Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Welchen Sturzbügel?

Erstellt von Kuhl, 28.06.2011, 20:45 Uhr · 20 Antworten · 2.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Lächeln Welchen Sturzbügel?

    #1
    Servus,

    muss Euch nochmal nerven...
    Bin grad am Schauen wegen einem Stürzbügel für die GS, um die Ohren zu schützen.
    Bis jetzt sind mir der Originale von BMW, Touratech und Wunderlich ins Auge gefallen...
    Gibts einen den Ihr empfehlen würdet? Der Preis ist nicht sooo wichtig, sollte halt stabil und wertig sein, und dabei die Öhrchen gut schützen.

    Dank Euch schomma,

    Cheers, Andy

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #2
    Hallöchen !

    Ich hab die Bügel on Wunderlich. Bin sehr zufrieden. Haben bisher gute Dienste geleistet ;-)

    An den Tankschutzbügel habe ich mir noch Ortliebtaschen gemacht. Da hab ich meine Regensachen drinn ;-)

    Grüße
    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p4224981-medium-.jpg  

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #3
    Hallo Andy,

    ich hab die Bügel von Hepco & Becker dran, die verkauft auch der Wunderliche.

    Hab mir meine damals beim Zimo in Deggendorf gekauft, ist dort günstiger als beim W gewesen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    ich hab welche von h&b, die sind pulver beschichtet und das würde ich nicht mehr nehmen. die gammeln total schnell und du kannst unten rum die beschichtung in placken abziehen und überall rostet es. die hab ich noch nicht lange. 2009. gut, ich war vielleicht ein oder zwei, naja oder drei mal im winter draußen, aber echt. so schnell gammel ist zu schnell.

    aber als mir die dicke mal umgekippt ist, haben sie ganze arbeit geleistet. die einzige schramme war am sturzbügel, bisschen silberspray drauf und man hat nix mehr gesehen.

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    das mit dem Kraftfahrergold kann ich an meinen und H&B nicht bestätigen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  6. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kuhl
    Gibts einen den Ihr empfehlen würdet? Der Preis ist nicht sooo wichtig, sollte halt stabil und wertig sein, und dabei die Öhrchen gut schützen.
    Ich mag die BMW-Bügel. Sie sind stabil, nicht besonders auffällig und passen optisch gut zur GS.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Beitrag

    #7
    Hmm... Der von Touratech ist aus Edelstahl...
    Grübel, grübel...

  8. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    71

    Standard Sturzbügel

    #8
    Hallo Andy..
    erst mal willkommen hier...ich kann Dir die von H& B empfehlen...habe sie selbst dran..kombiniert mit dem Tankschutz...und kann sagen ...passgenau...hervorragend verarbeitet...und zudem noch in meiner Nähe...
    Gruß Egon

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #9
    wenn du die edelstahl nicht mit gold aufwiegen musst und sie hübsch aussehen, würde ich, wenn ich du wäre.
    ich bin mit gammel nicht sonderlich pingelig. echt nicht. aber die werkstatt hat sich schon beschwert, dass meine sturzbügel so zusammengerostet sind, dass sie mühe haben, die dinger zur inspektion abzubauen. ich hab die unten rum um die zylinder und oben um den tank. adventure delight

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Einer der besten vielleicht der beste ist der von Altrider aus den USA clicky
    + Edelstahl
    + effektive Crash-Reserven (= Abstand zu den Zylindern)
    + vorhandene Zylinderhauben passen

    - Preis
    - muss zum Ventile einstellen entfernt werden

    Diese Firma hat sich mit ihren qualitativen Produkten + erstklassigem Service einen soliden Ruf in vielen US Motorrad-Foren erarbeitet. So etwas mag ich immer gerne.

    Selbstverständlich nicht geeignet für den, der eine perfekte aber unsichtbare Schutzvorrichtung für 99 Euro haben möchte. Darum kann derjenigen am Kommentar sparen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sturzbügel kaufen???
    Von robert@gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:22
  2. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  3. Sturzbügel aber welchen?
    Von Dieziege im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:20
  4. Holzofen, welchen?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:58
  5. Welchen Tankrucksack?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:12