welche Ruhestromaufnahme bei der 12 er

Diskutiere welche Ruhestromaufnahme bei der 12 er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bitte um Spannung und Stromaufnahme nach Anklemmen und dann nach 1-5 Minuten wenn der Bus schlafen ist. Ich habe R1200R 2008. nach 2 Monaten...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Bitte um Spannung und Stromaufnahme nach Anklemmen
und dann nach 1-5 Minuten wenn der Bus schlafen ist.

Ich habe
R1200R 2008.
nach 2 Monaten Stillstand ohne Ladung , Lifepo4 12,9 Volt (nach kurzem Start bei -5 Grad )
0,089A beim Anklemmen des Multimeters
0,001..0,002 A nach 40 sec.

Es geht darum, wie lange eine Batterie ohne Ladung bleiben kann.
Bitte das Baujahr oder Modell angeben, da die R1150 er ja anders ist und ggf. die WC Modelle auch
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
oha traut sich keiner die Batterie abzuklemmen und den Strom zu messen?
Oder ist es zu kalt oder
hat keiner ein Messgerät?
Oder ist es wurscht, weil ja alles geht?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
wurscht, weil ja alles geht!

Aber Klaus, du als SuperTeileLieferant solltest dich doch bei einem maximal gemessenem
Ruhestrom von 2mA ganz entspannt zurücklehnen. Da ist der BUS sicher eingeschlafen und du
brauchst nur noch die Ruhespannung deiner Batterie zu messen, dann den Empfehlungen der
Batterie- Ladegeräthersteller folgen und schon bist du immer im grünen Bereich.:cool:
 
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja Wolfgang, ich mit meiner habe ja Ruhe mit dem Ruhestrom, es geht mir ja darum, was bei anderen 12 ern der maximale Ruhestrom ist, Da gab es ja schon Leute mit Batterieproblemen die nur auf eine nicht schlafende ZFE ging.

Deswegen wären mir Messungen aufschlussreich, ob welche mit ZB 15..20m mA dabei sind, bei denen das normal ist und keine Batterie Probleme da sind, weil sie nicht länger als 2 Wochen ohne Lader stehen.
Gruß Klaus
mit nichtladendem Gruß
 
Thema:

welche Ruhestromaufnahme bei der 12 er

Oben