Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welchen Sportauspuff für R1200 GS Bauj. 2005

Erstellt von Hutte, 24.02.2012, 17:56 Uhr · 19 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #11
    Hmmm, ich stehe ganz kurz vor dem Kauf eines Zach ESD. Mir kommt es nicht auf Mehrleistung, eher auf deutlich mehr Klang an. Natürlich möchte ich auch nicht viel Leistung opfern, wie stehen alsoeure Meinungen zum Zach?

    Sorry das ich mich hier mit dranhänge, aber passt einfach zu gut.

    Gruss, Andreas

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    26

    Standard ich hatte schon einige montiert

    #12
    Hallöle,

    Leistungszuwachs brauchste keinen erwarten.

    Vom Finish war es für mich ganz klar Akrapovic.

    Ist eben Geschmackssache.

    Grüße

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #13
    Hallo,

    hatte an meiner 05er GS den Zach dran. War damit absolut zufrieden. Von der Optik her hat er mir sehr gut gefallen, der Klang war super. Hatte aber weder eine Mehr- noch Minderleistung verspürt. Hatte allerdings den Eindruck, dass die Drehmomentdelle nicht meh so ausgeprägt war. Dies kann aber auch eine subjektive Wahrnehmung sein.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Es stellt sich an dieserr Stelle die Frage, was eine Leistungsreduzierung mit Sport zu tun hat

    Und eine GS mit Sport?

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    Ich habe an meiner 2005er einen Remus. Klang einfach toll, selbst ohne DB-Killer ist sie nie störend laut. (Das fehlen vom DB-Killer ist der TÜV -Onkel noch nie aufgefallen) Schönes Volumen, optisch schöne Form. Nachteil: Meiner ist aus Aluminium und das ist bei einem Ganzjahresfahrzeug suboptimal.

    LG
    Achim

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Und eine GS mit Sport?
    ich frug nur wegen dem Beitragstitel.
    Ist so ähnlich wie die Hosenverkäuferin neulich die mir erklärt hat das ein Umschlag am Hosenende eine sportliche Betonung sei

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Wie getz`. . .

    #17
    .. habe ich keine

    Gelände
    Sport

    ?


  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #18
    ich hatte bei meiner ADV den hier drauf. Hat ´nen guten Preis, ist gut verarbeitet, passgenau, geiler Blubbersound

  9. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    #19
    Hi,

    habe mich jetzt für eine Akrapovic entschieden, gefällt mir sehr gut vom Klang und natürlich vom Finish

  10. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    Servus Andreas,

    Hatte nen Zach an meiner 1100er. Unverwüstlich und super Klang, wurde nach 10 Jahren kostenlos von Zach überarbeitet, super Service.Dieser Dämpfer hat aber Leistung geschluckt, der super Klang machte dies aber wett! Mitlerweile hat Zach das Konstruktionsprinzip des Dämpferaufbaus geändert. Auf jeden Fall selbst zum Zach fahren und ne vorher-nachher Messung aufm Prüfstand machen lassen.

    Ich und einige Freunde von mir fahren SR-Anlagen.
    Alle sind begeistert von der Verarbeitung, Sound und Leistungszuwachs.
    Meine 1200 GS MÜ 08 hat nur mit nem Endtopf und K+N Luftfilter 120Ps und 130 Nm.
    Die TÜ 10 meines Freundes mit einer Komplettanlage und dem Dämpfer in Form von der S 1000RR kommt auch zu diesen Werten.(Mit Kat und Tüv). Die Anlage ist aber bestimmt nicht leiser als die Originale, und das mit verbautem Dämpfer.
    Eine K 1200 S war mit der Originalanlage kaum fahrbar-> Konstantfahrruckeln. Mit der Komplettanlage nun ein Traum, satter Leistungszuwachs um 30PS -> K 1200 S, 175PS, 133NM bei 8000.
    Ich würde direkt mit SR-Racing Kontakt aufnehmen. Die beraten dich gerne und gut, und können dir auch Leistungsdiagramme von bereits verbauten Anlagen zusenden. Mach nen Termin mit denen aus, fahr selbst dort hin und lass die Anlage anbauen und eine Vorher-Nachhermesssung auf dem Prüfstand mit machen. Ist nebenbei noch ein rießen Spaß.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wilbers Federbein für Hinten Bauj. 2005
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 23:29
  2. KOTFLÜGEL VERBREITERUNG BMW R1200GS Bauj.2005
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:45
  3. Welchen Sportauspuff für F800GS
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:36
  4. Topcase für 1200 GS Bauj. 2005
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:17
  5. Tankrucksack für R1200 GS Mü - welchen habt Ihr
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:47