Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Welche Spiegelverbreiterung bei Adv

Erstellt von SkifahrerNRW, 12.04.2014, 11:17 Uhr · 19 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard Welche Spiegelverbreiterung bei Adv

    #1
    Hallo in die Runde,

    ich bin nächte Woche stolzer Besitzer einer 2011 Adv. Aufgrund der Zusatzscheinwerfer und des Schalters dafür, bin ich mir jetzt nicht sicher welche Spiegelverbreiterung hier passt/passen würde. Bei allen Katalogen wird die Spiegelverbreiterung immer auf "Standardgriffen" abgebildet.
    Oder spielt das vielleicht gar keine Rolle?

    Wäre für Tipps sehr dankbar, damit ich nicht unnötig Teile bestelle und dann wieder zurücksenden muss.

    Gruß
    Skifahrer

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    Bei meiner vorherigen "normalen" GS (2008er) hatte ich die Spiegelverbreiterung von sw-motech montiert. Hat ganz gut funktioniert, wobei der Not-Aus auf der rechten Seite etwas eingeschränkt bedienbar war.
    Bei meiner neuen Adventure (2012er) mit Zusatzscheinwerfer und Schalter funktioniert das nicht mehr und ich habe sie gleich verkauft.
    Ob es eine brauchbare Alternative für die Adv. mit dem Zusatzschalter gibt weiß ich leider nicht.
    Die von Wunderlich schauen ganz brauchbar aus, aber der Preis mit der Zusatzerhöhung beträgt fast 70,- EUR....ziemlich heftig.
    Müßte man bei Wunderlich anfragen ob die passen und über den Zusatzschalter drüber reichen....

    Gruß
    Soran

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    Hab jetzt mal an Wunderlich geschrieben und werde deren Antwort abwarten :-)

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Hallo Soran,

    was haben Sie gesagt?

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Wenn ich etwas erfahren hätte, dann hätte ich mich sofort hier gemeldet.

    Vermutlich ist man bei Wunderlich in den Osterferien personell unterbesetzt....oder sie müssen meine Anfrage selber erstmal an einer Adventure testen :-)

    Gruß
    Soran

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Hier die heutige Antwort von Wunderlich:
    "Die Spiegelverbreiterung mit Zusatzerhöhung behindert ein wenig die volle Bedienbarkeit des Schalters. Da dieser jedoch nicht ständig erreichbar sein muß, kann dies eigentlich vernachlässigt werden.
    Mit unserem ERGO Motorrad Spiegel Flash entsteht diese kleine Einschränkung natürlich nicht. Der Spiegel lässt sich bis max 30cm verlängern."
    Hinweis: der Original-BMW-Spiegel ist nur ca. 23cm breit.....vom Lenkergewinde bis Außenkante Spiegelglas.

    Gruß
    Soran

  7. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #7
    bei hornig gibt´s eine von
    ZTechnik Spiegelverbreiterungen Adventure für BMW R1200GS Adventure | BMW Motorradzubehör Hornig
    die sind vernünftig ohne Einschränkungen… ausgenommen du knallst bei einem Sturz genau auf den spiegel, dann drückt er dir den kupplungsflüssigkeitsbehälter irgendwohin…. aber diese Möglichkeit ist wohl eher wie ein lottogewinn einzuschätzen...

  8. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Moin Moin,

    (bischen Eigenwerbung: hab heute meine nigelnagelneue 12er Adv 90 Jahre (2013) bekommen) und war schon vorher auf der Suche nach Spiegelverbreiterungen - da ich auch Zusatzscheinwerfer dran hab, war ich bezüglich dem Hinweis von Wunderlich skeptisch - die von Wunderlich wären perfekt gewesen mit ner Ram Mount Kugel auch gleich ne Halterung für meine Kamera.

    Ohne Zusatzerhöhung wird es leider gar nichts - da kommt man nicht um den Schalter rum, man verschiebt den Spiegel nur nach vorn.
    Mit der Erhöhung wäre es auch sehr kniffelig und eine wirkliche Verbreiterung erreicht man leider nicht.
    Wenn Du es montiert hast, dann schick bitte einmal ein Bild (solltest Du es machen).

    Hier im Forum hatte bietet "BMW ist klasse" genau die vermeintlich passende Wunderlich Spiegelverbreiterung an. Auf Grund der mehr als wagen Aussicht, den gewünschten Effekt zu erzielen, hab ich nicht zugeschlagen.

    Gruß
    Michael

  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    Die Hornig Verbreiterung hat keine ABE und wie es auf dem Foto aussieht, geht das mit dem Zusatzschalter (linke Armatur) gar nicht.
    Eine Erhöung bieten sie nicht an, nur die Verlegung um 52mm nach aussen und genau da ist der Zusatzschalter im Weg.

  10. Andaluz Gast

    Standard

    #10
    frag mal bei Roger von GS-Parts.de - Herbolzheim ... der ist viel zuverlässiger als die 'Spezialisten' vom WUNDERLICHEN !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibe bei 193 cm auf der GS ADV?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:11
  2. Welche Hecktasche für ADV
    Von sound im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:03
  3. Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:54
  4. Eloxierte Felgen bei ADV
    Von BerndS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 10:36
  5. Welches Navi bei neuer BMW ?
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:26