Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Welchen Kraftstoff ??

Erstellt von Brathahn, 13.03.2014, 11:44 Uhr · 41 Antworten · 3.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    ???

    eigentlich eher die alt bewährten wie die XTs etc. aber bei der Haltbarkeit dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Es wunder mich daher, dass noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ???

    eigentlich dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Wunder mich eh das noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...
    warum du hier nach wie vor rumtrollst ist mir ja ein rätsel...gibts auf der webseite nicht genug clicks wenn du nicht ständig werbung machst ?

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #13
    Weil auf meinem Tankdeckel 95 drauf steht mach ich das auch rein.
    Hilft das jetzt?
    Ich kanns nicht sagen. Aber ich habe bei meinem Auto auch mal 98er rein gemacht und habe mir eingebildet es sei besser... Jetzt mach ich wieder immer 95er rein

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist. Wenn niemand darauf hinweist wird die Qualität der Hersteller weiter sinken und dann gibts auf dem Gebrauchtmarkt bald auch nur noch Schrott


  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist. Wenn niemand darauf hinweist wird die Qualität der Hersteller weiter sinken und dann gibts auf dem Gebrauchtmarkt bald auch nur noch Schrott

    Sieht nach Materialfehler aus...

  6. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #16
    Seit anderthalb Jahren mit GSA und 38000 km alles*, ausser Diesel, europaweit getankt - keinerlei Probleme.

    *für die Klug.cheisser Benzinsorten

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme und zeige, dass teuer trotz bunter Werbung nicht zwangsweise gut ist.
    rofl

    ja, is klar ...

    vielleicht solltest lieber bei attac oder so posten, die sind auch sicher auf deiner seite mit deiner "alles geld kostet ist scheixxe" mentalität.

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö hier gibt es einfach spannende Disskusionen an denen ich gerne polarisierend teilnehme
    Polarisierend kann man auch dazu sagen.
    Bei uns in Süddeutschland sagt man dazu: Da stänkert einer sehr gerne.

    Ich persönlich kann so etwas nicht besonders gut leiden und dachte eigentlich dass ein so weitgereister Mensch etwas "ruhiger" ist. Das kommt aber vermutlich noch. Letztendlich ist es ja auch egal.

    Zurück zum Thema:
    Ich tanke am liebsten mit meiner 2012er Super Plus. Ich bilde mir ein, dass sie ruhiger läuft und auch besser das Gas annimmt.
    Das teure Nass gibt es aber nicht überall. Dann kommt halt Super oder auch E10 rein. Die Kuh muss das fressen, was sie bekommt.
    Ich fahre aber auch nur in Europa.



    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #19
    Zum wievielten Male denn noch:

    Es steht doch drin: (BA, Seite 85)

    EMPFOHLENE Kraftstoffqualität: Super-Plus 98 ROZ

    ALTERNATIVE Kraftstoffqualität: Super 95 ROZ (geringfügige Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch)
    oder: Normalbenzin 91 ROZ (Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch)


    Heisst: Kuh frist Gras UND Heu, läuft aber mit Heu schlechter und frisst mehr davon.


    Was soll diese Afrika-Argumentation????

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ???

    eigentlich dachte ich an die World tourer und Crosstourer. Wunder mich eh das noch GSse verkauft werden, seit es fahrende Computer auch von haltbareren Herstellern gibt...
    Von der Yamaha SuperTenere gibt es eine Wordlcrosser, meinst Du die?
    Das ist die, bei der die Speichen alle 6Tkm nachgezogen werden müssen.

    Allgemein hinkt Dein Vergleich Deiner steinaltenTransalp ganz mächtig.
    Moderne "Reiseenduros" von Yamaha, Honda, usw. haben genau die gleichen "Probleme" wie die von Dir immer und immer wieder schlecht geredeten BMW-Modelle.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - welchen auspuff???
    Von kellspriory im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 18:53
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  3. SuMo Umbau - welchen Felgen passen ?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 06:47
  4. Welchen Zylinder Schutz könnt Ihr empfehlen?
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:30
  5. Welchen Tankrucksack 1150 GSA 30l Tank?
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:28