Welche Rückrufe gab es bei der GS (TÜ) ab Bj. 2010?

Diskutiere Welche Rückrufe gab es bei der GS (TÜ) ab Bj. 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfreunde, endlich kann ich hier aktiv teilnehmen, obwohl ich hier schon seit 5 Jahren gemeldet bin, denn in den nächsten Tagen wird...
Q

Q-Udo

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
19
Hallo Boxerfreunde,

endlich kann ich hier aktiv teilnehmen, obwohl ich hier schon seit 5 Jahren gemeldet bin, denn in den nächsten Tagen wird meine 900er Diversion von dem bisher geträumten Traum, einer 2010er GS abgelöst.

Da ich mich bei der Übergabe vergewissern möchte wie der Stand ist, brauche ich von Euch Tipps, welche Rückrufe die Q in der Zwischenzeit hätte aufsuchen müssen.
Die Maschine kommt aus dem Werkspool aus England und wurde importiert - der Händler macht die Schöne (weiß) nun zur Übergabe fertig.

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe.

Udo
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
2010 - 2012 war richtig gut ...
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Da ich mich bei der Übergabe vergewissern möchte wie der Stand ist, brauche ich von Euch Tipps, welche Rückrufe die Q in der Zwischenzeit hätte aufsuchen müssen.
Die Maschine kommt aus dem Werkspool aus England und wurde importiert - der Händler macht die Schöne (weiß) nun zur Übergabe fertig.
BMW Händler? Dann kann der online nachsehen und soll Dir bestätigen, dass alles gemacht wurde. Es geht ja nicht nur um "Rückrufe" sondern auch Änderungen, die bei einer Wartung durchgeführt werden (ich weiß den Namen nicht mehr, aber ein BMW Mitarbeiter erklärte mir mal groß und breit den Unterschied) - wie z.B. bei meiner 2010 den noch burchzuführenden Punkt „Kraftstoffpumpeneinheit prüfen“ (war in USA ein Rückruf, bei uns nicht)

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du auch bei BMW Motorrad mittels Kontaktformular online nachfragen - da habe ich zu meinem Motorrad die entsprechende Antwort bekommen.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es kann aber muss nicht deine VIN betreffen.

Sensorrad NW ( inkl. SW ) da eine ganze Charge NW nach BMW Vorgaben gefertigt wurden mit dann falschen Steuerzeiten.
Abfrage über VIN

Elektrikteil der Kraftstoffpumpe undicht/Feuchtigkeitseintritt, Kurzschluss/Prüfung, ggf. Erneuerung der Kraftstoffpumpe
Abfrage über VIN

Radflansch
Alle
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Meine TÜ Baujahr Mai 2012war die ersten 2 Jahre regelmässig bei Inspektionen beim BMW Händler

Ich habe nie etwas von einer Rückrufaktion mitbekommen und habe auch nie Post von BMW oder vom KBA bekommen.
Wenn etwas bei der Insepktion ausgetauscht geworden wäre, dann hat man mir das nicht mitgeteilt.

Gruß
Jochen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bei meiner 2010er Stand beim 50.000 KD in 2014 folgendes auf der Rechnung ...

"Kraftstoffpumpeneinheit prüfen mit neuem Stützring, 0,00 €"

ansonsten wie bei Jochen :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ich habe nie etwas von einer Rückrufaktion mitbekommen und habe auch nie Post von BMW oder vom KBA bekommen.
Wenn etwas bei der Insepktion ausgetauscht geworden wäre, dann hat man mir das nicht mitgeteilt.
Bei Rückrufen bekommst Du es mit - bei anderen Arbeiten eben nicht unbedingt (ich bin mir nicht sicher, ob alle Werkstätten solche Punkte wie von Volker geschrieben auf der Rechnung ausweisen). Siehe Beispiel "Kraftstoffpumpeneinheit prüfen" (siehe http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/jaxrs/download/doc/UCM458187/RCRIT-13V617-4409.pdf ) - das ist bei uns in D kein Rückruf sondern wird "mitgemacht" wenn das Motorrad zur Inspektion da ist. Wenn man die Inspetion selber macht ... bekommt man so etwas (ausser durch regelmäßige Nachfrage) nie mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Kurze Frage. Ist bei den 2012ern noch ein Foliengeber ( Tankanzeige)verbaut?
Hab vor zu wechseln von 1150er auf eine 1200er.

Gruß Günter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das der magere intellektuelle Anspruch ist, ist das natürlich ausreichend!!!

[emoji51][emoji87]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo
bei dir steht doch auch K25 DOHC als Motorrad.
Was befähigt dich als Profi für K50 Fragen.
Oder wolltest du auch nur mal was sagen?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Und wahrscheinlich niemals im Leben ne LC gefahren!!!
Honda kann LC seit 1978. Selten ein Motorrad ohne Wasserkühlung gefahren. Warum auch?
Aktuell hat BMW sogar die Gabel kopiert und verzichtet auf veraltete Telelever etc. In 20 Jahren gibts dann bestimmt auch DC bei ner BMW :D
 
G

Gast 23485

Gast
@Larsi: ...sorry, ausnahmsweise: gurgel mal "Honda Güllepumpe", die gab es wohl ab 1978 schon als 400er...
...auch die "TA" war "WC"...

Gruß, Gunter
 
Thema:

Welche Rückrufe gab es bei der GS (TÜ) ab Bj. 2010?

Welche Rückrufe gab es bei der GS (TÜ) ab Bj. 2010? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?

    LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?: Hallo zusammen, bin meiner R1100GS auf der Suche nach einer LC und preislich kommt für mich nur die Bj '13/'14 in Frage. Gibt es irgendwelche...
  • Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

    Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?: Hallo, wie erkenne ich bzw. bekomme ich heraus, ob alle Nachbesserungen seitens BMW an meiner Maschine erfolgt sind? Habe eine 1200 GS gekauft...
  • Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?

    LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?: Hallo zusammen, bin meiner R1100GS auf der Suche nach einer LC und preislich kommt für mich nur die Bj '13/'14 in Frage. Gibt es irgendwelche...
  • Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?

    Welche Rückrufe bzw. Nachbesserungen gab es bei der R 1200 GS 0303?: Hallo, wie erkenne ich bzw. bekomme ich heraus, ob alle Nachbesserungen seitens BMW an meiner Maschine erfolgt sind? Habe eine 1200 GS gekauft...
  • Oben