Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

Erstellt von Pavel, 23.10.2009, 11:06 Uhr · 8 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    52

    Standard Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

    #1
    Hallo,

    wie erkenne ich bzw. bekomme ich heraus, ob alle Nachbesserungen seitens BMW an meiner Maschine erfolgt sind?
    Habe eine 1200 GS gekauft, welche erst 2 km runter hatte und seit letztem Jahr sozusagen im Laden stand. Wurde 09/2008 wohl bestellt bei BMW und Dez. 2008 geliefert, ist das Model 0303. Seitdem stand sie beim Händler und diente der Vorführung von Zubehör.
    Hat jemand Tipps, wie ich erkenne, ob alles getan wurde, was seitens BMW notwendig war? Will nächste Woche zur 1000er Inspektion.

    Gruß
    René

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Der Händler erkennt es bei der Inspektion. Gibt ne einzelfahrzeugbezogene Datenbank dazu bei BMW.

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Kann jeder Dir sagen, er braucht nur die FIN und schon geht es los. Es sei denn, es ist gerade zwei Tage her das etwas gemacht wurde, dann ist es zentral noch nicht erfasst.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Die durchgeführten Serviceaktionen sollten hinten in der Bedienungsanleitung durch den BMW-Service vermerkt sein.
    Ansonsten dort nachfragen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Hallo Rene,

    ich hoffe, dass Du die Q beim deines Vertrauen gekauft hast.
    Wenn ja, dann solltest Du davon ausgehen das vor der Übergabe alles gemacht worden ist.

    Selber sehen kannst Du es eh nicht, aber wenn Du ne Kontrolle brauchst, da kann Dir jeder Händler lt. Datenbank ne Auskunft geben.
    (siehe Fred vom @topgun)

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  6. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die durchgeführten Serviceaktionen sollten hinten in der Bedienungsanleitung durch den BMW-Service vermerkt sein.
    Ansonsten dort nachfragen.

    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen,
    ist dem so?
    Mein Händler hat nicht eingetragen als die Aktion mit den Bremsen und der Kraftstoffpumpe war.
    Er teilte mir nur mit, dass diese Aktionen im Netz gespeichert sind.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    ist dem so?
    Mein Händler hat nicht eingetragen als die Aktion mit den Bremsen und der Kraftstoffpumpe war.
    Er teilte mir nur mit, dass diese Aktionen im Netz gespeichert sind.
    Bei meiner F 650 GS sind die Serviceaktionen, die nach der Übergabe der Maschine an mich durchgeführt wurden, hinten in der Anleitung eingetragen worden. Die bis zur Übergabe fälligen SA sollten natürlich bei der Übergabeinspektion gemacht werden.
    Dass alle durchgeführten Arbeiten bei BMW im Computer stehen, ist ja schön und nützlich, aber für mich als Kunden muss es doch auch ohne einen Anruf beim Händler ersichtlich sein.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Hallo,

    bei meiner GSA wurden auch schon einige Rückrufaktionen durchgeführt.
    Bisher hatte der Händler keinen Eintrag in der Bedienungsanleitung gemacht.
    Natürlich sind die Arbeiten bei BMW in der Datenbank hinterlegt.
    Nur ein Händler der Ordnung hält, macht diese Einträge in die BDA.
    Wenn das Fahrzeug mal verkauft werden sollte, kann der nächste Eigentümer alles klar und deutlich aus der BDA erlesen.
    Keine Besuche beim müssen sein.
    Es waren ja einige Rückrufe. Die BDA müsste nun langsam voll sein !

    Grüsse Helge


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS ('08 MÜ Code 0303) zu verkaufen
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:13
  2. FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe
    Von berentzen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:42
  3. Rückrufe, Modifikationen HP2
    Von geestreiber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:01
  4. Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008
    Von Hotzky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 09:42
  5. Welche Scheibe für R 1200 GS ?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:40