Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Welchen Reifen empfehlt ihr

Erstellt von Rucki, 23.10.2013, 15:51 Uhr · 43 Antworten · 5.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #11
    Habe den TR91 zurzeit drauf und der fliegt jetzt nach knapp 6 tkm runter.

    Der Reifen ließ sich sehr gut fahren und ich hatte nie ein unsicheres Gefühl.
    Aber die Laufleistung ist eben nicht das, was ich mir vorstelle.

    Im Keller liegt schon ein Satz CRA 2, den ich als reiner Straßenfahrer aufziehen möchte.
    Ein Bekannter fährt ihn zum wiederholtem Male, und hat den derzeitigen Satz nach 10 tkm immer noch drauf.

    Schau mer mal...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #12
    Dunlop Roadsmart II gehört zu dem besten Strassenreifen die zur Zeit auf dem Markt sind. Der Reifen hat eine sehrgute Haltbarkeit, extrem guten Grip, läuft spurtreu in Kurven, ist im Lenkverhalten evtl. für den einem oder anderen etwas zäh, ich finde er ist genau richtig. Der Reifen funzt von 2° - 34° ohne Probleme, egal ob nass oder trocken, heiß oder kalt der zieht seine Spur. Alle Reifen die ich vorher gefahren bin waren nach 4000-5000 Km platt bis auf's Gewebe, der RS II schafft immer 7000 - 8000 Km. Vor dem RS II habe ich 5 - 7 Sätze Reifen anderer Hersteller im Jahr verschlissen, jetzt sind es nur noch 3 - 4 Satz. Was ich sehr schätze, der Reifen läuft in der Mitte lange nicht so stark ab wie die Kollegen von Metzler, Pirelli oder Michelin. Den Conti bin ich nie gefahren, der wurde hier im Forum zu häufig als Nässe untauglich beschrieben, das geht für mich gar nicht, da ich bei fast jedem Wetter fahre.

  3. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #13
    Würde mal sagen, SCHWARZE!!!!

  4. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Servus,
    habe jetzt seit ca 1800km den Next drauf, am WE richtige "schöne" Regenfahrt und der Reifen hat mich auch da nicht enttäuscht.
    Ich werde den Metzeler Next wieder montieren. Kilometerleistung kann ich noch nicht sagen, der EXP war nach guten 4000km am Ende.

    Gruß Harry

  5. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #15
    Habe jetzt das erste Mal den Next drauf. Es kommt mir nach über 80.000 km vor, als hätte ich ein anderes Motorrad. Der beste Reifen den ich in über 30 Jahren auf einem Mopped gefahren bin. Über die Laufleistung kann ich allerdings noch nichts sagen.

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #16
    Habe seit 7300km den Next drauf. Für mich auch der beste Reifen seit >20 Jahren Motorrad fahren. Bin sehr zufrieden, für meine Fahrweise passt das perfekt.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich noch den Continental Trail Attac 2 "Z" in den Raum.
    Habe den 3. Satz drauf und restlos begeistert - selbst bei nasser Straße ist der "Z" genial.

    Vorne wie hinten abgefahren ohne Streifen. Haftung immer da gewesen.
    Vorne hält der Reifen jetzt schon über 10.000 km und darf am Wochenende noch zum Lago Maggiore.
    Der Hintere hat 8.000 km drauf und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Ich probiere gerne mal was Neues aus. So würde ich den Metzeler Tourance Next gerne testen.
    Aber wenn man bisher derart positive Erfahrungen gemacht hat?

    Dennoch...Alle bisher genannten Reifen sind in der Summe deutlich besser und fortschrittlicher als der Metzeler Tourance EXP
    Viel Spass,und nimm die Taucherbrille mit da die Wetterprognosen sich feucht anhören...

  8. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #18
    fahre seit 2000km mischbereifung (mit freigabe)

    michelin anakee 3 vorne
    michelin pilot road 3 hinten

    perfekte mischung

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS-Badener Beitrag anzeigen
    Viel Spass,und nimm die Taucherbrille mit da die Wetterprognosen sich feucht anhören...
    dann gibt es eben den ultimativen Conti-Regentest

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.101

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    dann gibt es eben den ultimativen Conti-Regentest
    Ich fahre doch Metzeler "Next", krieg bestimmt bis zum WE keine Contis mehr bei!!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt welchen Reifen?
    Von GS-Benny im Forum Reifen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:58
  2. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  3. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  4. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  5. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35