Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Welchen Sturzbügel?

Erstellt von Kuhl, 28.06.2011, 20:45 Uhr · 20 Antworten · 2.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #11
    ich hab die von SW-Motech montiert. Finde die passen optisch gut zum Mopped.
    Einzig negativer Punkt ist, dass die Bügel die Schräglage einschränken. Ich hatte zwar noch keinen Vergleich aber ich glaube das ist mit anderen auch - lasse mich aber auch eines Besseren belehren.


    Grüße
    Tomek
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-2.jpg  

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #12
    Danke Euch, die sehen alle gut aus.
    Nur das mit dem Rost macht mir Gedanken...
    Den von BMW und Touratech fährt keiner spazieren?

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Den von BMW und Touratech fährt keiner spazieren?
    Wenn Du glaubst, dass ich
    Zitat Zitat von Q-Tourer
    Ich mag die BMW-Bügel. Sie sind stabil, nicht besonders auffällig und passen optisch gut zur GS.
    nur schreibe, weil ich sie im Katalog gehen habe, ...

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Doch ich, beide. An verschiedenen Motorrädern.

    Haben beide ihre Feuertaufe bestanden. Der von BMW ist dezenter, der von Touratech zumindest optisch stabiler. Beide aus Edelstahl und, wider oft anderslautenden Aussagen hier im Forum bezüglich Qualität, bei mir rostfrei.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Wenn Du glaubst, dass ich nur schreibe, weil ich sie im Katalog gehen habe, ...
    Upps, oh sorry.
    Nicht hauen ja? Ähm, ich spendier ne Q-Milch!

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #16
    Meinereiner hat die Originalen nun schon an der dritten GS (also immer die gleichen Bügel) und bin zufrieden. Null Gammel und wenn's Töff mal umkippt bleiben die Zylinderkopfdeckel ganz.
    Außerdem gehören IMHO an eine Boxer-BMW einfach Sturzbügel!

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Für Umfaller sind die prima. Sobald es sich auch nur bei normaler Geschwindigkeit bewegt koennen die abklappen, und das tun die auch. Dabei wird manchmal die Haube und der Zylinder mehr als nötig beschädigt.

    Ueber Edelstahl an dieser Stelle kann ich nur Gutes sagen. Ich hatte mir mal ein Paar individuell aus Edelstahl was machen lassen (für ein anderes Mopped). Nachdem ich die Karre ablegte brauchte ich nur ein bischen mit Schmirgel drüber und die Dinger sahen wieder aus wie neu. Eigentlich sollten alle aus Edelstahl sein.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #18
    das mit dem rost ist leider ein thema bei den motech und den h&b/wundermilch schützern. kenn ich leider auch, sobald die ummantelung weg ist gehts los.

    die motech teile haben sich bei mir bewährt durch einige stürze. immer gut gehalten bis auf den letzten...

    jetzt habe ich die touratech schützer dran, die passen auch mit den originalen bmw-alu-schützern (bei den motech leider nicht und die schützer sind gut für den ventildeckelschutz)
    die TT-schützer hatten leider auch schon die erste bewährungsprobe, leider diesmal nicht im gelände. leicht verbogen, aber haben anstandslos gehalten. und sie haben den vorteil, dass sie keine ummantelung haben, so fallen die kratzer nicht so schnell auf und wie gesagt nichts rostet

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #19
    @ Lars:
    Hast den TT-Bügel selber montiert?

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #20
    jap, ging problemlos.
    und ne ecke leichter zu montieren als die teile von sw-motech, hatte da allerdings auch noch die alten mit dem querbügel unter dem motorschutz


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sturzbügel kaufen???
    Von robert@gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:22
  2. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  3. Sturzbügel aber welchen?
    Von Dieziege im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:20
  4. Holzofen, welchen?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:58
  5. Welchen Tankrucksack?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:12