Z
Zischke
Ich habe jetzt auch seit ca 2 Wochen die mra x-creen Tour drauf und ich bin begeistert. Leise aber man kann auch so einstellen das Luft ran kommt und sieht noch gut aus.
Gefällt mir sehr gut!Also ich finde ja einen Spoileraufsatz auf dem Originalschild wirklich unhübsch.
Ich, 192cm groß, Sitzbank oben, hatte das gleiche Problem.
Hab mir dann den Wunderlich Spoileraufsatz geholt. Funktioniert einwandfrei, aber die Optik....
Hab dann in den sauren Apfel gebissen und die Touratech Desierto 3 angeschafft.
Ok, die Optik muss einem gefallen. Ich fand sie genial. Durch die Luftführung der Desierto, bekam ich zwar wieder mehr Wind, aber 0 Verwirbelungen ab.
Für mich die beste Lösung.
Aber am Ende muß jeder seine beste Kombi aus Sitzposition, Helm und Scheibe finden
Gruss
Mash
Da kann definitiv was dran sein an der Hinterlüftungsgeschichte.Echt gut die Anbauinfo´s und so aber... die OPTIK !?
Das kann ich mir nicht antun... so sehr leide ich noch nicht...
Es muss doch noch irgendetwas zwischen dem Original und oben gezeigtem Teil geben???
Da fällt mir ein: Ein bekannter GS-Fahrer hat sich von den üblichen verdächtigen einen "Distanz-Adapter" für die normale, kurze GS-Scheibe geholt, die es ermöglicht, die Scheibe ca. 15-20mm in Fahrtrichtung nach vorne zu verschieben. Er meinte, die Scheibe würde so besser hinterlüftet - ergo der Luftstrom auch auf der Innenseite der Scheibe entlang fließen und somit die Verwirbelungen an Helmkante sehr stark schmälern.
Kann da etwas dran sein?
Gruß
Jan
Hat schon mal jemand außer mir die seitliche Rastenverstellung durch Absägen der kleinen Nasen so manipuliert, dass sich die Originalscheibe zwei Rastungen weiter hoch stellen läßt?
Ich bin 192 cm und fahre meine 2012er GSA in der dann vorletzten Stellung mit hoher Sitzbank.
Ich wundere mich, dass ich bislang nichts über diese leicht herzustellende Option gelesen habe.
Vermutlich hatte es seinen Grund, warum BMW die Verstellbarkeit so beschnitten hat - er leuchtet mir nur noch nicht ein. Die Windlast ist z. B. mit MRA X-Screen bestimmt höher als mit manipuliert höher gestellter Scheibe.