Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?

Erstellt von Bangi, 23.01.2008, 08:29 Uhr · 27 Antworten · 6.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    schau Dir doch mal bei Polo die neuen Trax-Alu Boxen an.
    Auf der Homepage sind sie leider noch nicht zu finden, aber im neuen Katalog auf Seite 541.
    Moin Bernd,

    hab bei Polo nach den Koffern gefragt: großes Staunen!
    Die Dinger stehen nämlich im Louis-Katalog. Dort sind sie laut Zentrale in Hamburg aber erst ab KW 15 lieferbar, und deswegen auch noch nicht mal zu besichtigen.

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard Nichts für Ungut - Aber an Häßlichkeit nicht zu überbieten ...

    #12
    Zitat Zitat von Popey007 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Optik der Variokoffer immer noch am besten.

    Frage ist doch für was und wie oft brauchst du die Koffer?

    Wenn ich ab und an mal kurz etwas mitnehm,kleine Tour See oder

    Schwimmbad brauch ich keine großen Alukoffer.Und vor allem hab ich nicht

    diese hässlichen Trägerdauernd dran!

    Und für die große Tour hab ich ein goßes Alutopcase + Variokoffer=paßt.
    Wie schon gesagt: Dieses häßliche Top-Case ist wirklich unübertroffen!
    Habe noch niemals ein, auch nur annährend, so xxx Case gesehen.

    Ansonsten: E45 Givi Topcase, und Zega Kisten li.+re. Damit habe ich mehr Platz als ich brauche.

    Gruß JM

  3. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard tt

    #13
    Bin kurz vor dem Kauf des TT Sondermodell´s. Kann mir jemand sagen wie Sozius tauglich die sind?

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #14
    Hallo Totti,
    echt das Sondersystem ich habe das Standard 35/41 genommen sind ja ca. 300,-€ unterschied und das Volumen reicht.
    Links passt dann nur der Sonderkoffer, mit dem Standard gibt es immer noch die möglichkeit einen 29 liter koffer dazu zu nehmen und dann mit kleinen koffersystem 29/35 zu Reisen.
    Die ZEGA Koffer haben meine Frau bis jetzt nie gestört.

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin Bernd,

    hab bei Polo nach den Koffern gefragt: großes Staunen!
    Die Dinger stehen nämlich im Louis-Katalog. Dort sind sie laut Zentrale in Hamburg aber erst ab KW 15 lieferbar, und deswegen auch noch nicht mal zu besichtigen.

    Ciao
    Ondolf
    Servus,

    bei Louis hab ich im Moment keine Ahnung, aber bei Hein Gericke gibt es die Teile auch (habs heute grad im neuen Katalog gesehen).

    Trotzdem stimmt meine Aussage: Polo bietet die Teile auch an. Auf besagter Seite im Katalog zu sehen.
    Lt. einem Mitarbeiter von Polo wird es allerdings noch ne Weile dauern, bis die Koffer in jeder Filiale stehen werden. Z.Z. nur auf Bestellung erhältlich, wenn überhaupt.

    Der Preis ist sowohl bei Polo wie Gericke identisch.

    Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache. Meine Alukoffer der GSA gefallen mir auch besser.
    Die Teile wären für den Winter aber für mich interessant (in schwarz pulverbeschichtet). Da kann das Streusalz kommen, wär mir dann egal.

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Heute gibt es ja wohl gar nichts mehr wie "Moral" und "Stolz". Das sind doch eiskalte Kopien der ADV Koffer. Na ja ich bin anscheinend noch aus einer anderen Epoche.

  7. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #17
    @Peter
    Dann bist Du wenigstens nicht alleine...
    Wahrscheinlich werden die auch noch im guten China hergestellt..zu fairen Lohnkosten und unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen...vielleicht mit integriertem Nokia-Handyhalter... o.k., o.k., genug geätzt...

    Habe vor drei Wochen eine E-Mail an sw-motech geschrieben (das ist der Hersteller besagter Koffer, die bei unseren Discountern ab kw 15 lieferbar sein sollen mit der Bitte um Auskunft über Details wie Materialstärke, Abmessungen, Gewicht, Anbaubreite und dergl. - bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht existieren die guten Teile nur als CAD...

    Bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen System und werde wohl die originalen Alu nehmen - machen nämlich wirklich einen guten Eindruck und sind vor allen Dingen lieferbar. Und in Verbindung mit dem erforderlichen Träger auch denkbar stabil befestigt.

    Bei der Gelegenheit eine Frage an die Gemeinde:

    Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, die Original-Alu-Koffer pulverzubeschichten?


    P.S.: Es lohnt sich übrigens auch - im Hinblick auf Henne oder Ei, was war zuerst - einmal die Koffer von Jesse und hattech http://hattech.de zu begutachten...
    Jede Ähnlichkeit wäre wohl eher rein zufällig...

    Schönen Abend!

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Interessant. Ok ich sehe einige Gemeinsamkeiten, da hat sich Hattech ganz sicher ein wenig bei Jesse inspirieren lassen. Aber das sehe ich noch insgesamt gesehen als eine Eigenleistung an.

    Motech ist ein gemischter Laden. Einige Teile sind echt gut, andere fix zusammengebratener Muell. Aber das man es jetzt noetig hat so geradewegs abzukupfern.

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von doc.harley Beitrag anzeigen
    Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, die Original-Alu-Koffer pulverzubeschichten?
    Na ja schau mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten
    und hier : http://www.brandes-gmbh.de/CM/index....d=34&Itemid=48
    und die ca .ca Kosten kannst du hier zusammenreimen : http://www.brandes-gmbh.de/CM/images...otorraeder.pdf

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von doc.harley Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit eine Frage an die Gemeinde:

    Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, die Original-Alu-Koffer pulverzubeschichten?
    Moin moin,

    hatte daran auch schon gedacht und hab mich in unserer Kante diesbezüglich mal schlau gemacht.

    Zum einen wäre es sehr teuer und zum zweiten wurde mir von der Firma davon abgeraten, weil nach ihrer Erfahrung die Koffer dann nicht mehr dicht zu bekommen wären!???

    Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

    Gruß
    Bernd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:44
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Welche Versicherungsgesellschaft ist empfehlenswert? ´07 GS 98 PS
    Von Wolfgang Meyer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 05:22
  4. Sind die orginal Seitenkoffer aus Gold?
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:23
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17