Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Welchen Sitz bei 170cm Körpergröße

Erstellt von Poseidon1970, 13.06.2012, 14:15 Uhr · 33 Antworten · 6.253 Aufrufe

  1. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard Moin

    #11
    Moin,
    Respekt... 170 u. GSA

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Mit meinen 180 bin auf meiner GS leider kein Sitzriese.
    Mein Freundlicher hat mir nach der Probefahrt auf einer GSA einen BMW Kindersitz empfohlen.

    Spaß beiseite z. B. Wunderlich Ergo Sitzbank, auf das Gefälle achten und Klötze unter den Stiefeln schrauben.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner Kuh.


    Gruß von der Nordsee

    J.S

  2. Siggi1958 Gast

    Standard

    #12
    Hallo Marco,

    Bei 1,70m wird das nichts. Ich bin 1,75m habe eine 4 cm abgepolsterte Sitzbank montiert und komme gerade mit dem Vorderfuß auf den Boden.
    Ich habe die niedrige Sitzbank von BMW ausprobiert, also 2cm tiefer ging nicht fühlte mich einfach nicht wohl.
    Ein Rangieren war sehr schlecht möglich. Bei der jetzt montierten Kahedo Bank funktioniert es gerade so.
    Du wirst nicht um eine Tieferlegung mittels Federbein herum kommen, oder tiefe Kahedo inkl. Schuhe mit höherem Absatz.
    Ich würde vorher beim Freundlichen vorbei fahren und probesitzen.


    Gruß Siggi

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nur blöd, wenn Du dann gegen eine leichte Steigung zurückschieben musst ;)

    (Schreibt einer, der bei der 800er auch nur mit den Ballen runterkommt)
    Nö, das geht mit einem ganzen Fuß besser als mit 2 x 1/8 Fuß und bei sowas kannst Du ja dann auch besser kurz mal absteigen, das Absteigen setzt dann aber wieder eine gewisse Beweglichkeit voraus

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #14
    So und nun mal ein Einwurf. Warum muß es eine GS sein????? Wenn meine körperlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind suche ich Alternativen und das wäre hier eine K 1300 .. oder R 1200 R wobei die R das Spassmodell ist.

    Wobei Körpergrösse relativ ist, Beweglichkeit wie bei diesen Herrn hilft mehr Oder glaubt irgendeiner hier das einer von den dreien beide Füsse an die Erde bekam


    abba gefahren sind sie wie der Teufel

  5. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    32

    Standard GSA./. 170 cm

    #15
    Hallo,

    laß Dich hier nicht entmutigen.....

    ich bin auch "nur" 170 cm, fahre die GSA seit 10/11 mit fast 5.000 km und der Originalsitzbank in tiefer Stellung, es klappt alles halbwegs....

    Nichts desto Trotz wird meine Originalsitzbank von Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) diesen Monat umgestaltet.

    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    So und nun mal ein Einwurf. Warum muß es eine GS sein????? Wenn meine körperlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind suche ich Alternativen und das wäre hier eine K 1300 .. oder R 1200 R wobei die R das Spassmodell ist..........
    Weil Alternativen nur Kompromisse wären.

    Und die kann ich auch anders schließen. Entweder über die Sitzbank und 3 cm kürzerem Federweg (wenn man passend zur Größe nicht so dick ist)


    oder über die Technik




    Übrigens Roter, die Ostharzfahrt steht noch aus

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #17
    Genau In bewegten Bildern schaut das ungefähr so aus:
    und
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=ZLaPqbURxOQ

    (hatten wir neulich schonmal)

  8. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #18
    Hey Jungs...Danke für eure Anregung .....noch habe ich ja nix gekauft...habe ene normalr 1200 gs probe gesessen da fühlte ich mich recht sicher drauf......die adv ist ja glaube ich 2 cm höher...wenn dann also eine niedrigere Sitzbank drauf kommt sollte es ja halbwegs gehen.......sollte dann Glaube ich nur auf Stollen reifen im Herbst verzichten.........vor ca 18 Jahren fuhr ich eine KLX 650 R da kam ich auch nur mit einem Fuß auf den Boden...das Ding wog aber auch nur 160 KG......wird schon schief gehen...für weitere Vorschläge und Links bin ich euch sehr dankbar

    LG

    Marco

  9. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Genau In bewegten Bildern schaut das ungefähr so aus:
    und
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=ZLaPqbURxOQ

    (hatten wir neulich schonmal)
    der ist aber keine 170 cm ...;-)

  10. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard Moin

    #20
    Moin,
    Sitzbankhöhe GS untere Einstellung 85cm
    Sitzbankhöhe GSA untere Einstellung 89cm

    Bei deiner Schrittlänge von 77cm ergibt sich:
    GSA mit tiefer Sitzbank = 86cm + Tieferlegen = 83cm & Luftdruck im Hinterreifen um 2 bar senken = 79cm

    Erschlägt mich bitte nicht!
    Ich finde es unverantwortlich so eine Maschine auf Gut Glück im Stand auf Zehenspitzen zu Händeln. Am besten mit Sozius.

    Kein Mensch kauft sich Schuhe fünf Nummern zu groß und lädt sich diese vom Schuster fünf Größen verkleinern.

    Viele Grüsse vom Norden

    J.S


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz von GS auf GSA?
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:41
  2. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  3. Körpergröße
    Von Wolfplayer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:57
  4. Welche Hose bei 1,97 cm Körpergröße....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:43
  5. Erfahrungen Körpergröße / R 1150 GS
    Von Die graue Eminenz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:17