Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Welche Vario Scheibe

Erstellt von h2okopfmt, 01.09.2013, 10:51 Uhr · 15 Antworten · 5.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #11
    Na gekauft hab ich sie ja bereits, sonst hätte ich keine Vergleichsbilder anfertigen können.

    Heute war ich zur ersten Testfahrt mit der GIVI Airflow Scheibe und habe damit noch etwas meine Probleme.
    Wenn ich die Scheibe ganz nach oben stelle (Neigung steil und Auszug ganz raus), stört Sie mich in meinem Blickfeld.
    Wenn ich den Auszug nur etwa 3cm (gemessen von der Oberkante der unteren Scheibe) ausziehe, bekomme ich ab ca. 130 km/h ein so heftiges Vibrieren am Helm, dass ich langsamer fahren muss, sonst bekomme ich Kopfschmerzen.

    Ich selbst bin 1,80m groß und die Sitzbank ist in unterster Position.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Bin zwar 1,85m lang und habe die Sitzbank oben, aber ansonsten auch nur ein paar cm nach oben rausgezogen. Allerdings habe ich die besten Erfahrungen mit ziemlich flacher Scheibeneinstellung (2. oder 3. Raste von unten).

  3. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Geb ich meinen Senf auch mal dazu. Hab mir auch die Givi Airflow auf meiner Rallye montiert. War schon etwas skeptisch ob`s aussieht. Aber kaum war sie dran waren alle Befürchtungen verflogen. Mir gefällts! Neigung 3. Position. Nicht ganz halb ausgezogen.
    Sitzbank hoch. Bin 1.83 und fahre mit dem X-lite 551 (mit Schirm). Keine Windgeräusche,keine Turbolenzen, bei über 160 mit offenem Visier. Perfekt. Letzte Woche hat mich allerdings `ne Biene bei Tempo 80 gestochen. In den Nacken!!! Hatte mal eine 2005er GS mit einer Secdem Scheibe. Die war auch gut, allerdings nicht so wie die Airflow. Gruß, Winni

  4. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #14
    Airflow!

    Tschüssss

    Pit

  5. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Airflow!

    Tschüssss

    Pit
    Was willst du uns damit sagen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab jetzt mal die Neigung verändert und jetzt ist es viel besser als zuvor.
    Ein wenig muss ich noch Testen, aber nun sind selbst bei 210 die Vibrationen am Helm minimal.

    THX
    Timee

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Timee Beitrag anzeigen
    ...
    Hab jetzt mal die Neigung verändert und jetzt ist es viel besser als zuvor.
    Ein wenig muss ich noch Testen, aber nun sind selbst bei 210 die Vibrationen am Helm minimal.

    THX
    Timee
    Sag ich doch
    Aber Vibrationen hab ich gar keine am Shoei Hornet DS (aber meine schafft auch keine 210 )


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibe bei 193 cm auf der GS ADV?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:11
  2. MRA-Vario Scheibe
    Von superkali im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:48
  3. MRA Vario Scheibe
    Von hans03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:29
  4. Welche Scheibe für R 1200 GS ?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:40
  5. Welche Scheibe?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:23