Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Welche Scheibe bei 193 cm auf der GS ADV?

Erstellt von TaunusRider, 30.04.2011, 12:50 Uhr · 158 Antworten · 29.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #11
    Hallo

    Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Mit meinen 1,98 m passt die Originalscheibe an der ADV absolut. Bin gestern mal kurz auf die Autobahn und hab absolut keine Verwirbelungen gehabt.

    Ich glaub, das viel am getragenen Helm liegt.

    Grüsse Ralf

  2. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Hi,
    ich bin mit 191 cm gut mit dem Touratech Klemmaufsatz unterwegs. Benutze ihn allerdings nur bei längeren Autobahnstrecken.
    Gruß
    Sarotti

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #13
    Ich fahre auch die Laminar Lip. Der Wind wird dermassen hoch über den Helm gelenkt, dass ich ( bin aber nur 185 cm kurz) mich deutlich aus dem Sitz heben muss, um Fahrtwind ins offene Visir zu bekommen.
    Obendrein kann man mit den Klettpunkten noch in einem gewissen Bereich jonglieren, wie hoch der Spoiler letztendlich montiert wird.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    ich bin 1,92m groß und habe das Problem zu 100% mit einer abgeschnittenen Puig-Scheibe gelöst.
    Das ist auch noch eine Idee! Gibt ja auch ganz kleine Mini-Scheiben bei Wunderlich, da muss man nicht selbst sägen.
    Am Wochenende werde ich mal eine längere Tour mit abgebauter Scheibe fahren um zu sehen, wie das so ist.
    War gestern Abend eine Stunde mit meiner alten R 1200 C (Roadsterscheibe) unterwegs und das war vieeel angenehmer und leiser als mit der GS und Adventure-Scheibe. Sowas darf nicht sein.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Habe die Sitzbank in der tiefen Stellung und eine Laminar Lip. Mit dem EVO 6 funktioniert das für mich 1a und ich auch kein optischer Gau.
    Hi Andi,
    habe Deinen Vorschlag erstmal übersprungen, weil ich die Laminar Lip auf den ersten Blick scheußlich fand.
    Beim wiederholten Anschauen gewöhnt man sich aber dran...
    Wo hast Du das Teil gekauft? Auf der Ami-Website bestellt?
    Ist denn auch die Lautstärke gesunken?
    Kannst Du beim Fahren noch über die Kante des Laminar Lip schauen oder guckst Du durch das Scheibenmaterial?

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    ich selbst bin 2,00 m groß, fahre eine "normale" 1200 GS (Bj. 2008) und liebäugele aus dem gleichen Grund (Verwirbelung und Geräuschkulisse) mit dem Kauf eines Wunderlich Flowjets.

    Hat damit jemand Erfahrung? Es geht mir dann natürlich in erster Linie nicht um Windschutz, sondern um R U H E beim Fahren!

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #17
    Ich habe gerade von POLO die schriftliche Info bekommen, dass die GIVI Airflow nicht für die Adventure zugelassen und somit illegal ist!

    Jammerschade, die GIVI war mein Favorit.

    Jetzt bleiben noch Laminar Lip oder was "Wunderliches" als Lösung offen.

    Oder mit Mini-Scheibe bzw. ganz ohne fahren....

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Franz-Josef_EU Beitrag anzeigen
    Es geht mir dann natürlich in erster Linie nicht um Windschutz, sondern um R U H E beim Fahren!
    Hallo Franz-Josef!

    Wenn Du eine normale GS fährst und Ruhe suchst, dann ist die GIVI Airflow nach meinen umfangreichen Recherchen die beste Wahl!

    Bei Ebay für ca. 115,-- Euronen direkt in Italien zu bestellen. Oder bei POLO für mehr Geld. Gib mal GIVI Airflow hier in die Suchmaske ein, dann erfährst Du mehr.

    Hast dann eine Mini-Scheibe für hohe Temperaturen und eine ganz hohe und verstellbare Scheibe für sehr wenig Geld auf einen Schlag....

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #19
    Danke für den Tipp! Aber Erfahrung mit dem Wunderlich Produkt hast du nicht, oder kennst keinen, der schon mal...

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #20
    Nee, habe noch keine Erfahrung mit Zusatzscheiben.
    Drum habe ich den Thread ja gestartet.
    Für Dich habe ich aber die italienische GIVI empfohlen, für meine Adventure wird es dann Wunderlich oder das Laminar Lip werden.


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  2. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03
  3. Adventure Felgen auf HP2 Enduro welche Scheibe vorne?
    Von GS-Fahrer68 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:00
  4. Welche Scheibe für R 1200 GS ?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:40
  5. Welche Scheibe?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:23