Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Welchen Sitz bei 170cm Körpergröße

Erstellt von Poseidon1970, 13.06.2012, 14:15 Uhr · 33 Antworten · 6.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    ich weiß es war unverantwortlich von mir auf meiner HP mit Enduroreifen kam ich "überhaupt" nicht auf den Boden. Ich hab noch ~174cm
    Nach links rutschen, bis die Sitzbank in der rechten Kniekehle hängt oder eben wie in dem Video, wo der kleinste aller HP2-Fahrer, unser Shorty, zeigt, wie man es macht. Und (tut mir leid Shorty) er hat auch keine 170cm.


    (hier schon xmal gezeigt..)

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    Ich bin 170 cm groß ;-) und habe eine Schrittlänge von 77 cm......
    welche Sitzbank könnt ihr da empfehlen, so dass ich noch einen halbwegs sicheren Stand mit einer 1200 ADV habe.

    GLG

    Marco
    Hallo Marco,

    ich hab auch ne 12er ADV ... und bin 1,68m. Mit der tiefen Sitzbank geht es zwar auch, doch ich hab mich für die "extratiefe" Kahedo entschieden. Damit ist ein guter Bodenkontakt garantiert. Allerdings hab ich gleichzeitig das orginale Windschild durch eine Desierto ersetzt, denn 1. find ich sie eh hübscher und 2. müsste ich bei der orginalen durchgucken; bei verschmutzter Scheibe und tiefstehender Sonne oder Regen bei Nacht völlig undiskutabel und gefährlich. Alternativ kann man auch das Windschild der "Knabenversion" (12erGS) nehmen.
    Von einer Tieferlegung halte ich persönlich nix: Mein Bruder hat seine 12er GS mit dem ADV-Tank nachgerüstet ... aber irgendwie stimmen die Porpotionen nimmer, sieht aus wie ein Pony...und die längeren Federwege bieten mehr Reserven. Wie gesagt: MEINE MEINUNG!


    Gruss

    der Kurze

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #23
    Ich war heute noch mal bei bmw, und hab ne adv probe gesessen.......Originale Sitzbank auf unterer Stellung.......ging ganz gut eigentlich, denke mit ner niedrigen Sitzbank sollte ich mich SEHR sicher fühlen :-)

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Ich war heute noch mal bei bmw, und hab ne adv probe gesessen.......Originale Sitzbank auf unterer Stellung.......ging ganz gut eigentlich, denke mit ner niedrigen Sitzbank sollte ich mich SEHR sicher fühlen :-)
    Hallo Marco,

    dein soll Dir einmal probeweise eine Standart Sitzbank von der GS
    auf die ADV geben (in der niedrigen Stellung), mach anschließend damit eine Probefahrt

  5. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #25
    Jep, wurde schon vorgeschlagen vom Verkäufer :-)

    LG

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Jep, wurde schon vorgeschlagen vom Verkäufer :-)

    LG
    falls Du damit nicht zurechtkommst kannst Du noch immer auf die Niedrige ausweichen
    achte aber auch auf den Kniewinkel, der natürlich mit der niedrigen Sitzbank sehr eng ist und dies bei längeren Touren sehr ....... ist

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Rennato Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, da die Polsterung doch um einiges dünner ist, wie bei der Originalbank.
    Nach jetzt über 20000km in knapp zwei Jahren kann ich mich nicht beschweren. Auch nach 600km Tagesetappen tut mir der Hintern nicht weh, da habe ich dann eher Kreuzschmerzen.
    Geht mir ganz genauso, habe die Kahedo-Sitzbank, -4cm. Man sitzt hart aber gut, auch nach
    langen Fahrten - allerdings sind die Fußrasten jetzt auch 4cm näher gerückt. Das führt zu stark
    angewinkelten Beinen. Abhilfe wäre sicherlich durch Tieferlegung der Fußrasten zu erreichen.
    Ich habs noch nicht gemacht. Wahrscheinlich muss man gleich noch Brems- und Schalthebel
    mit umversetzen.
    Die Kreuzschmerzen kann man vielleicht mit einem stabileren Nierengurt dämpfen.

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #28
    Ich verstehe immernoch nicht, wie das gehen soll, mit 170cm auf ne ADV zu kommen.

    Bin 1,79cm groß, Schrittlänge 84cm. Hatte beim normalen ADV Sitz - in der tiefsten Einstellung- keinen Bodenkontakt. Habe nun die normale niedrige Sitzbank der GS drauf und gut ist, auch wenn ich nur stabil mit den Ballen aufkomme und nicht mit dem ganzen Fuß.

    Selbst wenn ich 4cm abpolstern lasse, habe ich mit meiner Größe gerade Mal guten Kontakt mit den ganzen Füßen, aber ich bin ja auch 9 cm Größer als der TS.

    Mein meinte noch zu mir, dass ich in Verbindung mit der niedrigen Sitzbank kein Stück kleiner sein dürfte, ansonsten wäre die ADV nicht sinnvoll und ich sollte mir die normale GS anschauen.

    Und bei 168cm ne extratiefe Sitzbank?? Wie sieht denn das aus? Kann mir das grad nicht vorstellen- gibbet da Bilder?

    Ich glaube, ich habe da gerade nen Denkknoten...

  9. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Idee

    #29
    Hallo Leute,

    schaut mal hier:

    http://www.fallert-mdesign.de/2.html

    habe leider nicht genug Geld für 1200er und meine 1100er gefällt mir bislang ganz gut, aber wenn ich Kohle hätte würde ich mir wohl ne 1200er mit dem Fallertsitz holen!

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Genau In bewegten Bildern schaut das ungefähr so aus:
    und
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=ZLaPqbURxOQ

    (hatten wir neulich schonmal)
    Der Fahrer muss ja die ganze Zeit stehen....

    aber beherrscht die Maschine...

    Ich habe bei 176cm die normale GS genommen. Standardsitzbank in normaler Stellung paßt, entweder ein Bein ganz oder beide mit den Ballen auf den Boden.

    Bei 170 cm und der Adventure kommt das Adventure schon beim Aufsteigen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz von GS auf GSA?
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:41
  2. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  3. Körpergröße
    Von Wolfplayer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:57
  4. Welche Hose bei 1,97 cm Körpergröße....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:43
  5. Erfahrungen Körpergröße / R 1150 GS
    Von Die graue Eminenz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:17