Km Leistung der drei ?

  3. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von grafebner Beitrag anzeigen
    der tourance next geht auf der lufti gar nicht, rutscht ziemlich schnell hinten weg, auf der wassi ist er super.
    Macht das so einen Unterschied?
    Ich bin auch gerade auf der Suche für meine 2006er GS, 100% Landstraße, 90% solo, wichtiger als Haltbarkeit ist mir ein wirklich sicheres Gefühl. Das ist mein erster Reifen nach dem Gebrauchtkauf (da waren bisher sogar zwei verschiedene drauf Marken drauf...), daher habe ich keine eigenen Erfahrungen und sauge alle Infos auf.
    Hatte den Tourance schon fest gebongt, aber so eine Bemerkung wie oben macht mich wieder unsicher. zu Recht?
    :-) Dirk

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Yirga Beitrag anzeigen
    zu Recht?
    :-) Dirk
    Hi Dirk, meiner Meinung nach Quatsch! Andy, Hogi und ich fanden (finden) den Next super! Volker schwört gerade auf den Pirelli!
    Mach den ruhig drauf, wirst nicht enttäuscht sein!

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #35
    @Dirk

    Was hast du denn jetzt drauf?
    Ich mutmaße mal, das dein aktueller Reifen nicht besser sein wird als alles was man bisher vorgeschlagen hat, oder?

    Also dann wärs egal was du nimmst - wahrscheinlich wird alles besser sein!

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #36
    Kilometerangaben sind für die Füße, wenn man nicht weiß wie, wo, wann der jeweilige fährt.
    Der Verschleiß ist von so vielen Dingen abhängig.

    Fahre ich jeden Tag im Berufsverkehr, hebt der Reifen länger.
    Fahre ich hauptsächlich längere Touren und Reisen, hebt der Reifen länger.
    Fahre ich viel in Frankreich, hebt der Reifen kürzer.
    Und fahre ich hauptsächlich eine flotte Runde nach Feierabend, wird es noch weniger.

    Fahre ich einen runden Stil, hebt der Reifen länger.
    Bremse ich in jede Kurve rein und gebe dann im Scheitelpunkt wieder Vollgas, hebt der Reifen kürzer.

    Viele denken, je weniger Kilometer der Reifen hebt, umso toller fahren die Jungs. Das ist manchmal so, aber sehr oft auch nicht.

    Auch solche Aussagen:
    Reifen rutscht, hat wenig Grip usw. glaube ich nur Leuten mit denen ich schon mal gefahren bin. Es gibt einfach Situationen da rutscht jeder Reifen. Darum ist es clever im öffentlichen Straßenverkehr nicht "letzte Rille" zu fahren. "Letzte Rille" bezieht sich bei mir nicht auf die Haftgrenze der Reifen, sondern seinem eigenen Fahrkönnen. Es ist immer gut, wenn man Luft hat zum reagieren.



    Was ich sagen eigentlich will:
    Kilometer muss man für sich selber feststellen. Aussagen in Foren sind da nur wenig bis gar nicht hilfreich. Ich weiß wie lange meine Reifen halten. Das hat sich eingespielt. So kann ich dann auch auf meine Urlaube bisschen planen.
    Und wenn unterwegs im Urlaub neue Reifen fällig werden, dann bin ich in Ländern unterwegs wo ich am gleichen oder am nächsten Tag neue Reifen bekomme.


    Sorry für das lange posting. Ich kann nicht schlafen und hatte Lust was zu schreiben.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #37
    Ist auch schön geschrieben und wahr!!

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Ist auch schön geschrieben und wahr!!
    Danke.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #39
    @ boro

    Sehe ich auch so.

    Beim Post # 32 ist der Du TR 91 im Spiel, den bin ich gefahren, und der Pi Skorpion Trail ll, der interessiert mich.

    So jetzt wird geschlafen .

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ...und der Pi Skorpion Trail ll, der interessiert mich.
    Den werde ich auch probieren, mein Kumpel ist recht begeistert!

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Bremse ich in jede Kurve rein und gebe dann im Scheitelpunkt wieder Vollgas, hebt der Reifen kürzer.

    Spaß hat schon immer Geld gekostet


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:56
  2. Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?
    Von Tobinger im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:48
  3. Welche Zurpunkte für einen Anhänger sind zu empfehlen ?
    Von Toni-TF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:39
  4. Welche Komplettanlage ist zu empfehlen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:28
  5. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38