Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Welche Seitenständerverbreiterung für TÜ besser?

Erstellt von huftier, 04.09.2011, 16:16 Uhr · 20 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Frage Welche Seitenständerverbreiterung für TÜ besser?

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Nach den ersten 2.600 km auf meiner neuen TÜ von 2011 habe ich entschieden, dass ich eine Seitenständerverbreiterung montieren möchte, die gleichzeitig etwas unterbaut. Der neue Knick im Ständer ist ja oft sehr sinnvoll, aber eben nicht immer, wenn ich an ne vollgepackte Fuhre im Urlaub usw. denke.

    Welche könnt ihr mir empfehlen TT mit evtl. Unterlegplatte oder doch Wunderlich? Wieviel cm Unterbauung sind sinnvoll??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Susanne

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Tag Susanne
    An meiner Mü (Mü und Tü sind da gleich) habe ich die von TT ohne Platte angebaut. Ob Wunderlich oder TT ist eine Geschmacksfrage.
    Vorsicht mit der Platte; klar steht sie ab und an ziemlich schief, aber mit Platte steht sie normal schon seeeeehr aufrecht. Irgend ein Idiot, der sie etwas anschupst, wirft sie glatt um, wenn Du Pech hast. Ausprobieren; wichtig ist schliesslich die grössere Platte, damit sie auf der Wiese nicht umfällt, so wie meine in Griechenland.
    Alles Gute und viele sorgenfreie Kilometer

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag Susanne
    An meiner Mü (Mü und Tü sind da gleich) habe ich die von TT ohne Platte angebaut. Ob Wunderlich oder TT ist eine Geschmacksfrage.
    Vorsicht mit der Platte; klar steht sie ab und an ziemlich schief, aber mit Platte steht sie normal schon seeeeehr aufrecht. Irgend ein Idiot, der sie etwas anschupst, wirft sie glatt um, wenn Du Pech hast. Ausprobieren; wichtig ist schliesslich die grössere Platte, damit sie auf der Wiese nicht umfällt, so wie meine in Griechenland.
    Alles Gute und viele sorgenfreie Kilometer
    Vielen Dank für eine Meinung.
    Ich finde es grundsätzlich sehr sinnvoll, dass BMW dort einen Knick reingebaut hat. Für meinen Geschmack steht sie u. U. nur einen Tick zu schräg. Darum kam ich auf die Idee mit der Platte.
    Natürlich möchte ich diesen "sinnvollen Knick" nicht zu Nichte machen, indem ich dort eine Platte montiere die überdimensioniert ist.

    Viele Grüße

    Susanne

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich hab die TT- version MIT Platten und finde es gut so.

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #5
    Ich hab die TT Version und eine zusätzliche Platte unterbaut.
    Damit steht die GS mit Gepäck auf der Wiese top und ist immer etwas leichter aufzurichten.
    Bei 2 Zusatzplatten kann es sein, das der eingeklappte Ständerfuß an den Auspuff kommt. Muss aber nicht.

    Gruß
    Hogi

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    habe auch die TT-Version und dann noch Hartgummi 1cm dick passend geschnitten und darunter festgeschraubt. Jetzt steht die Q etwas steiler, der Seitenständer schlägt nirgends an

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Susanne,

    habe mich für diese entschieden und bin damit sehr zufrieden

    http://www.r1200-ventildeckel.de/ind...rerh-hung.html

    Neben der Auflagenvergrösserung steht die GS mit dem Teil auch etwas gerader. Ist u.a. bei Beladung von Vorteil.

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #8
    Obschon kein Wundersam-Fan, hatte ich an allen drei GSen das Teil vom Wundersamen dran:
    http://wunderlich.de/Shop/R1200GS-Ad...ergroesserung/
    Sieht wegen der Befestigung mit nur 3 Schrauben sehr schlicht aus und fällt gar nicht auf.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Man sollte die 3 Schrauben mit Sicherungslack sichern ... sonst muss man bei Wunderlich innerhalb kürzester Zeit um Ersatz betteln
    ... ja ja , ich weiss das .

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    ... die von Wundersam mit der äußeren Riffelung läßt sich nebenbei auch perfekt bedienen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besser als erwartet!
    Von Tom Tompson im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:37
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Besser spät als nie
    Von RatinGSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 07:27