Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Welche Sitzbank habe ich?

Erstellt von coldtech, 25.05.2013, 09:59 Uhr · 11 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    61

    Standard Welche Sitzbank habe ich?

    #1
    Hallo GSler,

    das mag wie eine doofe Frage erscheinen, aber kann mir jemand von Euch sagen, welche Sitzbank ich an meiner gebraucht gekauften GS habe? Ist eine originale, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die normale oder die niedrige ist.
    Man kann Sie nicht verstellen, also ist es vermutlich die niedrige? Ich hänge mal zwei Bilder mit an...

    img_20130525_092908.jpgimg_20130525_092857.jpg

    Gruß, Hendrik

  2. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von coldtech Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    das mag wie eine doofe Frage erscheinen, aber kann mir jemand von Euch sagen, welche Sitzbank ich an meiner gebraucht gekauften GS habe? Ist eine originale, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die normale oder die niedrige ist.
    Man kann Sie nicht verstellen, also ist es vermutlich die niedrige? Ich hänge mal zwei Bilder mit an...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130525_092908.jpg 
Hits:	351 
Größe:	71,7 KB 
ID:	97707Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130525_092857.jpg 
Hits:	425 
Größe:	75,5 KB 
ID:	97708

    Gruß, Hendrik


    hallo

    original niedrige


    gruss

  3. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Super, das ging ja schnell - vielen Dank!

  4. Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt... Habe meine im Winter gekauft und in letzter zeit gefragt ob des mit der Sitzhöhe so normal ist. Werde mal deine Bilder mit meiner vergleichen. (Dauert aber mind zwei Wochen da sie Unfall bedingt momentan beim Doktor ist) Denkst du dann daran dir eine höhere zu holen? Wenn ja welche?
    Ich bin 1.78m groß... Und würde mir gerne die normalhöhe inkl. Höhenverstellbar auf meine 2006er drauf machen. Weis jemand ob des geht?
    Vielen dank schon mal, falls mir jemand helfen kann
    Gruß redkap

  5. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Ich hab mir auf Verdacht eine normal hohe Kahedo in der Bucht geschossen - die man ja auch verstellen kann, und die minimal niedriger als die Seriensitzbank sein soll. Bin selbst auch 1.78cm, insofern würde es mich auch interessieren, welche Körpergrößen hier welche Sitzbankhöhen fahren.
    Ich hab glaube ich eher kurze Beine, vielleicht hätte ich auch eine niedrige nehmen sollen - wir werden sehen. Ich berichte, so bald sie da ist und ich wieder aufs Moped steigen kann. Das kann aber ne Weile dauern, da noch Bauarbeiten fällig sind und ich grad durch einen Hexenschuss ausgeschaltet bin.

    Gruß, Hendrik

  6. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #6
    @Redkap
    ich bin auch 1,78 m und habe eine Bagster-Sitzbank in normaler ( verstellbarer ) Höhe drauf. Ist ne 2004er. Fahre immer in der höchsten Position. Passt wunderbar.

    Gruß
    1200er

  7. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #7
    Ich hatte bei Kauf meiner 2006er auch die niedrige Sitzbank. Fand ich nich so toll, man sitzt sehr tief im Motorrad, sah aus wie ein Sattel. Dank Forum getauscht auf eine normale, die habe ich dann lange in der unteren Stellung gefahren. Die Füsse hätte aber immer noch besser an den Boden gekonnt. Es gab Situationen, mit Gefälie, Spurrinnen o.ä. wo ich mich nicht sicher fühlte.
    Per Zufall kam dann die Lösung: Aus dem Forum ein gebrauchtes Wilbers Fahrwerk, 2 cm tiefer, gekauft, abstimmen lassen und rein. Das ist es! Absolut sicherer Stand bei Erhalt des Kniewinkels, top! Da würde ich als Kurzbein immer wieder ansetzen.

  8. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Danke für die Tips und Berichte - ich werde mal berichten, wie es mit der neuen Sitzbank ist.

  9. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Redkap Beitrag anzeigen
    Das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt... Habe meine im Winter gekauft und in letzter zeit gefragt ob des mit der Sitzhöhe so normal ist. Werde mal deine Bilder mit meiner vergleichen. (Dauert aber mind zwei Wochen da sie Unfall bedingt momentan beim Doktor ist) Denkst du dann daran dir eine höhere zu holen? Wenn ja welche?
    Ich bin 1.78m groß... Und würde mir gerne die normalhöhe inkl. Höhenverstellbar auf meine 2006er drauf machen. Weis jemand ob des geht?
    Vielen dank schon mal, falls mir jemand helfen kann
    Gruß redkap
    hallo

    bin 1.73 und fahre die normale auf höchster stufe (2) und es passt prima!

    gruss

  10. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Ich bin 175 cm und habe mich mit der normalen Sitzbank (2010er GS) in niedriger Position recht unwohl gefühlt, es reicht leider nur für die Zehenspitzen. Rangieren war so immer etwas problematisch. Wenn man rollt - rollt man - dann ist die hohe Sitzposition eher schön.

    Da ich kein besonders erfahrener Mopedfahrer bin, habe ich mir dann doch die niedrige Version von "Kahedo" bei Touratech gekauft. Damit fühlte ich mich sehr viel sicherer. Bei meiner neuen LC habe ich direkt eine niedrige Version bestellt und auch darauf fühle ich mich sehr wohl.

    Beste Grüße
    sflo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sitzbank ist das?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 08:08
  2. Tausche Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige
    Von Billiboy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:09
  3. Welche Sitzbank habe ich?
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 12:45
  4. Welche Sitzbank ?
    Von knut schneider im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:58
  5. Welche Sitzbank ?
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:55