Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?

Erstellt von Foo'bar, 25.05.2012, 14:58 Uhr · 20 Antworten · 3.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?

    #1
    Hallo allerseits,

    meine 12GSA hat eine Lenkerstrebe mit diesem Prallschutzpolster. Ich hatte letztes Jahr schon einmal einen BMW-TRS gekauft, musste aber feststellen, dass sich der mit der Strebe nicht verträgt und deshalb überhaupt nicht brauchbar ist.

    Gibt es einen TRS, der trotz Strebe passt und trotzdem noch ein akzeptables Volumen hat?

    edit: Bild nachgereicht.

    Das Krad hat eine Lenkererhöhung, die der Vorbesitzer angebaut hatte, Fabrikat ist mir unbekannt. Strebe, Polster und Lenkererhöhung möchte ich nicht abmachen, es gefällt mir so wie es ist. Weil sonst wäre es mit dem TRS ja auch einfach
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkerstrebe.jpg  

  2. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #2
    Ich benutze den Standard-Tankrucksack von Touratech, die Lenkerstrebe dann ohne Prallschutz. Dazu noch den Schutz für die Hupenbetätigung, sonst kann es lästig werden.
    Die Strebe liegt bei Rangieren zwar am Tankrucksack an, behindert aber nicht (ADV 07).

    Gruß
    Jörg

  3. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #3
    Hallo,

    das Thema interessiert mich ebenfalls.Mir sagte man der BMW TRS würde passen,da er ja relativ weich ist.Eine andere Möglichkeit wäre die Strebe einfach abzuschrauben.Das hätte allerdings zur Folge das die ABE erlischt.

    Grüsse

    Michael

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre die Strebe einfach abzuschrauben.Das hätte allerdings zur Folge das die ABE erlischt.

    Grüsse

    Michael
    Wie bitte?

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    Habt ihr eine andere Lenker-Strebe? Ich hab die auf dem angehängten Foto und denke mal, dass das Serie ist? (ADV von 2007)

    Also mit dieser Strebe passt der orginale BMW-ADV-TRS ganz genau. Bei Lenker-Volleinschlag berührt die Strebe den TRS minimal bis gar nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1552.jpg  

  6. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    Ich habe den kleinen von Wunderlich ...

    der passt auch gut, auch beim tanken.

    Gruss Mea

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Matjuli Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine andere Lenker-Strebe? Ich hab die auf dem angehängten Foto und denke mal, dass das Serie ist? (ADV von 2007)

    Also mit dieser Strebe passt der orginale BMW-ADV-TRS ganz genau. Bei Lenker-Volleinschlag berührt die Strebe den TRS minimal bis gar nicht.
    Mit Polster an der strebe geht's dann nicht mehr.
    Meiner Meinung nach gibt es auch den BMW tankrucksack mittlerweile etwas kürzer (vorderes laschenband ist länger ). Ich kann mich darin aber täuschen.

  8. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Mit Polster an der strebe geht's dann nicht mehr.
    Meiner Meinung nach gibt es auch den BMW tankrucksack mittlerweile etwas kürzer (vorderes laschenband ist länger ). Ich kann mich darin aber täuschen.
    Ich habe genau den, der hier im BMW-Katalog auf der ADV drauf sitzt (Übersichtsseite für die ADV Seite 80-81). Der TRS ist auf dem Bild grad klein gemacht, kann aber nochmal durch öffenen eines Reißverschlusses 7cm höher gemacht werden.
    Auf Seite 84 wird er dann dann beschrieben, aber die Abbildung des ADV-TRS sieht da anders aus ... (vieleicht ist da die alte Version abgebildet? Fehler im Katalog?)

    Egal, der TRS auf dem Übersichtsbild Seite 80-81 passt bei mir auf jeden Fall genau.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Ich hab meine strebe demontiert weil sie mit dem alten ADV Rucksack kollidierte.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Matjuli Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine andere Lenker-Strebe? Ich hab die auf dem angehängten Foto und denke mal, dass das Serie ist? (ADV von 2007)

    Also mit dieser Strebe passt der orginale BMW-ADV-TRS ganz genau. Bei Lenker-Volleinschlag berührt die Strebe den TRS minimal bis gar nicht.
    Hi Matjuli,
    ich hab oben ein Bild nachgereicht, meine GSA ist auch von 2007. Die Strebe schaut jedoch anders aus, oder ich kann es auf Deinem Bild nicht eindeutig erkennen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerstrebe + Tankrucksack
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 23:16
  2. welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:25
  3. Tankrucksack für R1200 GS Mü - welchen habt Ihr
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:47
  4. Welchen Tankrucksack?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:12
  5. Welchen Tankrucksack 1150 GSA 30l Tank?
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:28