Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Welchen Platz für Reservekanister

Erstellt von yessy, 14.02.2012, 20:15 Uhr · 25 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard Welchen Platz für Reservekanister

    #1
    Hallo zusammen,
    ja,wie es der Titel schon verrät bin ich im moment dran mir den optimalen
    Platz für meine Reservekanister (2x5l) an der GS zu finden.Werde sie nach Lateinamerika mit nehmen.
    Hat da schon jemand praktische Erfahrungen.

    Gruss Ralph

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #2
    Da bin ich jetzt auch mal gespannt auf Rennleitungsgerechte Antworten

  3. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Hi AT86,
    denke mal das du weisst wo Lateinamerika liegt !!!
    Also nicht in Europa !

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Schau mal, die Beiden sind gerade da evtl. helfen die Erfahrungen

    http://dieelche.jimdo.com/

    Argentinien 2012

    Die beiden klappern dort ne menge Ecken (Länder) ab

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Motorradkarawane, advrider, horizons unlimited... Das sind so auf die Schnelle kompetente Fernreisepages. Wobei HU sicher am ehesten die wirklichen Fern- und Langzeitreisenden vertritt.
    Etwas riskant aber deiner Umgebung angepasst ist der Transport auf deinen Koffern. Einfach hinten draufgebunden, fertig.
    Alternativ mehrere kleine Kanister im/am Gepäck befestigen. Vermindert im Sturzfall evtl. die Menge des austretenden Sprits.
    Ich hab die Minikanister hinten an den Alukisten dran. Würde dann bei Bedarf noch ein paar Literflaschen marke Sigg am Sturzbügel oder beim Gepäckträger installieren.

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #6
    Hi Nordlicht, habe leider nur ne normale GS .Also nur Variokoffer ,stellt schon ein kl.Problem dar. Ja nicht ganz so einfach .Mit der Verteilung mehrerer kl.Kanister hab ich auch vor ,zwei vier liter Kanister hab ich schon .Kommen auf den Sozius Sitz ,sind schön flach u.passen dort optimal hin.
    Danke für Deine Infos.

    Ralph

  7. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    konkret kann ich hierzu zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest bei diesen beiden voegeln auch hilfe: www.ride-of-change-2008.de

    vorallem im blog stehen viele interessante sachen: http://ride-of-change-2008.blogspot.com/

    soweit ich das in erinnerung hatte, hatten die reservekanister vor den koffern montiert.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Welche Reichweite benötigst du denn? 2 x 5 Liter und mehrere kleine Kanister?
    wo solls denn hingehen, wo sowas nötig ist?
    GS normal plus 2 x 5 Liter = über 500km Reichweite. genügt das nicht?

    statt 2 x 5 Liter an den Koffern festmachen...würd ich lieber die 2 x 4 Liter auf dem Soziussitz nehmen.

  9. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #9
    [QUOTE=AmperTiger;927199]Welche Reichweite benötigst du denn? 2 x 5 Liter und mehrere kleine Kanister?
    wo solls denn hingehen, wo sowas nötig ist?

    Ne Runde in Südamerika Süd - Nord + Ost - West .

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Ich denke auch, dass du die "mehrere kleine" besser anstelle der "2x5" nehmen solltest, nicht zusätzlich. Überdenk lieber nochmal die Varios, die aus gutem Grund Vario, nicht Stabilo heissen. Gute Ware für strassenorientierte Touren. Aber auf Fernreise... Bei ebay findet sich immer wieder mal ein Touratechträger samt Koffern (auch Kisten anderer Anbieter sind ok!) und hinterher kannst du ja wieder zurückbauen.
    Zweiliterkanister kannst du ganz gut verstauen. Und der Platz beim Sozius ist gut gewählt. Behalte einfach die Druckverhältnisse im Auge. Die Höhen- und Temperaturuntwrschiede sind ja enorm.
    Und leider wirst du ja auch ein wenig Öl mitnehmen müssen...
    Ich hab ein Bild gesucht, aber nicht mehr gefunden. War eine 11er gs ohne Soziusbank. Statt dessen so eine Art metallverstärkte Satteltaschen, in die dann die Tanks gestellt wurden. Kanten mit Winkeleisen verstärkt, die Flächen mit Weissblech oder Aluplatten, die mit starken Gummis an den Winkeln befestigt waren. Ausreichend Halt und Schutz beibeinem Umfaller, aber doch noch schnell vom Fahrzeug lösbar... Zum Motorrad hin war es irgendein hitzebeständiges Material. Kein Leichtbau


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Reservekanister
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:47
  2. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  3. Reservekanister
    Von anmaemu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:16
  4. Suche Reservekanister touratech
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:45
  5. Reservekanister
    Von kälbchentreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:45