Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Welchen Zylinderschutz

Erstellt von Guy Incognito, 13.11.2011, 12:55 Uhr · 117 Antworten · 20.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #61
    Ok notiert Bastl-Wastl, dann lassen wir das jetzt dich mal so stehen. Du hast Deine Meinung gesagt, ich auch.

    Die neueren BMW Hauben (ab den '10-er Modellen) haben übrigens eine durchgehendes Gummi-Passformteil in der unteren Hälfte.

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ok notiert Bastl-Wastl, dann lassen wir das jetzt dich mal so stehen. Du hast Deine Meinung gesagt, ich auch.

    Die neueren BMW Hauben (ab den '10-er Modellen) haben übrigens eine durchgehendes Gummi-Passformteil in der unteren Hälfte.
    Gut / schlecht?
    Pro / contra!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #63
    Moin, Sturzbügel mit so einem Unterzug nimmt mir Schräglage und ein Aufsetzen mit dem Unterzug bedeutet den umgehenden Abflug weil der Bügel nicht nachgibt. Auf Abflüge hab ich i.A. keinen Bock, bin ja schließlich kein Stuntman und Schräglage tief unten fahren macht schon Spaß

    PS: hab an der Neuen keine Bügel mehr dran.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #64
    @GI, GUT! So sitzt der satter und fliegt weniger leicht weg. Ich bin eigentlich generell eher ein Anhänger von Bügeln, aber wenn Du das Zeugs nicht magst kann ich auch verstehen. Ausserdem wiegen die Motechs (zum Spielbein) über 3 kg.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ok notiert Bastl-Wastl, dann lassen wir das jetzt dich mal so stehen. Du hast Deine Meinung gesagt, ich auch.

    Die neueren BMW Hauben (ab den '10-er Modellen) haben übrigens eine durchgehendes Gummi-Passformteil in der unteren Hälfte.


    Was mindestens die Mü's aber auch schon hatten.


  6. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von elnoni Beitrag anzeigen
    Hallo Guy...,

    habe eine Triple Black und war auch auf der Suche nach einem Zylinderschutz.
    Bin dann bei Wunderlich fündig geworden. Dort gibt es speziell für die TB eine Sonderserie an Zubehörteilen. Ich habe mir die Ventildeckel und Zylinderportektoren mit der Bestell- Nr.: 8161539 zum Preis von 149,- € bestellt.
    Guckst Du hier. http://download.wunderlich.de/Blaett...log/index.html
    und suche nach Triple Black.

    Gruß

    Norbert

    So die Teile sind montiert und sehen an der TB echt gut aus.
    Damit stimmt schon mal die Optik. Ansonsten hoffe ich, dass sie auch ansonsten funktionieren, und natürlich, dass ich sie nie brauchen werde.

    Norbert

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #67
    Hallo Norbert,
    schick mir doch mal Bilder der Zylinderschützer.

    Btw. hast du noch mehr Teile der Wunderlich BlackEdition verbaut?

    Bis dann
    Guy

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,
    schick mir doch mal Bilder der Zylinderschützer.

    Btw. hast du noch mehr Teile der Wunderlich BlackEdition verbaut?

    Bis dann
    Guy
    Ja mach ich -muß dann am WE mal Bilder machen. Schick mir mal Deine E-Mail Adresse.
    Aus dem Triple Black-Programm von Wunderlich habe ich noch die Drosselklappenabdeckung in schwarz montiert.
    Ferner habe ich gestern eine Akrapovic montiert (die Originale von BMW) - hat zwar mit Wunderlich nichts zu tun, aber sieht sehr edel aus in Verbindung mit der TB.

    Norbert

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #69
    Du hast post.

  10. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Wurde der aber schon mal "ausgetestet" ?
    ... wenn das teil nämlich den Deckel nicht umfasst, wird der SChutz nicht dagegen gedrückt, sondern mit der Kante voll angeschlagen.. aber ich kanns auch nur "meinen"
    Ja, habe ich und die PECO-Teile habe genau das gemacht, was sie sollten, nämlich schützen. Der Rutscher passierte auf einer französischen Passstrasse mit jede Menge Rollsplit. Allerdings waren in diesem Fall auch die orig. BMW-Koffer montiert, der linke bekam auch einiges ab - hat aber wohl auch einiges abgehalten. Alles in allem ist der Rutscher glimpflich verlaufen und ich konnte die Fahrt problemlos fortsetzen.


    PS: Aber eigentlich geht's in diesem Fred doch um Deckelschützer für die TB mit den DOHC-Köpfen - da sind dann doch etwas andere Schützer erforderlich, oder?
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    ich bin in freudiger Erwartung einer neuen Triple Black zum Jahresanfang 2012. Nun stellt sich mir die Frage welchen Zylinderschutz zu empfehlen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 001.jpg   002.jpg   005.jpg  


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  2. Welchen Stoßdämpfer
    Von mf1974 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:11
  3. Welchen Motorschutzbügel???
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:00
  4. welchen Luftfilter
    Von gsabs9 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:01
  5. Welchen Zylinderschutz
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:58