Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Welcher Auspuff für 1200GS

Erstellt von Günni, 23.09.2006, 20:17 Uhr · 97 Antworten · 22.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard Welcher Auspuff für 1200GS

    #1
    Hallo
    Welcher Auspuff sollte man seiner GS spendieren?
    Er soll natürlich keine Leistungseinbußen haben, im Gegenteil, und er sollte gut klingen.
    Schwanke im Moment zwischen Zard und Remus oder gib es noch bessere?
    Habe unter "Suchen" nichts gefunden zu diesem Thema hoffe also das ich hier nicht zum wiederholtenmale dieses Thema anpacke, wenn ja sorry.
    Gruß Günni

  2. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard Lass es sein ...

    #2
    ... deshalb fahren wir doch BMW und wollen nicht zu den Krachmacher gehören, oder? Fahre die 1200er Adv u. finde das der Klang satt ist und absolut ausreicht. Die Ingenieure von BMW haben den Auspuff so entwickelt, dass er auf die Leistung deiner Maschine abgestimmt ist. Es kann sogar sein, dass ein Auspuff (evtl. auch nur Endtopf) deine Leistung (PS & Geschwindigkeit) negativ beeinflusst ...

    So Long ....

    Günter


    Zitat Zitat von Günni
    Hallo
    Welcher Auspuff sollte man seiner GS spendieren?
    Er soll natürlich keine Leistungseinbußen haben, im Gegenteil, und er sollte gut klingen.
    Schwanke im Moment zwischen Zard und Remus oder gib es noch bessere?
    Habe unter "Suchen" nichts gefunden zu diesem Thema hoffe also das ich hier nicht zum wiederholtenmale dieses Thema anpacke, wenn ja sorry.
    Gruß Günni

  3. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BMW Günter
    ... Es kann sogar sein, dass ein Auspuff (evtl. auch nur Endtopf) deine Leistung (PS & Geschwindigkeit) negativ beeinflusst ...
    Ja nee, is klar! Sämtliche Zubehör ESD Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften irren allesamt; denn nur BMW macht alles richtig

    Und: Kann sogar sein, dass der Hahn kräht auf dem Mist und sich das Wetter ändert oder bleibt, wie es ist

  4. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Unglücklich @ Ys6

    #4
    ... So habe ich das nicht zum Ausdruck gebracht, dass sich alle Fachzeitschriften irren. Fakt ist, dass die orig. Auspuffanlage die optimale ist, einen Remus & CO zu montieren bringt was für deren Umsatz. Aber was soll`s, wie heisst es so schön " Wenn`s Schön macht"

    Günter


    Zitat Zitat von YS6
    Ja nee, is klar! Sämtliche Zubehör ESD Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften irren allesamt; denn nur BMW macht alles richtig

    Und: Kann sogar sein, dass der Hahn kräht auf dem Mist und sich das Wetter ändert oder bleibt, wie es ist

  5. Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    19

    Reden re Auspuff......

    #5
    Hi,

    Ab sofort bietet das BMW Motorrad Zubehör-Programm eine attraktive Alternative zu den originalen Serienschalldämpfern. BMW Motorrad hat in Zusammenarbeit mit den bekannten Herstellern Akrapovic und Laser exklusive Slip on - Sportschalldämpfer entwickelt. Diese sind echte Leichtgewichte: Mit 2,2 kg bis 3,5 kg Gewicht sorgen sie für eine Gewichtsersparnis von bis zu 4 kg gegenüber den Serienschalldämpfern. Sowohl im BMW Motorrad BoxerCup als auch im PowerCup kamen Sportschalldämpfer der Marke Laser bereits erfolgreich zum Einsatz. Im Bereich Off Road stellen sich die aktuellen BMW Motorrad Werksmaschinen des Modells HP2 Enduro mit Schalldämpfern der Marke Akrapovic der Konkurrenz. Nun gibt es den sportiven touch auch für die Straße - direkt vom BMW Händler.

    Richtig schnukelig das kleine......

  6. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    deshalb fahren wir doch BMW und wollen nicht zu den Krachmacher gehören, oder
    Müssen denn alle Schalldämpfer aus dem Zubehör unbedingt Krach machen? Ich denke es gibt Schalldämpfer die einen schönen urigen Klang haben ohne das dies an die Schmerzgrenze gehen muß.
    Reichen würde es mir auch wenn dieser im mittleren Drehzahlbereich etwas zulegen könnte denn da bewege ich mich am meisten.
    Bei dem Zard Auspuff gibt es zB keinen dB Eater den man entfernen kann.
    Akrapovic ist mir leider zu teuer liegt glaube ich bei über 650,- Euro dann würde ich auch den Orginalen weiterfahren wollen.
    Gruß Günni

  7. Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hallo habe mir den Akrapovic zugelegt und finde ihn absolut super. Schon als das Paket kam dachte ich es ist garnichts drin , so leicht ist das Teil . Der Klang ist richtig dumpf und geil . Für Krachmacher kann man ja mal kurz den DB-Killer entfernen . In der Beurteilung bringt er leichte Vorteile gegenüber dem Originalen. Ich muß aber auch eingestehen , daß ich ihn etwas günstiger als normal bekommen habe , denn der Preis ist schon recht heftig.
    MfG Hugo

  8. Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Hast ganz Recht.Ohne DB Killer hat der Akrapovic einen Mördersound und ist im Bereich 3500-5500 merklich besser (Sagt auch mein Freund, der einen Bos hat)
    650 Euronen sind stolz,aber bei einer GS?
    Ich finde er ist das Geld allemal wert.
    Schöne Grüsse aus Kärnten

  9. Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    19

    Reden

    #9
    Hi,

    ich bekomme den Akrapovic bald, dann kann ich Dir vielleicht pos. berichten....

    Ciao Fizelsche

  10. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard Auspuffanlage

    #10
    Guten abend alle miteinander,

    ich habe die Bos Anlage an der Adv und bin ganz zufrieden was den Sound betrifft. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, dazu müßte man die Maschine mal mit Originaltopf messen. Ich glaube, dass die wenigsten im Fahrbetrieb merken ob da ein einzelnes Pferdchen mehr oder weniger am rennen ist.
    Allerdings verwundert mich, dass man keine ABE in Schriftform bekommt. Es soll, laut Aussage von BOS und Wunderlich) alles mit der eingeschlagenen Nummer erledigt sein. An anderer Stelle in diesem Forum zu Thema vorbeischlängeln ist eine Abhandlung mit dem Titel "Motorradrecht von A-Z in Österreich" zu finden- da wird von der itführpflicht einer schriftlichen ABE gesprochen.
    Kann dazu einer von Euch dazu Genaueres sagen?

    Gruß

    Omopenk


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  3. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52