Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010

Erstellt von Karsten007, 09.10.2010, 09:05 Uhr · 4 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Welchen Reifenfülldruck fahren bei GSA2010

    #1
    Hallo,

    gestern war es nun bei meiner GSA2010 soweit, meine Reifen waren abgefahren es wurden neue aufgezogen. Ich entschied mich für den Conti TrailAttack da der Metzler deutlich teurer gewesen wäre. Was mich jedoch stutzig macht ist der Umstand das der Reifenhändler den Druck auf 2,2/2,7 eistellte. Mit dem Metzler fuhr ich vorher 2,5/2,9! Streng nach Anweisung vom ! Ist es nun so das an verschiedenen Reifen auch verschiedene Drücke gefahren werden? Wieviel macht ihr bei dem Conti drauf? Arbeitet eigentlich das RDC genau?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Karsten

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #2
    Fuer meine 09: 2.2 vorne / 2.5 hinten (1 up)
    2.5 vorne / 2.9 hinten (2up/Gepaeck)

    Sollte im Handbuch drinstehen. Kann mir nicht vorstellen, das es vom Reifenhersteller abhaengt, da BMW ja nie weiss, welchen Reifen der Fahrer aufzieht?

    Im Gelaende: je nach Verhaeltnissen, runter auf 1.2 / 1.5

    RDC ist relativ genau, pruefe immer manuell nach.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    nichts ist einfacher als das durch Selbstversuche rauszufinden. Und lass Dir spasshaklber den Reifendruck von jmd anderem variieren und versuch hinterher zu sagen ob's mehr, weniger oder gleicher Druck war.

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    ich hatte beim letzten vorderreifen risse an den profilblöcken. mein reifenhändler hat dann gemeint, ich soll künftig nicht den luftdruck reinmachen, den bmw gerne hätte, sondern den, den der reifenhersteller gerne hätte. jetzt hab ich 2,6 und 2,8 drin. also kann ich mir durchaus vorstellen, dass verschiedene reifenmarken verschiedene drücke haben können.

  5. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Hallo Karsten,

    ich hatte das selbe Problem wie Lisbeth und fahre seit dem vorn 2,7 und hinten 2,9 Bar!

    Edit: Ach ja, ich fahre den Metzeler Tourance Exp!


 

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Reifenfülldruck
    Von Macsteve im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 06:40
  2. Welchen Endschalldämpfer?
    Von mizim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:49
  3. Reifenfülldruck CTA Auf der GS
    Von HP110 im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:33
  4. Ölstand richtig messen? GSA2010
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:54
  5. Welchen Stoßdämpfer
    Von mf1974 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:11