Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

Diskutiere Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie erkenne ich bzw. bekomme ich heraus, ob alle Nachbesserungen seitens BMW an meiner Maschine erfolgt sind? Habe eine 1200 GS gekauft...
P

Pavel

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
Hallo,

wie erkenne ich bzw. bekomme ich heraus, ob alle Nachbesserungen seitens BMW an meiner Maschine erfolgt sind?
Habe eine 1200 GS gekauft, welche erst 2 km runter hatte und seit letztem Jahr sozusagen im Laden stand. Wurde 09/2008 wohl bestellt bei BMW und Dez. 2008 geliefert, ist das Model 0303. Seitdem stand sie beim Händler und diente der Vorführung von Zubehör.
Hat jemand Tipps, wie ich erkenne, ob alles getan wurde, was seitens BMW notwendig war? Will nächste Woche zur 1000er Inspektion.

Gruß
René
 
B

Baumbart

Gast
Der Händler erkennt es bei der Inspektion. Gibt ne einzelfahrzeugbezogene Datenbank dazu bei BMW.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Kann jeder :) Dir sagen, er braucht nur die FIN und schon geht es los. Es sei denn, es ist gerade zwei Tage her das etwas gemacht wurde, dann ist es zentral noch nicht erfasst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die durchgeführten Serviceaktionen sollten hinten in der Bedienungsanleitung durch den BMW-Service vermerkt sein.
Ansonsten dort nachfragen.

Grüße
Steffen
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Rene,

ich hoffe, dass Du die Q beim :) deines Vertrauen gekauft hast.
Wenn ja, dann solltest Du davon ausgehen das vor der Übergabe alles gemacht worden ist.

Selber sehen kannst Du es eh nicht, aber wenn Du ne Kontrolle brauchst, da kann Dir jeder Händler lt. Datenbank ne Auskunft geben.
(siehe Fred vom @topgun)

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Die durchgeführten Serviceaktionen sollten hinten in der Bedienungsanleitung durch den BMW-Service vermerkt sein.
Ansonsten dort nachfragen.

Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
ist dem so?
Mein Händler hat nicht eingetragen als die Aktion mit den Bremsen und der Kraftstoffpumpe war.
Er teilte mir nur mit, dass diese Aktionen im Netz gespeichert sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Steffen,
ist dem so?
Mein Händler hat nicht eingetragen als die Aktion mit den Bremsen und der Kraftstoffpumpe war.
Er teilte mir nur mit, dass diese Aktionen im Netz gespeichert sind.
Bei meiner F 650 GS sind die Serviceaktionen, die nach der Übergabe der Maschine an mich durchgeführt wurden, hinten in der Anleitung eingetragen worden. Die bis zur Übergabe fälligen SA sollten natürlich bei der Übergabeinspektion gemacht werden.
Dass alle durchgeführten Arbeiten bei BMW im Computer stehen, ist ja schön und nützlich, aber für mich als Kunden muss es doch auch ohne einen Anruf beim Händler ersichtlich sein.

Grüße
Steffen
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

bei meiner GSA wurden auch schon einige Rückrufaktionen durchgeführt.
Bisher hatte der Händler keinen Eintrag in der Bedienungsanleitung gemacht.
Natürlich sind die Arbeiten bei BMW in der Datenbank hinterlegt.
Nur ein Händler der Ordnung hält, macht diese Einträge in die BDA.
Wenn das Fahrzeug mal verkauft werden sollte, kann der nächste Eigentümer alles klar und deutlich aus der BDA erlesen.
Keine Besuche beim :) müssen sein.
Es waren ja einige Rückrufe. Die BDA müsste nun langsam voll sein :D!

Grüsse Helge
 
Thema:

Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben