Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Welchen Zylinderschutz

Erstellt von chrissivogt, 28.08.2007, 08:29 Uhr · 27 Antworten · 3.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Welchen Zylinderschutz

    #1
    Hallo Miteinander

    Habe seit 2 Wochen eine neue GS. War in letzter Zeit am Suchen bzw. am überlegen welchen Zylinderschutz ich nehmen soll.
    Eigentlich wollte ich erst keinen, wegen dem Putzen und weil bei meiner letzten Moped nix passiert ist. Gestern ist mir aber mein frisch gerichteter Vespa Roller umgefallen, genau auf einen Randstein ............

    Welchen könnt ihr mir empfehlen ??? Bei einem Sturz ist eh meist mehr kaputt.
    Mir geht es darum, wenn mir das Ding mal umkippt.

    Den Zylinderschutz von BMW, Boxer-Desing oder gleich den Schutz-/ Sturzbügel von BMW.....???

    Bitte um Tipps !

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Das ist glaub ich Geschmackssache.

    Für Umfaller reicht auch der Plastikschutz von BMW (find ich optisch recht schick.... besonders an Schwarzen Kühen), es gibt aber auch schicke im Zub.

    Bei einem Richtigen Sturz wird Dir nur ein richtiger Bügel wirklich helfen...

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vision1001
    ...Bei einem Richtigen Sturz wird Dir nur ein richtiger Bügel wirklich helfen...
    Und selbst da glaube ich nicht wirklich dran, obwohl ich ein Geweih montiert habe - es lindert mein Gewissen etwas...

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001
    Das ist glaub ich Geschmackssache.

    Für Umfaller reicht auch der Plastikschutz von BMW (find ich optisch recht schick.... besonders an Schwarzen Kühen), es gibt aber auch schicke im Zub.

    Bei einem Richtigen Sturz wird Dir nur ein richtiger Bügel wirklich helfen...
    Ich glaub auch nicht dran, das der Bügel viel bringt. Wobei die Q bei einem Sturz auf dem Zylinderdeckel und der hinteren Fussraste schleift. Und der Zylinderdeckel ist nicht so übermässig teuer beim . Den Plastikschutz finde ich schon sinvoll, wegen den Umfallern.

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard Aluzylinderschutz

    #5
    Ich habe mir den Aluzylinderschutz montiert! Der macht einen sehr vertauenswürdigen Eindruck. Den Kunststoffzylinderschutz hatte ich vorher dran, den habe ich schnell wider verkauft! Ich würde lieber gleich den aus Alu kaufen.

    Gruß,
    Henning

  6. Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Bei meinem H&B ist nach einem Umfaller (!) eine Befestigungsschraube abgebrochen. Jetzt steckt der Rest noch im Gewinde ... Soviel zu Thema "Schutz"
    Ich denke mal, daß gegen Umfaller auch die Zylinderschützer helfen würden.

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads - einfach mal suchen.

    Ich persönlich halte nichts von den Plastikteilen. Sieht man die nach einem Sturz oder Umfaller doch schon mal hässlich gebrochen weg stehen und den Deckel dennoch zerkratzt...

    Habe mir einen SW Motech Bügel geholt. Gibt es für kleines Geld und ist auch in den Wertungen Top. Schwerer als Mitbewerber, aber da bricht Dir nicht so schnell was ab. Der macht auch einen stabileren Eindruck wie der Original, zumal er die Zylinder besser schützt.

    Leider ist mir die Q schon mal draufgestürzt (bin sinnigerweise mit der Maschine aus dem Stand umgefallen... Räusper).
    Am Bügel nur ein paar kleinere Schrammen, nichts verzogen. Da das ganze den Bordstein abwärts passierte hat es neben Kratzern an dem rechten Protektor/ Spiegel/ Kardan/ hintere Fußraste und dem Gepäckträger den hinteren rechten Blinker erledigt (Glas ausgebrochen).

    Was ohne oder mit den Platikteilen passiert wäre ist die eine Frage, was an einer GS besser aussieht ist für mich keine Frage -> dicke, fette Bügel

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #8
    Ich hatte den Zylinderschutz aus Kunststoff an meiner früheren RT. Die ist mir in den Alpen im Schotter vom Hauptständer gerutscht und dann natürlich umgekippt. Ergebnis: Zerkratzter Zylinderdeckel und völlig lädierter "Zylinderschutz". Ich schätze, ohne die (ich glaube) ca. 80€-Ausgabe (montiert habe ich selbst) wäre das Ergebnis auch nicht anders gewesen.
    Da traue ich dem "BMW 5mm Alu-Schutzschild" über den Zylindern an meiner jetzigen ADV wesentlich mehr zu, sieht auch deutlich besser aus - trotzdem beruhigt mich, dass auch auch noch die Sturzbügel einiges abhalten dürften.

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Dafuer sind die Plastik-Zylinderschuetzer da: Mehr Plastik-Zylinderschuetzer verkaufen!

  10. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #10
    hi

    seit dem ReVamp umbau fährt meine lady-lime nur noch den kleinen TT-zylinderschutz spazieren. ursprünglich war ich etwas skeptisch, doch seit 4 wochen weiss ich, dass dieses teil eine hohe schutzwirkung hat.......aber fragt mich nicht woher ich dies weiss!



    ....so sieht er nach einem offroad-umfaller aus! ein bisschen verkratzt zwar, aber sitzt - passt - hat luft!

    gruss


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Zylinderschutz
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:35
  2. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  3. Welchen Stoßdämpfer
    Von mf1974 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:11
  4. Welchen Motorschutzbügel???
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:00
  5. welchen Luftfilter
    Von gsabs9 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:01