Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010

Diskutiere Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern war es nun bei meiner GSA2010 soweit, meine Reifen waren abgefahren es wurden neue aufgezogen. Ich entschied mich für den Conti...
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hallo,

gestern war es nun bei meiner GSA2010 soweit, meine Reifen waren abgefahren es wurden neue aufgezogen. Ich entschied mich für den Conti TrailAttack da der Metzler deutlich teurer gewesen wäre. Was mich jedoch stutzig macht ist der Umstand das der Reifenhändler den Druck auf 2,2/2,7 eistellte. Mit dem Metzler fuhr ich vorher 2,5/2,9! Streng nach Anweisung vom :)! Ist es nun so das an verschiedenen Reifen auch verschiedene Drücke gefahren werden? Wieviel macht ihr bei dem Conti drauf? Arbeitet eigentlich das RDC genau?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Karsten
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Fuer meine 09: 2.2 vorne / 2.5 hinten (1 up)
2.5 vorne / 2.9 hinten (2up/Gepaeck)

Sollte im Handbuch drinstehen. Kann mir nicht vorstellen, das es vom Reifenhersteller abhaengt, da BMW ja nie weiss, welchen Reifen der Fahrer aufzieht?

Im Gelaende: je nach Verhaeltnissen, runter auf 1.2 / 1.5

RDC ist relativ genau, pruefe immer manuell nach.
 
B

Baumbart

Gast
nichts ist einfacher als das durch Selbstversuche rauszufinden. Und lass Dir spasshaklber den Reifendruck von jmd anderem variieren und versuch hinterher zu sagen ob's mehr, weniger oder gleicher Druck war.
 
L

Lisbeth

Gast
ich hatte beim letzten vorderreifen risse an den profilblöcken. mein reifenhändler hat dann gemeint, ich soll künftig nicht den luftdruck reinmachen, den bmw gerne hätte, sondern den, den der reifenhersteller gerne hätte. jetzt hab ich 2,6 und 2,8 drin. also kann ich mir durchaus vorstellen, dass verschiedene reifenmarken verschiedene drücke haben können.
 
olleronald

olleronald

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
30
Ort
Aurich/ Truro NS
Modell
R1200 GSA 09
Hallo Karsten,

ich hatte das selbe Problem wie Lisbeth und fahre seit dem vorn 2,7 und hinten 2,9 Bar!

Edit: Ach ja, ich fahre den Metzeler Tourance Exp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010

Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Reifendruck Metzeler Tourance Next

    Reifendruck Metzeler Tourance Next: Habe mir den Tourance Next auf meine F700GS aufziehen lassen. Möchte nun wissen, welcher Reifendruck bei voller Beladung optimal ist. Oder soll...
  • Richtiger Reifenfülldruck

    Richtiger Reifenfülldruck: Frage an die Profis welchen Reifenfülldruck vorn /hinten gemäß Anzeige (Bordcomputer) habt ihr bei Solobetrieb und mit Sozius. Ändert ihr immer...
  • Reifenfülldruck CTA Auf der GS

    Reifenfülldruck CTA Auf der GS: Hallo, wieder mal da leidliche Thema Luftdruck. Durch das Lesen vieler Threats bin ich doch etwas irritiert, was den Luftdruck auf meiner GS...
  • Reifenfülldruck CTA Auf der GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Reifendruck Metzeler Tourance Next

    Reifendruck Metzeler Tourance Next: Habe mir den Tourance Next auf meine F700GS aufziehen lassen. Möchte nun wissen, welcher Reifendruck bei voller Beladung optimal ist. Oder soll...
  • Richtiger Reifenfülldruck

    Richtiger Reifenfülldruck: Frage an die Profis welchen Reifenfülldruck vorn /hinten gemäß Anzeige (Bordcomputer) habt ihr bei Solobetrieb und mit Sozius. Ändert ihr immer...
  • Reifenfülldruck CTA Auf der GS

    Reifenfülldruck CTA Auf der GS: Hallo, wieder mal da leidliche Thema Luftdruck. Durch das Lesen vieler Threats bin ich doch etwas irritiert, was den Luftdruck auf meiner GS...
  • Oben