Welchen Sportauspuff für R1200 GS Bauj. 2005

Diskutiere Welchen Sportauspuff für R1200 GS Bauj. 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnt ihr mir einen Sportauspuff (nur Endtopf) empfehlen? Welcher ist besser AKRAPOVIC, Zach oder SR-Racing? Der AKRAPOVIC ist ja selbst...
G

Gast24230

Gast
Hallo,

könnt ihr mir einen Sportauspuff (nur Endtopf) empfehlen?
Welcher ist besser AKRAPOVIC, Zach oder SR-Racing?

Der AKRAPOVIC ist ja selbst gebraucht noch sehr teuer, ist er das überhaupt wert oder ist es wie immer nur der Name?

VG
Michael
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Was ist bei dir besser?

Lauter? Leichter? Schöner? Wie viel weniger Leistung als Original?

Laut Motorrad Test 12/ 2005 haben alle Maschinen mit Nachrüsttöpfen weniger Leistung als mit dem Originaltopf.
 
G

Gast24230

Gast
...schön blubbernd, lauter als Orginal und am besten das Leistungsloch weg..;)
 
B

Baumbart

Gast
Es stellt sich an dieserr Stelle die Frage, was eine Leistungsreduzierung mit Sport zu tun hat :confused:
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Laut Motorrad Test 12/ 2005 haben alle Maschinen mit Nachrüsttöpfen weniger Leistung als mit dem Originaltopf.
Nein.
Der SR-Racing Endtopf war der einzige mit Mehrleistung.
O.K., marginal aber immerhin.

Ich habe ihn in Titanausführung und bin sehr zufrieden mit dem Sound.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Dann bleibt dir nur der SR Racing Dämpfer.

Zitat Motorrad: Vulominöser aber leichter Ovaldämpfer mit sehr guter Verarbeitung und prima Passform, welcher der R 1200 GS die beste Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung im Testfeld mit einem deutlichen Zuwachs im mittleren Bereich beschert. Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen jedoch deutlich überschritten.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Der einzig Wahre ist der SR-Racing.

Gruß
Jürgen
 
G

Gast24230

Gast
Den SR haben aber anscheinend die wenigsten drauf, obwohl er lt. Test der Beste war.....
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Ich hab ihn drauf und will keinen anderen. Vor allem die "Fehlzündungen" kommen hier gut zur Geltung

Gruß
Jürgen
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Hmmm, ich stehe ganz kurz vor dem Kauf eines Zach ESD. Mir kommt es nicht auf Mehrleistung, eher auf deutlich mehr Klang an. Natürlich möchte ich auch nicht viel Leistung opfern, wie stehen alsoeure Meinungen zum Zach?

Sorry das ich mich hier mit dranhänge, aber passt einfach zu gut.

Gruss, Andreas
 
C

christinchen1970

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
26
Ort
Lahr u Mannheim
ich hatte schon einige montiert

Hallöle,

Leistungszuwachs brauchste keinen erwarten.

Vom Finish war es für mich ganz klar Akrapovic.

Ist eben Geschmackssache.

Grüße
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

hatte an meiner 05er GS den Zach dran. War damit absolut zufrieden. Von der Optik her hat er mir sehr gut gefallen, der Klang war super. Hatte aber weder eine Mehr- noch Minderleistung verspürt. Hatte allerdings den Eindruck, dass die Drehmomentdelle nicht meh so ausgeprägt war. Dies kann aber auch eine subjektive Wahrnehmung sein.
 
ObeliGS

ObeliGS

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
26
Ort
Soltau
Modell
R 1200 GS
Ich habe an meiner 2005er einen Remus. Klang einfach toll, selbst ohne DB-Killer ist sie nie störend laut. (Das fehlen vom DB-Killer ist der TÜV -Onkel noch nie aufgefallen) Schönes Volumen, optisch schöne Form. Nachteil: Meiner ist aus Aluminium und das ist bei einem Ganzjahresfahrzeug suboptimal.

LG
Achim
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wie getz`. . .

.. habe ich keine

Gelände
Sport

?

:rolleyes:
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
ich hatte bei meiner ADV den hier drauf. Hat ´nen guten Preis, ist gut verarbeitet, passgenau, geiler Blubbersound
 
G

Gast24230

Gast
Hi,

habe mich jetzt für eine Akrapovic entschieden, gefällt mir sehr gut vom Klang und natürlich vom Finish :)
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Andreas,

Hatte nen Zach an meiner 1100er. Unverwüstlich und super Klang, wurde nach 10 Jahren kostenlos von Zach überarbeitet, super Service.Dieser Dämpfer hat aber Leistung geschluckt, der super Klang machte dies aber wett! Mitlerweile hat Zach das Konstruktionsprinzip des Dämpferaufbaus geändert. Auf jeden Fall selbst zum Zach fahren und ne vorher-nachher Messung aufm Prüfstand machen lassen.

Ich und einige Freunde von mir fahren SR-Anlagen.
Alle sind begeistert von der Verarbeitung, Sound und Leistungszuwachs.
Meine 1200 GS MÜ 08 hat nur mit nem Endtopf und K+N Luftfilter 120Ps und 130 Nm.
Die TÜ 10 meines Freundes mit einer Komplettanlage und dem Dämpfer in Form von der S 1000RR kommt auch zu diesen Werten.(Mit Kat und Tüv). Die Anlage ist aber bestimmt nicht leiser als die Originale, und das mit verbautem Dämpfer.
Eine K 1200 S war mit der Originalanlage kaum fahrbar-> Konstantfahrruckeln. Mit der Komplettanlage nun ein Traum, satter Leistungszuwachs um 30PS -> K 1200 S, 175PS, 133NM bei 8000.
Ich würde direkt mit SR-Racing Kontakt aufnehmen. Die beraten dich gerne und gut, und können dir auch Leistungsdiagramme von bereits verbauten Anlagen zusenden. Mach nen Termin mit denen aus, fahr selbst dort hin und lass die Anlage anbauen und eine Vorher-Nachhermesssung auf dem Prüfstand mit machen. Ist nebenbei noch ein rießen Spaß.
 
Thema:

Welchen Sportauspuff für R1200 GS Bauj. 2005

Welchen Sportauspuff für R1200 GS Bauj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Oben