Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Welchen Unterfahrschutz wählen?

Erstellt von Movimento, 19.01.2014, 09:10 Uhr · 24 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Movimento Gast

    Standard Welchen Unterfahrschutz wählen?

    #1
    Hallo

    Dieses Jahr geht's wieder vermehrt Melkmaschinen von Bergbauern und Sennereien revidieren.

    Für die GSA (2007) hab ich bei Wunderkerze und Tourenpech den Unterfahrschutz im Katalog gefunden. Mir gefällt der von Wunderkerze "Extreme" recht gut, möchte aber in den hier vorhandenen Erahrungsschatz greifen. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung zu den Produkten (oder weiteren) was berichten?

    Bei einem anderen Mopped hat der Unterbodenschutz aufgrund der Vibrationen den Rahmen versaut, so was möcht ich nicht wieder an der BMW zu sehen bekommen.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Kann mir mal einer erklären, warum man Wunderlich, Touratech, Louis, Polo, HG,.... Hier ganz häufig mit so komischen albernen Schreibweisen erwähnt? Soll das nur witzig sein, oder hat das auch noch 'n anderen Sinn?

    P.S.: Sorry, dass ich jetzt grad deinen Beitrag für meine Frage nahm, bot sich grad so an.
    P.P.S.: Zu deiner Frage: Gibt auch von BMW 'n größeren. Mir reicht der originale.

  3. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich dachte, dass die ADV bereits den großen Schutz hat. Wenn der kaputt geht, ist das wahrscheinlich dein kleinstes Problem. Sinn würde für mich nur eine Verlängerung machen, wie z.B. der Hauptständerschutz.
    LG
    Heiko

  4. Movimento Gast

    Standard

    #4
    @Finn

    Ich, der Angeklagte: Wegen der Schreibweise; Ja, schuldig, Euer Ehren. Ich bin manchmal albern. Besonders am Sonntagmorgen. Ja, ich bin Wiederholungstäter, mit Rückfall ist zu rechnen. Nein, gegenüber Minderjährigen mach ich sowas nicht. Meine Tabletten? Die nehm ich immer abends... ach so?

    Warum ich das mache? Vermutlich soziolinquistisch zu sehr im Arbeitermilieu angesiedelt. Redundierte, plumpe Annäherung. Nich wa, ey!

    Mein Anwalt: Hohes Gericht! Es ist in keiner Weise meinem Mandanten seine Fantasie und humoristisch angelegten Namens- sowie Bezeichnungsveränderungen vorzuwerfen. Als lebendiges, sich stets veränderndes Kulturgut darf Sprache - ja muss sogar - die Einzigartikgeit des Individuums und gleichzeitig die Zugehörigkeit zu einer Sprachgruppe signalisieren, aber auch Veränderungen und Entwicklungen erlauben. Wäre dem nicht so, würden wir hier kein Verhandlung führen, sondern am Schwanz hängend Bananen schälen!

    Aber da er, der Mandant, hier kein Einzelfall hier ist, darf er auf Ihre Milde zählen, Master Finn.

    Abgesehen davon: ich hab den grösseren von BMW noch nie gesehen und find diesen auch auf deren Website nicht. Meinst Du, eine Suchaktion wäre sinnvoll und im Preisvergleich zu (mein Gott, ich kann's nicht lassen) Wonderleche (frz.) und Troublemech (soeben produziert) vorteilhaft?

    @heiko1: Das ist interessant zu lesen. Meine ADV (2. Hand) hat den Verlängerten nicht drauf! Muss ich da mal zum Händler und fragen, was das gewesen sein soll? Okay, später mal.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin nochmal,

    also anklagen wollte ich dich nicht. Wenn du's aber so siehst.......

    Hier 'n link zu dem originalen großen von BMW: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...-Bj--2012.html

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #6
    Moin
    ich überlege gerade diesen an die GS zu basteln, da ich auch die Zylinderschützer von denen hab und mir das optisch zusagen würden.
    Ob sie im Fall der Fälle was taugen kann ich dir nicht sagen.

    Hochwertiger Motorschutz von SW-MOTECH. Aus Aluminium. Für BMW R1200GS Adventure

  7. Movimento Gast

    Standard

    #7
    Schön und sauber verarbeitet. Aber Du, Master Finn, hast Du das Ding schon gebraucht?

    Ach, scheint der von SW-Motech zu sein!

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Soll das jetzt auch wieder witzig sein, Master Movimento? Vollpfosten!!!

    Wenn du dir die Mühe gegeben hättest, meinen ersten Beitrag zu lesen, dann hättest du die Frage nicht stellen müssen.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Der von touratech sagt mir am besten zu. Er ist simpel aufgebaut, deckt recht viel ab und ist gedämpft angebracht.

    Wer glaubt, dass ein Motorschutz unnötig ist, bewegt seine GS einfach nicht wirklich im Dreck. Keine Schande aber auch keine sonderlich gute Ausgangsposition um bei fragen wie dieser mitzureden...

    Der originale Schutz machte mir von der Anbringung her einen ebenfalls guten eindruck. Ich weiss nicht mehr, was dann letztlich dagegen sprach. Und der von Wunderlich war mir nicht massiv genug. Wie so oft bei Wunderlich etwas mehr der Fokus auf dem Design statt auf der Funktionalität.

  10. Movimento Gast

    Standard

    #10
    @Finn: Okay, geht auch so. Hättest Du dir Mühe gegeben die Frage inhaltlich eingehender zu beantworten anstatt auf die Form zu achten, wüsste ich mehr. Ich geb mir Mühe zu erklären, was sich nachteilig auswirken könnte und was meine Bedenken sind. Da erwarte ich dann mehr Substanz in der Antwort von einem GS-Fahrer. Und warum die Welt voller Vollpfosten ist, kann dir dein Spiegelbild erklären.


    Zu dem SW-Motech Schutz; ich nehme an, dass der nach oben gefalzte Rand u.U. bei einem harten Aufschlag nach oben wandert und die Lambdasonde beschädigen könnte. Na, Finn, hat dein Mopped überhaupt mal einen Stein abbekommen oder redest Du hier über jungfräuliche Empfängnis?

    @Nordlicht: Na, das ist jetzt mal eine Antwort. Werde bei TT vorbeifahren. Danke!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV
    Von Richi-75 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:48
  3. Welchen Zylinder Schutz könnt Ihr empfehlen?
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:30
  4. Welchen Tankrucksack 1150 GSA 30l Tank?
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:28
  5. Reifen – welche wählen
    Von Gastarbeiter im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:24